• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guantanamo

Claus schrieb:
na dann will ich mal zum Abschluß auch noch einen intelligenten beitrag schreiben :)

du willst, na warum tust du es dann nicht? ;-)
verzeih claus, ist nicht böse gemeint. aber als rechtsaußen der alten herren mußte ich diese steilvorlage verwandeln. :clown2:

ich wüßte nicht, was unsere justiz mit den in q. einsitzenden menschen zu schaffen hätte. würde ja wohl reichen, diese personen in ihr heimatland ziehen zu lassen. sollte dies nicht möglich sein, ja dann - dann wäre m.e. tatsächlich einer der wenigen fälle eingetreten, in denen zurecht politisches asyl gewährt wird.

asylgebenderweise
dex
 
Werbung:
Dextra, doch Asyl sollten die geben, die dieses illegale Camp unterhalten und die Menschen dort illegal eingesperrt haben. Das sind die USA und niemand anderes.
 
louiz30 schrieb:
Dextra, doch Asyl sollten die geben, die dieses illegale Camp unterhalten und die Menschen dort illegal eingesperrt haben. Das sind die USA und niemand anderes.

Ich sehe das genauso. Doch werden wohl alle zurück nach Hause wollen, oder?

SUCHE
 
Entgegen besseren Vorsätzen habe ich nun doch noch einmal hier hereingeschaut in der
(ich weiß, unrealistischen) Erwartung,
daß angesichts der aktuellen Terroranschläge in Ägypten
jemand etwa folgende Meinung äußert:
„wenn man die Hintermänner oder Organisatoren oder die Tatbeteiligten kriegen könnte,
dann ab mit ihnen nach Guantanamo“

Die „Gotteskrieger“, die solche Anschläge (Djerba, Bali, ScharmelSheik... usw usf.) durchführen, oder sich darauf in gewissen Camps trainieren lassen,
wären in G. noch in vergleichsweise sanften Händen.

Diese Typen gleich aufzuhängen wäre noch human.
Sie möchten ja gern sterben. Wenn man sie nun zu fassen kriegt, was macht man mit ihnen?
In einem ägyptischen Gefängnis wird man zwar nicht vor ihren Augen auf den Koran pissen,
aber ansonsten so vermute ich, würden sie sich wünschen lieber in Guantanamo zu sein.

wie dem auch sei, wer diese Verbrecher am liebsten wieder in Freiheit setzt, wird wohl auch nicht schlau, wenn sie seine eigene Familie in die Luft sprengen. Hoffnungslos!

meint Claus
 
Eben habe ich einen augenzeugenbericht gesehen von den jüngsten Terroranschlägen in Agypten,
es wurde geschildert wie Menschen von splittern durchsiebt blutüberströmt zusammengebrochen sind,
sich Kindern Nägel in die Augen gebohrt haben und und und...

Ereignisse, die in Israel alle paar Wochen zu beklagen sind....

und mir fehlt jedes Verständnis dafür,
wenn Leute aus vermeintlicher christlicher Nächstenliebe die potentiellen Selbstmordattentäter,
ihre Organisatoren und Geldgeber,
Gotteskrieger, die schnell diesen „herrlichen märtyrertod“ sterben wollen, um in die paradiesische Nähe Allahs zu kommen,
wenn sie denn gefaßt werden,
als Opfer bedauern und für sie eine „Einhaltung der Menschenwürde“ einfordern,
als ginge es um Heiratsschwindler oder Taschendiebe.

Mir geht das emotional so nahe,
daß ich es nicht ertragen kann,
wenn denn in diesem forum die gefaßten Täter noch als Opfer bemitleidet werden
und deshalb steige ich jetzt wirklich aus.:wut1:

claus
 
claus,
terror ist der krieg des "armen mannes". zugegeben, es ist ein schmutziger krieg.
es ist ein verbrechen unschuldige in die luft zu bomben. verbrecher gehören ermittelt, überführt, verurteilt und bestraft.
mir geht es nicht um christliche nächstenliebe (ich bin kein christ).
aber: sind die im illegalen foltercamp Q. einsitzenden menschen überführte und verurteilte verbrecher? haben diese meschen ein verbrechen gegen die usa verübt? falls nein, handel die usa im auftrag des landes gegen das diese menschen ggf. ein verbrechen verübt haben, oder handeln die usa im namen der un?
wer in seinem größenwahn weltpolizei spielen will, der sollte auch das leben und gegenüber anderen vertreten, was er für sich und seine bürger fordert, sonst erntet er nur unverständnis, ablehnung, verachtung und letztendlich haß.
in dieser spirale bewegt sich die usa massiv - auch schon bei "freunden" (sofern es die in der politik gibt) und in weiten kreisen der bevölkerung der westlichen "freunde". wer hat bei uns denn noch ein (zugegebener maßen nach dem letzten krieg aufgezwungenes und anerzogenes) positives bild der usa. bestenfalls kommen die usa hier noch als lachnummer weg. von solchen überbleibseln der nachkriegsumerziehung, wie dir, meinem vater und vielen dieser generation bis hin zu teilen meiner generation, abgesehen.

