• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

  • Ja

    Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Am schlimmsten sind ja die Politikerkinder dran. Gestern noch von den kommunistischen Teufeln mißbraucht, heute sind es die islamistischen... da wird es Zeit, daß BND und weißer Engel fusionieren, um wenigstens noch ein paar Journalistenkinder mit rettendem Babyöl einschmieren zu können...


Sehr witzig! :spei1:
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Wieso? Es gibt jede Menge Menschen, die das tun und man kann sie als Teufel bezeichnen, aber DEN TEUFEL als wirkliches eigenständiges Wesen gibt es deshalb noch lange nicht!

Deshalb vielleicht nicht, aber es kann durchaus sein, dass es so einen oder mehrere Teufel als wirkliche(s), eigenständige(s) Wesen gibt. Das können wir nicht wissen, ob ja oder nein.
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

@Johann wilhelm:

Was Early Bird meint ist der getreue Heinrich (so heißt das Märchen vom Froschkönig auch).

Der getreue Heinrich hatte 3 eiserne Bänder um sein Herz legen lassen, aus Angst, es könne vor Kummer über die Verzauberung seines Herrren zerspringen.
Als der entzauberte junge König mit seiner Prinzessin auf dem Weg nach seinem Zuhause war, gab es 3 mal ein großes Krachen. Jedesmal hatte der junge König Angst, der Wagen könne zerbrechen, wird aber vom treuen Heinrich beruhigt: "Nein, mein Herr der Wagen nicht, es ist ein Band von meinem Herzen, das da lag in tiefen Schmerzen als ihr ein Frosch nocht wart..."

:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben