• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine KERNFUSION der Intellekte?

Noch sind in diesem Forum nur wenige unterwegs, wartet ein Jahr und ihr werdet mehr Philosophen hier treffen als in einem durchschnittlichen Kaffeehaus (Vorsicht, Scherz) oder bei einer Lesung. [/B][/QUOTE]



hi,miteinand!hat ja eh kein jahr gedauert,walter!das cafe ist voll und du hast alle hände zu tun, um die MUDs, goofies, fakes und blower einigermaßen zu zähmen,hi! :) lg,werner
 
Werbung:
..... dass sich nämlich alles und jeder im internet treffen kann und die potentiale sich absentieren, da zuviel blödsinn im netz rumschwirrt......



:) ich bin seit eh und je ein verfechter einer egalitären bildungs- und damit auch kommunikationsgesellschaft gewesen.
das entspricht meiner grünen grundhaltung.
selbst wenn es so ist, daß im web jede menge an <blödsinn> kursiert, so sollte man doch bedenken, daß sich auch in dieser form menschliche kommunikationssehnsucht äußern KANN.
auch am stammtisch oder im parlament, im büro oder in der beziehung ist <blödsinn> nicht wirklich zu vermeiden, weil es sich dabei, kommunikationstheoretisch betrachtet, um ein schnittstellenproblem in den sende- und empfangsprotokollen der beteiligten handelt. wobei ich vom organisierten, methodisch als selbstzweck gemeinten ungerichteten <blödsinn> mal absehn will......
 
Re: Zustimmung

Menschen sollten in der Tat aus unterschiedlicher Herkunft
zusammenfinden können, denn sonst kann keine homogene
stabile Gemeinschaft entstehen, und der Irrglaube oder die
Inzucht wird überhandnehmen.
Was aus dem Internet letztendlich entsteht, kann in gutem
Sinne nur aus dieser Homogenität entstehen. Ansonsten
stehen wir bald auch hier vor einem Scherbenhaufen.
Gruss von Alwin [/B][/QUOTE]

:) na, dieser text könnt ja von unserem lieben,alten <calido> seligen angedenkens stammen,hi....alwin meint in diesem zusammenhang sicher den begriff <hetero-genität>.
ich meine, auch dieses forum ist ein schönes beispiel en miniature, wie sich aus eher tangentialen mikrogruppendynamischen prozessen textbasierte bilder generieren.lg,werner
 
und ich steh hiermit ebenso zu meiner dummheit.



"dummheit ist notwendig. sie gibt dem klugen die freude, es nicht zu sein. dem dummen wird sie ohnehin nicht bewußt. so gewinnen alle." (mark twain)
 
Dieses Forum wird offen für alle sein. Das hat weniger mit egalite zu tun sondern daran dass es idiotisch ist jemanden auszusperren der eine grosse Bereicherung sein könnte - wissen tut man es erst immer hinterher. Und für die notwendige Strenge sorge ich schon :D [/B][/QUOTE]

jaja,so isses.mittlerweile hat uns das irrlicht <calido> das <hinterher>, von dem walter so treffend spricht, online erleben lassen...................... :) :) :)
 
blödsinn höherer ordnung

denkt ihr dass es möglich ist, hier jene menschen an land zu ziehen, die sich hier am denkforum im deutschen sprachraum etwas geben können, das sie ideologisch, intellektuell, intuitiv, inspirativ, intelligibel weiterbringen könnte?

ist möglich.jeder von uns,auch hier in diesem forum,leistet einen beitrag dazu.selbst <blödsinn> kann als katalysator wirken für etwas gscheites, das sich darauf bezieht.das schreibt einer, der <blödsinn> für eine proprietär auch philosophisch auftretende intellektuelle disziplin hält................. außerdem macht es spaß, zu sehn, wie <blödsinn> an sich gscheite leut dazu bringt, selber <blödsinn> x-,y-,z-ter ableitung zu erzeugen.....
 
Werbung:
Kastendenken

Danke, Walter, dass du nicht von vornhinein alle Menschen für dumm hältst und dir Bereicherung auch von weniger Gebildeten erwartest.

In diesem Sinne bezweifle ich deine egalitären Zugeständnisse, Ezzo! Man kann auch Menschen in ihre Schranken verweisen, wenn man sich einer Sprache befleißigt, die sie nicht verstehen. Es zeigt von wahrhaft edler Gesinnung, so zu sprechen, dass einem alle Hörer (oder Leser) folgen können.

Üben wir uns in dieser Demut und nehmen wir Beiträge an, die uns zusagen, und lassen andere beiseite, die uns nicht liegen. Aber gerade in Foren wie diesem geistige Arroganz nichts verloren! :(

Liebe Grüße

Konfuzi
 
Zurück
Oben