• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Generalverdacht / Generalvertrauen

Bernies Sage:

Zum Glück gibt es auch noch andere "große Verklappungen",
die nicht unbedingt "im mehr" ankommen müssen!

Ihr habt ausnahmslos eine große Klappe, aber keine Spur von Ahnung, in welcher existenziellen Gefahr wir uns befinden. Das muss ich euch leider sagen.

<....leider sagen..> ? Das darfst du gerne, sofern Du es nicht als Leiter der Gefahr sagst!
 
Werbung:
das passt euch Neue-Weltordnung-Sklaven natürlich überhaupt nicht, das ist mir klar.

Gut und schön, aber wegen der Scheuklappenperspektive ist Ihnen nicht klar, was nicht paßt.

Der Islam ist eine widerliche, menschenverachtende Ideologie.

Ausgeschlossen, mein Gutester, der Islam ist eine Religion. Diverse Spielarten des Islamismus kämen als Spielarten einer menschenverachtenden Ideologie in Betracht, aber das kennen wir ja auch von den Spielarten des Rechtsextremismus.


Steckt euch das GG hin, wo ihr wollt. Es ist ohnehin nur Blendwerk für Deppen, die daran glauben, genau wie beim Sermon in der Kirche.

Den haben doch Deppen Ihres Schlages garantiert noch nie verstanden.

Dass sich die Regierung einen feuchten Kehrricht dafür interessiert, ist längst bewiesen.

Von Geistesgrößen Ihres Schlages?

Ihr habt ausnahmslos eine große Klappe

Wer denn, außer Ihnen?

aber keine Spur von Ahnung,

Ist ja auch nicht nötig, wenn man kein Verschwörungstheoretiker werden will. Ahnungen und daraus resultierende abstruse Vermutungen gehören zu dessen Inventar.

Salam!
 
Die existentielle Gefahr für alle Menschen ist der Terrorismus. Politik mit Terror bewirkt weiteren Terror, denn 'wer Wind sät, wird Sturm ernten: wer sich mit nichtigen Götzen abgibt, wird selbst vernichtet. Saat, die nicht Halme treibt, bringt keine Ähren; was doch noch wächst, werden Fremde verzehren.'

Gott zum Gruße!
 
Ihr habt ausnahmslos eine große Klappe, aber keine Spur von Ahnung, in welcher existenziellen Gefahr wir uns befinden. Das muss ich euch leider sagen.

Und ich muss Dir leider sagen dass ich Deine Beiträge löschen werde, wenn Du weiterhin in diesem beleidigendem Stil schreibst.
Du kannst Deine Meinung haben, Du kannst sie auch hier kund tun - aber bitte nicht in diesem Ton.
 
Ihr habt ausnahmslos eine große Klappe, aber keine Spur von Ahnung, in welcher existenziellen Gefahr wir uns befinden. Das muss ich euch leider sagen.

Und so werden wir wohl in einigen Jahrzehnten friedlich, zufrieden und zurückblickend auf ein erfülltes Leben sterben ohne jemals gewusst oder bemerkt zu haben in welch schrecklicher Gefahr wir Unwissenden uns denn zu Lebzeiten befunden hatten. Oh wie dumm wir doch sind, unser Leben nicht als rastlose, paranoide Verschwörungstheoretiker zu fristen.

Achja, das Ende war schon immer "nah". Schon in vorchristlichen Zeiten.
 
Und so werden wir wohl in einigen Jahrzehnten friedlich, zufrieden und zurückblickend auf ein erfülltes Leben sterben ohne jemals gewusst oder bemerkt zu haben in welch schrecklicher Gefahr wir Unwissenden uns denn zu Lebzeiten befunden hatten. Oh wie dumm wir doch sind, unser Leben nicht als rastlose, paranoide Verschwörungstheoretiker zu fristen.