kopfschüttelnderweise
dex
 
Claus, der Unterschied ist nicht, dass hier im Forum die Täter geschützt werden, sondern dass ein Unrecht nicht das andere rechtfertigen kann. Denk mal darüber nach.
 
dextra schrieb:
claus,
terror ist der krieg des "armen mannes". zugegeben, es ist ein schmutziger krieg.
es ist ein verbrechen unschuldige in die luft zu bomben. verbrecher gehören ermittelt, überführt, verurteilt und bestraft.
mir geht es nicht um christliche nächstenliebe (ich bin kein christ).
aber: sind die im illegalen foltercamp Q. einsitzenden menschen überführte und verurteilte verbrecher? haben diese meschen ein verbrechen gegen die usa verübt? falls nein, handel die usa im auftrag des landes gegen das diese menschen ggf. ein verbrechen verübt haben, oder handeln die usa im namen der un?
wer in seinem größenwahn weltpolizei spielen will, der sollte auch das leben und gegenüber anderen vertreten, was er für sich und seine bürger fordert, sonst erntet er nur unverständnis, ablehnung, verachtung und letztendlich haß.
in dieser spirale bewegt sich die usa massiv - auch schon bei "freunden" (sofern es die in der politik gibt) und in weiten kreisen der bevölkerung der westlichen "freunde". wer hat bei uns denn noch ein (zugegebener maßen nach dem letzten krieg aufgezwungenes und anerzogenes) positives bild der usa. bestenfalls kommen die usa hier noch als lachnummer weg. von solchen überbleibseln der nachkriegsumerziehung, wie dir, meinem vater und vielen dieser generation bis hin zu teilen meiner generation, abgesehen.

kopfschüttelnderweise
dex

Auch wenn ich jetzt Klaus beleidigen muss - in dieser HInsicht kann oder will er nicht verstehen - neige ich sehr der Auffassung von dextra zu.

logischerweise

suche
 
Werbung:
...wieso sind das denn alles perverse Gotteskrieger?

Von wem wißt ihr das so genau?

Von den Amerikanern?

Die, die auch Herrn El-Masri (Deutsch-Libanese) aus seinem
Urlaub im sonnenverwöhnten Mazonien in das trocken-
staubige Kabul verschleppten?

Und der hatte keinen Abenteuerurlaub gebucht!


Das saß er da sechs Monate fxiert und teilweise nach
tagelangen Verhören in seinen Fäkalien.

Und als man merkt, der kann nix sagen weil er nichts weiß,
schmeißt man ihn einfach auf die Straße und sagt ihm,
sie wie du nach hause kommst.

Und dann mischt da noch unser Geheimdienst mit, der sich aber
eher als lokale Division des C/I--A versteht und die Schnauze
hällt.

Habt ihr je in den Nachrichten gesehen, daß einer von den
Jungs in Guantanamo solch eine Straftat begangen hat?
Oder irgendeine Starftat?

Und kommt mir jetzt nicht mit - wenn die sitzen haben die was
angestellt - dann kann ich nur sagen: Adolf hätte seine helle
Freude an solche sauberen Nationalsozialisten gehabt.

Diese Einstellung seiner Bürger lies das dritte Reich erst richtig
gedeihen. Aber jeder mußte seinen Preis für die Verachtung
der "Anderen" bezahlen...durften sich vor Schauder vor den
unzähligen dünnen Leichen in den KZs übergeben.

Wer vollbringt mehr grausama Gewalt?

Ach übrigens: Manche von den Insassen in Cuba wurden einfach
übel verleumdet. Macht nix: Irgendwie mußte man ja das Lager
mit Menschemmaterial füllen um den eigenen einfachen Volks
zu zeigen: Hier sind sie, hier könnt ihr eure Wut auslassen indem
wir sie mißhandeln, von Hunden zerfleischen und in höchstem
maße religiös beileidigen können.

Entführen den Iraner Europäer und stecken sie dann in
Konzentrationslager wo Kameras voyeuristisch Selbst-
morde beäugen können?

Nennt mir einen Fall von industrieller
Menschenverschleppung dort!
 
Zurück
Oben