• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Generalverdacht / Generalvertrauen

Werbung:
Warum darf man Gruppen von Menschen nicht unter Generalverdacht stellen und wieso ist das Schutzbedürfnis der Einheimischen höher zu werten als das der Fremden?

Welcher Populist ist in der Lage, diese Frage vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten?

Salam!
 
Warum darf man Gruppen von Menschen nicht unter Generalverdacht stellen und wieso ist das Schutzbedürfnis der Einheimischen höher zu werten als das der Fremden?

Welcher Populist ist in der Lage, diese Frage vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten?

Salam!


„Die Juden sind an allem Schuld, meinte einer. Und die Radfahrer… sagte ich. Wieso denn die Radfahrer?, antwortete er verdutzt. Wieso die Juden?, fragte ich zurück.“
 
„Die Juden sind an allem Schuld, meinte einer. Und die Radfahrer… sagte ich. Wieso denn die Radfahrer?, antwortete er verdutzt. Wieso die Juden?, fragte ich zurück.“

Das ist ein hübsches Beispiel, beantwortet aber meine Frage nicht.

Warum darf man Gruppen von Menschen nicht unter Generalverdacht stellen und wieso ist das Schutzbedürfnis der Einheimischen höher zu werten als das der Fremden?

Welcher Populist ist in der Lage, diese Frage vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten?

Salam!
 
Vertrauen ist gut - doch erst im 'Zwerg-Nase-Popeln' bekommt die 'Länge eines Naseweis' (im 'fehlenden' Vertrauen) ihr sichtbares Gewicht:

Also sprach Bernie:
Darf man dabei überhaupt nachfragen, was intelligent ist,
ohne dabei die Dummheit selbst in Frage zu stellen? :)

Dürfen darf man schon. Aber ist es auch intelligent wenn man es tut?
Dies läuft dann wohl auf die nicht ganz uninteressante Frage hinaus, inwieweit Intelligenz in der übermächtigen Politik (als zentrale Intelligenz-Dienstagentur?) überhaupt eine vorrangige Rolle spielt - oder spielen 'darf.', - da beißt wohl auch die Maus ( als Werner? ) keinen (Lebens-)Faden (in Deutschland) ab! :p

In Deutschland hat ja bekanntermaßen eine " Arbeitsdienstagentur des öffentlichen Rechtes " die Vermittlung und den Handel mit Menschenmassen aufgrund eines von der Großindustrie VW-gesponserten '4-fach verHARTZten Diskriminierungsgesetzes' übernommen, welches nach der *Radbruch-Formel* ein längst unerträgliches Maß - in nicht öffentlich-rechtlich marktabhängiger Privatwährung (!) - erreicht hat, sodass dieses Hartz-IV-Gesetz als „unrichtiges Recht“ - nachgesetzlich zwingend - der Gerechtigkeit zu weichen hat!

Denn einer öffentlich-rechtlich mit 'Wissen schaffend' erkennbarer Systemfehlerkriminalität darf und kann - im Augenblick ihrer sicheren Erkennung - absolut keine (direkte) Folge mehr geleistet werden!

Deshalb wundert es nicht, dass durch 'moderne und nicht reu-matisch modernde' *Rechtsprechungsmassage in gegenüberstellbaren Gesetzessynopsen* die Legalität der Umgehungsgeschäfte wohltuend befruchtet wird und die Umsätze in den Top-Anwaltskanzleien längst im Übermaß höchst kostenintentiv zu bereichern gestatten.

Aber das ist ja 'nur' meine persönliche Meinung und die hat noch nie 'zählen' dürfen. - Wo kämen wir auch hin, wenn wir jeden Satiriker womöglich auch noch ernst nehmen müssten? ;)

Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo das Sozialsystem (=*ObamaCare*) von Trump gekippt werden soll, gilt es übrigens auf die Befindlichkeiten einer Mehrheit des eigenen Volkes zu jeder Zeit zwingend Rücksicht zu nehmen, gerade weil es eben auch aus vielen Zuwanderungsgruppen einer Multi-Kulti-Gesellschaft besteht.