Achja, das Ende war schon immer "nah". Schon in vorchristlichen Zeiten.
Wie undankbar und frech Du bist!
Während rastlose Verschwörungstheoretiker die Gefahren erkennen und wegschreiben, lehnst Du Dich nur zufrieden zurück und verhöhnst sie auch noch.
 
ach, wäre es schön, könnte ich Frust einfach "wegschreiben". So ist es aber nicht. Es hilft mir kein bißchen, das kannst du mir glauben. Es hilft mir aber auch nicht, die Augen zu verschließen und, so wie üblich, es aussitzen zu wollen. Dazu ist der Handlungsdruck, den ich empfinde, einfach zu stark. Der Frust fußt auch weniger auf den eigentlichen Ursachen, als viel mehr auf der Masse derer, die aktiv jede dringend erforderliche Reaktion zu unterdrücken suchen.
Und ich muss Dir leider sagen dass ich Deine Beiträge löschen werde, wenn Du weiterhin in diesem beleidigendem Stil schreibst.
Du kannst Deine Meinung haben, Du kannst sie auch hier kund tun - aber bitte nicht in diesem Ton.

ok, ich habe die Klappe hier selbst sehr weit aufgerissen, das weiß ich. Es war drastisch formuliert, aber persönlich beleidigen wollte ich niemand. Kann man überhaupt alle beleidigen? Du wirst dir sehr schwer tun, irgend etwas zu finden, womit du mich beleidigen könntest.
 
......ist der Handlungsdruck, den ich empfinde, einfach zu stark.

Komisch, ich denke gerade, dies hätte auch "Donald" in diesen Tagen sagen können -und dies scheint keine "Zeitungsente" zu sein ! :D
......wirst dir sehr schwer tun, irgend etwas zu finden, womit du mich beleidigen könntest.
Bingo! Also fehlt es Dir ganz klar an Selbstachtung, denn es scheint Dich gar nicht zu stören, wenn Du deinen eigenen gesunden Menschenverstand verunglimpfst, den man in einigen sachlichen Beiträgen von Dir durchaus schon ansatzweise erkennen konnte.

Du vergisst aber immer wieder, dass es auch ganz andere überraschende Wendungen geben kann, vor allem, wenn man seine demokratischen Rechte missbraucht oder einem vorgeworfen wird, seine Rechtsbefugnisse intern und extern gesetzeszielwidrig zu verraten, wie es aktuell die nur 11 Tage im Amt befindliche amerikanische Interims-Justizministerin (Sally Yates) mit ihrer Kündigung durch Trump gestern kalt erwischt hat und die hier im Forum zu diskutierende Frage von Generalverdacht und Generalvertrauen ganz oben auf die aktuelle politische Agenda katapultiert hat:

http://www.zeit.de/news/2017-01/31/...issarische-us-justizministerin-yates-31033607

Kann mir jemand sagen, wer dieses Rechtsvacuum aktuell in Stellvertretung der Justiz in den USA "demokratisch" derzeit ausfüllt?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach, wäre es schön, könnte ich Frust einfach "wegschreiben". So ist es aber nicht. Es hilft mir kein bißchen, das kannst du mir glauben.

Weiß ich doch, daher schrieb ich auch "mit fragwürdigem Erfolg".

Es hilft mir aber auch nicht, die Augen zu verschließen und, so wie üblich, es aussitzen zu wollen.

Man muss nicht die Augen verschließen, um etwas Unvermeidliches zu akzeptieren oder einem Irrglauben abzuschwören.

Dazu ist der Handlungsdruck, den ich empfinde, einfach zu stark. Der Frust fußt auch weniger auf den eigentlichen Ursachen, als viel mehr auf der Masse derer, die aktiv jede dringend erforderliche Reaktion zu unterdrücken suchen.

Vielleicht ist der gefühlte Handlungsdruck weniger durch die äußeren Umstände als durch eine innere Unruhe bedingt ?
Manche Hunde bellen, wenn jemand in ihr Revier eindringt oder wenn sie einen anderen Hund begrüßen. Manche Hunde bellen ohne äußere Ursache. Dem entsprechend ist dann auch nicht bei der Umgebung anzusetzen, wenn man das Bellen in den Griff bekommen will.
Klar, wenn jemand glaubt der Weltuntergang käme, schreit, und niemand reagiert, glaubt man, man müsse nur noch lauter schreien. Aber, man könnte ja auch fragen, ob man sich denn nicht einfach irrt und es nicht wirklich einen Grund gibt zu schreien. Und falls doch, ob Schreien zweckmäßig ist.

Denn: wenn du ins Meer schreist, um die Fische vor einem Tsunami zu warnen und sie nicht wie gewünscht reagieren, musst du eventuell nicht noch lauter schreien sondern nur verstehen, dass für sie der Tsunami einfach keine solche Bedrohung ist wie für dich. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
 
Zurück
Oben