• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Garantie & Gewährleistung

AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo ihr lieben Denker,
Wenn dem so seien sollte, entstehen mir irgendwelche Nachteile bis auf den standardkonformen Verlust meiner Seele? Könnten später eventuell Rechtsstreitigkeiten auf mich zukommen weil ich zur Zeit des Vertragswechsels von den Leistungen der schützenden Hand Gottes Gebrauch gemacht habe? Hat die katholische Kirche oder der Papst irgendwelche Regressansprüche die sie / er geltend machen kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten schützender Hände um die Zeit zu überbrücken? Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen, bei mir ist echt die Kacke am Dampfen.

Grüße, Dirk Dental :dontknow:

Sag mal Freunderl- was rauchst du- was saufst du???

Ich bin auch ausgetreten und fühlte mich am Anfang beschissen.
Aber der Glaube an Gott braucht keine Institution!

Von wegen Satan- bemüh dich nicht so- er wird dir schon begegnen!

es pfaucht der stürmische Westwind!!!
 
Werbung:
AW: Garantie & Gewährleistung

von Kartikeya:
Es tut mir leid aber ich kann dir leider nicht richtig folgen...Ich stelle fest das du sehr verwirrt bist , und du solltest vieleicht versuchen proffessionelle Seelenhilfe in Anspruch zu nehmen..

Hallo Kartikeya.

Findest du diesen Spruch denn originell?
Glaube schon, dass du mich verstanden hast.
Hast du denn Angst, dein Glaubensschema zu riskieren und schickst mich deshalb lieber mal zum professionellen Seelenhelfer? Eben, bevor es brenzlich wird?
Meinst du, dass du überhaupt ein Schema brauchst?

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Lieber Bernd,

Ich sagte nicht das Du Hilfe brauchst um dich zu beleidigen, ich meinte es damit
Ernst, was aber gleichzeitig nicht bedeutet das du es nicht auch alleine schaffen kannst diese Krise zu überwältigen.

Lieber Bernd , Zuerst sollte man sich klar werden das , daß spirituelle Leben auch eine Herausforderung ist.

Dieser Weg ist kein leichter, denn wir werden immer wieder unvermeindlich auf zahlreiche Hindernisse treffen,( so wie es bei dir momentan der Fall ist.)

Diese Herausforderungen dienen als Eignungstest, um zu sehen ob wir ernsthaft in das Königreich Gottes eintreten wollen.

Der Prozess läuft ähnlich ab wie in der Schule, wo uns unsere Lehrer regelmäßig prüften, nicht um uns zu besiegen, sondern um festzustellen wie gut wir das Wissen aufgenommen haben, und anwenden konnten.

Die Illusion dieser materiellen Welt, fungiert als Lehrer für Gott. Sie sorgt für Schwierigkeiten, Versuchungen und Hindernisse, um zu prüfen, wie stark unsere Sehnsucht nach dem spirituellen Reich ist

Die Gelegenheit zum Aufstieg ist uns immer zugänglich. Wenn es uns mit dem spirituellen nicht ernst ist, werden Prüfungen und Hindernisse unseren Fortschritt hemmen. Anderseits wird unsere Qualifikation mit jeder Bestandenen Prüfung steigen und wir sind dem Ziel, unser natürliches spirituelles Selbst zu verwirklichen, einen Schritt näher.

Lieber Bernd, Vieleicht währe es hilfreicher und weniger leidvoll für dich, jede Prüfung als Segnung anzusehen, weil dies für dich eine Gelegenheit ist spirituell zu reifen und Gott näher zu kommen. Jede Prüfung ist eine Chance zu beweisen, das wir es ehrlich damit meinen, spirituelle Wesen zu weden

Mit freundlichen Grüßen
Kartikeya
 
AW: Garantie & Gewährleistung

[...]
Jede Prüfung ist eine Chance zu beweisen, das wir es ehrlich damit meinen, spirituelle Wesen zu weden

Ich bin zwar nicht der Bernd, aber ich möchte hier anmerken, dass wir nichts zu werden brauchen, was wir von Anbeginn sind. Also ist auch kein Lernen und Prüfen nötig. Nur Leben!

Deine Rede klingt übrigens sehr nach Zeugen Jehovas!

