• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gender - Klamauk in Ö

AW: Gender - Klamauk in Ö

Ich habe auch manchmal an diesen Klamauk gedacht: Zuerst hat Klaus immer die humorige=unwichtige Nummer abgezogen, dann kam er aber ziemlich bald auf die Ideologie. Schließlich genderte er sogar zum Islam!!!
Übrigens: Ein Deutscher! Deutschösterreichischer Humor! :lachen:

Humor ist, wenn man(n)/frau trotzdem :lachen:

Philosophie ist, wenn man(n)/frau trotzdem :wut3: (= denkt) :clown3:
 
Werbung:
AW: Gender - Klamauk in Ö

Philosophie ist, wenn man(n)/frau trotzdem :wut3: (= denkt) :clown3:
Das ist richtig, aber wie beim Erörtern von Fakten hängt auch die Qualität des philosophischen Denkens davon ab, wie viele Informationen man von der Sache oder von den Menschen hat, über die man philosophiert.
Wenn wir schon beim Philosophieren sind: Je mehr Teilwissen oder Beobachtungen wir sammeln, umso aufschlussreicher könnte das Philosophieren=Nachdenken sein.
Teilwissen kann sich andererseits aber sogar gegenseitig ausschließen, d.h., das Einordnen oder gar Beurteilen kann da äußerst schwierig sein, sodass wir es oft nicht mal bei uns selber schaffen.
Entschuldigung, etwas kompliziert, das passiert eben leicht beim Philosophieren. Vielleicht hast du aber passende Grüße von irgend einem Philosophen dazu, die interessieren mich immer. ;)
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Für mich ist der größte philosophische Meister des differenzierenden Einordnens der Theoretische Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ...:schnl:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Für mich ist der größte philosophische Meister des differenzierenden Einordnens der Theoretische Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ...:schnl:
Der passt bestimmt auch gut zu der Atomdebatte, wie weit er hier sachlich oder philosophisch etwas sagen könnte, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gender - Klamauk in Ö

Der passt bestimmt auch gut zu der Atomdebatte, ob er hier was sagen könnte, weiß ich nicht.

Er selbst kann dazu zwar nichts mehr sagen, weil er bereits tot ist - aber ich kann es, wenn Interesse an seiner Haltung bezüglich dieser Frage/dieses Thema besteht :schnl:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Er selbst kann dazu zwar nichts mehr sagen, weil er bereits tot ist - aber ich kann es, wenn Interesse an seiner Haltung bezüglich dieser Frage/dieses Thema besteht :schnl:
Was meinst du dazu, lieber Carl Fritz, du kannst ja sicher von oben mitlesen (hoffentlich bist du nicht unten, da geht das schwierig oder gar nicht. Ich zumindest kann kein Buch von unten lesen, beim Bildschirm könnte der Blickwinkel ev. reichen)?

Eine Information zur Sache: Klaus hat sich stets als größter Gegner und Verteidiger der Juden gegen die Araber ausgegeben, was ich so auch geglaubt habe. Dann findet er aber gleichzeitig die FPÖ für toll und blendet dabei die Verbindungen dieser Partei zu antisemitischen deutschösterr. Gruppen wie etwa die in D aber nicht in Ö verbotene Wiking-Jugend aus. Die Worte eines der ärgsten Populisten zählen bei ihm mehr als etwa der Oberste Gerichtshof (der ist gem. dieser Ideologie und der 10 Feindbild-Gebote wahrscheinlich politisch gelenkt) oder etwa Wikipedia (hat natürlich auch nicht immer die Wahrheit gepachtet, passt daher gut zu den 10 Feindbild-Geboten).
Über diesen Widerspruch wollte ich besonders von frühere Zeiten her genauer Bescheid wissen.

Philosophisch-psychologische Aspekte, an die du als Friedensforscher mehr interessiert sein könntest: Klaus hat immer wieder darauf hingewiesen, dass ihn andere unsachlich angreifen mit der einzigen Absicht, ihn mundtot machen zu wollen: Hast du das auch schon früher mitbekommen oder bist du erst durch möbius hierher gekommen?
Jetzt waren das aber praktisch meist nur sachliche Argumente, auch der schwarze Humor galt nicht ihm persönlich, sondern ganz klar einer gewissen Ideologie bzw. Partei. Und normale emotionale Bemerkungen waren sicher nicht ärger als seine eigenen, eher nur ein Echo.
Trotzdem hat er den Kontakt beleidigt abgebrochen. Was denkst du als Philosoph nun darüber? Lasse bitte deine Aversionen gegen die aktuelle AKW-Weltpolitik beiseite, das ist ein anderes Kapitel, lieber Carl Fritz!
Nur über Belair brauchst du nicht unbedingt zu philosophieren, der hat sich selber da reingeschummelt. :)
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

zu jemandem, der mich beleidigt und mich einen Nazi nennt (wenn auch in der verniedlichenden Form "Keller-Nazi"), breche ich den Kontakt ab .
Klaus, jetzt zeige mir mal, wo ich dich als Kellernazi bezeichnet habe. Ich habe ganz klar, das schreibe ich ohne nachzuschauen, von der FPÖ und der israel. Kultusgemeinde geschrieben!!!
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Der passt bestimmt auch gut zu der Atomdebatte, wie weit er hier sachlich oder philosophisch etwas sagen könnte, weiß ich nicht.

-> beispielsweise:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14339990.html
'Weizsäcker kennt sich aus. Nach dem Studium von Physik
und Mathematik verschaffte sich der 23jährige mit seiner
"Weizsäckerschen Massenformel", mit der die Bindungsenergie
des Atomkerns berechnet werden kann, internationalen Ruf.'
 
Werbung:
Zurück
Oben