• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zum Marxismus

@plotin
Sie erinnern immer mehr an den allseits bekannten Erfindungsgeist eines
Boris Johnson: US-NATO Experte!
bzw. an den "Militär-Experten" und Zivildiener Norbert Darabosch. Auch
ein Wehrdienst-Verweigerer: Nicht wahr?
-!
Deine wiederholte Verspottung von Wehrdienst-Verweigerern erscheint unangebracht, da du selbst nie gedient hast.
 
Werbung:
"Ihre Denkfaulheit"

@plotin
Wehrdienstverweigerer
Erwischt?
Es ist Ihr "respektvoller" Diskussionsstil, durch welchen Sie sich halt
selbst wiederholt verraten!

Also noch einmal
Wie auch Sie wissen, hat sich *Rosa Luxemburg* dezidiert gegen Krieg
Militarismus und Todesstrafe ausgesprochen!

Es ist also kaum rätselhaft zu erahnen, für welche Seite sich diese große
Frau heute entscheiden würde:
Für sämtlich "mutigen Kämpfer" wie Boris Johnson - Putin - Austin - für diese
Frau Zimmermann - für Ihre Ansicht? oder eben für einen *Waffen-Stillstand*
auf BEIDEN Seiten!
 
"Ich fühle mich in der ganzen Welt zu Hause, wo es Wolken und
Vögel und Menschen-Tränen gibt." so *Rosa Luxemburg* für die
Internationale:
 

Aus dem Artikel: "„Marxismus“ ist ein Sammelbegriff für verschiedene Theorieansätze und Politikinhalte, die auf die Lehren von Karl Marx (1818–1883) und Friedrich Engels (1820–1895) zurückgehen. Der Marxismus ist die ideologische Grundlage für das Denken und Handeln der meisten Linksextremisten."


Aus dem Artikel: "Marxismus ist der Name einer von Karl Marx und Friedrich Engels im 19. Jahrhundert begründeten Gesellschaftslehre."




Was denn nun ?
 
@plotin

Erwischt?
Es ist Ihr "respektvoller" Diskussionsstil, durch welchen Sie sich halt
selbst wiederholt verraten!
Es ist dein "respektvoller" Diskussionsstil, mit dem du plotin Minderwertigkeitskomplexe
wegen seines etwaigen militärischen Ranges unterstellst und ihn daraufhin auch noch
verspotten willst, nur weil er Unwahrheiten in deinen Aussagen entdeckt und hier
richtiggestellt hat.
 
Asanoya an @Muzmuz
Einen Ehrentreffer gegen dich zu erzielen habe ich gar nicht nötig. Immerhin führe ich in unseren Auseinandersetzungen mittlerweile mit 8:1 (bei drei noch offenen weiteren Diskussionen).
Wie es aussieht, hat Muzmuz in den drei noch offenen Auseinandersetzungen gegen mich aufgegeben. Es steht also jetzt 11:1 für mich.
 
Werbung:
der fortschritt des proletariats wird durch den ständig gekünstelten klassenkampf der marxisten behindert und gehemmt. jeedr mensch muss seinen eigenen weg finden. hat man vertrauen in sich selbst kann man auch schaffen was man will. der marxismus stellt den arbeiter als schwach und unbeholfen dar und spricht ihm damit jegliche kompetenz ab.
Marx hat den Arbeitern niemals jegliche Kompetenz abgesprochen, sondern ihre revolutionäre Rolle erkannt. Es sind ja gerade die Arbeiter, die den Kapitalismus überwinden sollen. Hier ist gerade die innere Dialektik des Kapitalismus auf die Marx aufmerksam gemacht hat, wichtig. Der Kapitalismus produziert seinen eigenen Überwinder, produziert eine Klasse, die ausgebeutet und der heftigsten Repulsion und Attraktion der eigenen Arbeitskraft ausgesetzt, einen revolutionären Willen ausbilden.
 
Zurück
Oben