Somit hat auch der Slogan < America first > in Wirklichkeit der Gerechtigkeit dort zu weichen, wo die Grundzüge bestehender gesellschaftsrechtlich dokumentierter Vereinbarungen und Normen des respektvollen Handels ganz offenkundig selbstschädigend sind.

Zurück zu Deutschland: "Ich habe schon immer gesagt", so klingt mir der "vertraute" Kommentar eines ehemaligen und nicht ganz humorlosen Bayerischen Ministerpräsidenten, der es 'FAUST-dick' hinter den Ohren hatte - noch immer 'hinter denselben', als er - wortwörtlich - übrigens ganz spontan, sich generalvertrauend auf sich selbst bezogen sagte, jedenfalls so wie ich in der Erinnerung (mir dies) 'zusammenklauben' darf, ohne hierbei 'politische Lizenzrechte' zu verletzen:

» Ich bin nie einer der Prinzipien reitet, wenn er gute Grundsätze hat «
(Zitat eines ' not entirely unknown german elder bavarian statesman' :D)

:p

Bernies Sage - hier in feuerhahnebüchen argumentierender Nichtwissenkontemplation handelnd!​
 
Zuletzt bearbeitet:
auch, wenn es mir schwer fällt, so schwer, dass ich mir die Zeit jetzt nicht zu nehmen bereit bin, es so pitoresk verklausuliert sagen zu wollen wie unser lieber Bernie, dennoch eine kurze Aussage dazu:

ja, es ist intelligent, bzw. es ist idiotisch, wenn man es nicht tut. Es ist die Grundlage jeder Polizeiarbeit. Diese Fragestellung resultiert aus einer Ideologie heraus, die hinterhältig alles zersetzen will und dazu die Lüge propagiert, alle wären gleich. Das ist natürlich Unsinn. Tatsache ist, dass wir hier, also die Stammbewohner unserer Länder, die Rechteträger sind, und eben nicht die dahergelaufenen Horden. Wenn wir sie aufnehmen, dann zu unseren Bedingungen und freiwillig, nicht aufgezwungen, wie es derzeit erfolgt. Dabei spielt die Religion der Zugereisten die größte Rolle, auch wenn es so hingestellt wird, als wäre dem nicht so. Es wird dahergelogen, sie wären integrationsfähig und -willig, was aber ganz offen sichtlich nicht der Fall ist. Sie brüllen unseren Polizisten bereits vielerorts aggressiv entgegen: "Haut ab, dies ist unser Land". Das wissen die ORF-Verblödeten natürlich ebenso wenig, wie die ARD-Belogenen. Wo der Musel herrscht, ist alles andere zerschlagen. Dort tobt der Scharia-Faschismus, dort gibt es keine Freiheit, sondern Zwang, Enge, Verfolgung und Terror. Und wenn wir nicht bald sinnvoll reagieren, ist es auch hier so. Für uns, wie für alle, denen wir hier Freiheit gewähren wollten. Eine Freiheit, die es dann auch hier nicht mehr geben wird. Wobei es auch heute schon darum nicht mehr gut bestellt ist.
 
Verschlagenheit dominiert über Zerschlagenheit?

Ein Pseudo-Schimpfwortführer meint stellvertretend:

Wo der Musel herrscht, ist alles andere zerschlagen.
Hä, ? - Mannomann! - Sag mal, Wer herrscht denn hier in Deinem 'verschlagenen' Kopf? :mad:

Du dachtest wohl im DACH-TEST schon immer, dass dort, wo die Muse herrscht, etwa auch 'der sub-situierte Fusel ' herrscht - oder wie oder was ? :D

Bernies Sage - das muße manen denen doch gesagt haben wollen!
 
Dürfen darf man schon.

Nach welcher Moral?

Aber ist es auch intelligent wenn man es tut?

Ja, wenn man es vernünftig und nachvollziehbar begründen kann, dann darf man Gruppen von Menschen unter Generalverdacht stellen und das Schutzbedürfnis der Einheimischen höher werten als das der Fremden.

scriberius kann es nicht, wie man hier nachlesen kann, aber wer kann es?

