• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine KERNFUSION der Intellekte?

woELFin

Member
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
184
... frage ich mich schon lange, angesichts der Möglichkeiten des Internet
bis dato ist dem eines entgegengestanden: dass sich nämlich alles und jeder im internet treffen kann und die potentiale sich absentieren, da zuviel blödsinn im netz rumschwirrt
wie ist eure meinung dazu und habt ihr im internet schon erfahrungen mit etwas gemacht, das dem nahekommen könnte?
lg, woELFin
 
Werbung:
An woelfin

Ich würde die Intellekte differenziert bezeichnen, wobei
weniger oder mehr Intellekt sich je nach Gleichrangigkeit
durchaus verschmelzen kann. Da sehe ich durch das
Inernet die Vorteile, dass sich ein Mensch aus seiner
Ebene viel schneller in eine andere hinein Entwickeln kann.
Herzlichen Gruss von Alwin
 
das freut mich sehr, dass du diese antwort gegeben hast, alwin -denn sie spricht mir total aus dem herzen
betrachten wir mal die realität:
menschen die viel denken, neigen dazu, sich zurückzuziehen, der tägliche small talk füllt sie nicht aus
wenn diese menschen nun ins internet finden, kann man es schaffen,dass einzig die intellekte kommunizieren, ohne ödes drum-rum
natürlich und leider gibt es viel leeren tand im net, wovon sich denkende geister auch stark abgeschreckt fühlen -
doch je mehr man die suche systematisiert
und dies ist eine gute plattform hierfür,
können menschen mit denselben intentionen sich online treffen und gemeinsam was tolles chaffen
forum ist hierfür weit mehr geeignet als icq oder chat
da es wie ein buch nachlesbar ist.
alles liebe, alwin u walter!
woelfin
 
Foren

Foren sind was Feines und haben eine neue Qualität von Kommunikation.

Gruß,
Gisbert:)
 
Ich bevorzuge ebenfalls Foren gegenüber Chats, letztere sind mir zu flüchtig und oft nur blabla.

Aber von wegen "neue Qualität von Kommunikation": Schade dass so viele Internetuser das eigentliche Internet nicht mehr kennen, das Usenet. Gibt es schon länger und ist mit abertausenden von Foren immer noch der wahre Kern...
 
Original geschrieben von walter
Aber von wegen "neue Qualität von Kommunikation": Schade dass so viele Internetuser das eigentliche Internet nicht mehr kennen, das Usenet. Gibt es schon länger und ist mit abertausenden von Foren immer noch der wahre Kern... [/B]
Hallo Walter, da ich zu meiner Blödheit stehe, eine Frage: Was ist Usenet?:confused:

Gruß,
Gisbert
 
danke für die geburtstagswünsche gisbert
und ich steh hiermit ebenso zu meiner dummheit
was ist usenet?
ws
 
Als Usenet bezeichnet man die ganzen Newsgroups, die ja auch nichts anderes sind als Foren.
Vorteile:
  • weltweit sichtbar,
  • einigermassen katalogisiert,
  • es gibt kein Thema zu dem es keine Newsgroup gibt
  • keine Abhängigkeit von irgendeiner einzigen Webseite, autonom

Nachteile:
  • Die Zahl der Internetuser die das Usenet nicht kennen wird langsam aber sicher größer
  • bei allen normalen Newsservern letztendlich lokal gespeichert
  • grosse Zahl an Nachrichten

Ein Archiv ist übrigens unter http://www.google.com/grphp?hl=en&q= verfügbar...
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Die Zahl der Internetuser die das Usenet nicht kennen wird langsam aber sicher größer
Aaah so. Schon wieder was gelernt. Aber gegen die Nachteil kann man ja was tun. Lokalbegrenzung, Themeneingrenzung. Wenn´s erforderlich wird.

(Aber oben kommt das "nicht" weg, oder?) :p

Danke, Walter und
viele Grüße!
Gisbert
 
Zurück
Oben