Tatsache ist, dass wir hier, also die Stammbewohner unserer Länder, die Rechteträger sind, und eben nicht die dahergelaufenen Horden.

Da kann ja jeder dahergelaufene Stammbewohner stänkern und motzen, aber das ändert doch das Grundgesetz nicht.

Belehrung und Behelf bietet z.Bsp. http://islam.de/17530

Sie kennen die Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland nicht? Kein Problem, hier der 1990 geänderte Wortlaut:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

(https://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html)
Wo der Musel herrscht, ist alles andere zerschlagen. Dort tobt der Scharia-Faschismus, dort gibt es keine Freiheit, sondern Zwang, Enge, Verfolgung und Terror.

So Ihre Scheuklappenperspektive. Religiöse Fanatiker und Spinner unterscheiden sich nur unwesentlich von den politischen. Wollen Sie dazu gehören?

Salam!
 
Werbung:
das passt euch Neue-Weltordnung-Sklaven natürlich überhaupt nicht, das ist mir klar. Es soll auch schön weh tun. Denn nichts schmerzt mehr, als die Wahrheit, die man zu unterdrücken sucht, doch anhören zu müssen. Wenn ihr es noch einmal lesen wollt, dann bitte: Der Islam ist eine widerliche, menschenverachtende Ideologie. Und ja: auch der Katholizismus hat das auf dem Kerbholz. Er betreibt es aber inzwischen nicht mehr, sondern weidet sich an den Lebenden, indem er sie mit seiner Sozialindustrie aussaugt. Wollen wir wirklich die Rolle rückwärts machen, zurück in finstere Zeiten? Ja, ihr wollt das, meint aber es wäre schick und opportun, weil politisch-korrekt gefordert. Das ist der Pferch, der eueren geistigen Horizont darstellt. Der Kampf läuft bereits und es steht nicht gut für uns. Und wisst ihr warum? Weil hinterhältige Ideologen es so wollen? Ja, auch deshalb. Aber sie können es nur dank euch umsetzen, weil ihr ihren Willen ausführt, der uns allen bald das Leben zur Hölle machen wird.

Hinter diesem Konflikt steckt aber noch viel mehr. Der Stein des Anstoßes liegt in Israel. Hinter den Kulissen tobt ein Krieg der Kulturen, bei dem es im Kern um den Konflikt zwischen den Juden und dem Islam geht. Wir hier spielen dabei eine relativ passive, aber dennoch wichtige Rolle. "Wir" sind dabei in der üblen Rolle eines abhängigen Players, der alles im Sinn hat, nur nicht seine eigenen Interessen. Wie man den Palästina-Dauerkonflikt schlichten könnte, weiß ich auch nicht. Was aber dabei zwangsläufig herauskommen muss, wenn wir nun Millionen von Moslems aufnehmen, diese immer mehr an Einfluss im Lande erobern können (was die Politik unbedingt will), während aber gleichzeitig Israel als Staatsräson erhalten bleiben soll, ist klar. Israel betrachtet die Moslems als Erzfeinde und will sie vernichten. Was das für uns bedeutet, muss ich euch nicht auch noch sagen? Oder doch?



Steckt euch das GG hin, wo ihr wollt. Es ist ohnehin nur Blendwerk für Deppen, die daran glauben, genau wie beim Sermon in der Kirche. Dass sich die Regierung einen feuchten Kehrricht dafür interessiert, ist längst bewiesen. Und sie wären die Ersten, die es müssten. Tun sie aber nicht. Und sie wissen auch genau, warum: Es ist ein ungültiges Regelwerk, von Besatzern aufgesetzt, um bekloppte Sklaven zu beruhigen. Mehr nicht.


Ihr habt ausnahmslos eine große Klappe, aber keine Spur von Ahnung, in welcher existenziellen Gefahr wir uns befinden. Das muss ich euch leider sagen.
 
Zurück
Oben