Viel Spaß noch beim Missionieren und arme Seelen retten!
:blume1:
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Ich bin zwar nicht der Bernd, aber ich möchte hier anmerken, dass wir nichts zu werden brauchen, was wir von Anbeginn sind. Also ist auch kein Lernen und Prüfen nötig. Nur Leben!

Deine Rede klingt übrigens sehr nach Zeugen Jehovas!

Viel Spaß noch beim Missionieren und arme Seelen retten!
:blume1:

Hallo!

Zuerst einmal danke für deine Rückmeldung..

Natürlich sind wir im Grunde alle spirituelle Wesen , und brauchen es deßhalb auch nicht mehr zu werden. Mit werden meinte ich, aber da hättest du auch selbst drauf kommen können, das wir unsere spirituelle Natur wiedererwecken müssen, und dazu ist natürlich ein Lernprozess notwendig. Oder meinst du das mann im leben einfach das tun kann was mann möchte, und gleichzeitig irgendwann die spirituelle Erleuchtung erlangt?...Das hat es in der Menschheitsgeschichte nie gegeben und wird es auch nie geben ...wenn etwas verunreinigt ist, dann ist immer ein Säuberungsprozess notwendig.

Das es dir vorkommt , ich sei von Jehovas zeugen, das kommt dir auch nur so vor..und Seelen möchte ich auch keine Fangen..ich bringe nur meine Erfahrungen zum ausdruck.....vieleicht könntest du mal ein bischen mehr zum Thema schreiben , und nicht nur Beurteilungen abgeben..

Gruß

Kartikeya
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Oder meinst du das mann im leben einfach das tun kann was mann möchte, und gleichzeitig irgendwann die spirituelle Erleuchtung erlangt?...Das hat es in der Menschheitsgeschichte nie gegeben und wird es auch nie geben ...wenn etwas verunreinigt ist, dann ist immer ein Säuberungsprozess notwendig.

Ja! Ich meine, dass das Leben alles für uns bereit hält, was wir brauchen. Aber vielleicht glaubst du, dass irgendein Mensch besser weiß, was für alle anderen Menschen gut ist. Ich nicht!

Das es dir vorkommt , ich sei von Jehovas zeugen, das kommt dir auch nur so vor..und Seelen möchte ich auch keine Fangen..ich bringe nur meine Erfahrungen zum ausdruck.....
Wenn du meinst.... Bisher hab ich nur deine Meinung gelesen, Erfahrungen sind mir wohl entgangen.

vieleicht könntest du mal ein bischen mehr zum Thema schreiben , und nicht nur Beurteilungen abgeben..
Hab keine Beurteilung abgegeben. Wo denn?

Zu diesem Thema hab ich schon genug geschrieben. Wenns dich interessiert, dann kannst du in diesem Forum aus über 6000 Beiträgen schöpfen.
Ich fang jetzt nicht wieder von vorne an.
Für eine (für mich sinnlose) Diskussion findest du hier sicher noch andere Interessenten.

Und Bernd hat dir ja noch gar nicht geantwortet!
:blume1:
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo!

Ich merke das es sinnlos ist mit dir zu Diskutieren, bis jetzt hast du nicht anderes wiedergegeben als anstößige antworten die keinem weiterhelfen...du hast dich nicht ein einziges mal zum thema geäusert.. und es ist auch offensichtlich das du dich nie ernsthaft mit dem Thema Spiritualität auseinandergesetzt hast...

Zum thema Erfahrungen : Ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es auch wissen gibt welches nicht von weltlichen dingen bedingt ist ..also auch nicht weltlich ist...die spirituelle natur ist halt spirituell..aber um diese etwas verstehen zu können muß man auch mal spirituelles leben praktiziet haben..Du hast das offensichtlich bis jezt versäumt...Ich habe meine erfahrungen und du halt deine....ich würde dich anfangen ernst zu nehmen wenn du:clown2: mal etwas gescheites zum thema beitragen würdest aber davon war leider noch nichts zu sehen ...

Gruß
Kartikeya
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Lieber Bernd,

Ich sagte nicht das Du Hilfe brauchst um dich zu beleidigen, ich meinte es damit
Ernst, was aber gleichzeitig nicht bedeutet das du es nicht auch alleine schaffen kannst diese Krise zu überwältigen.

Lieber Bernd , Zuerst sollte man sich klar werden das , daß spirituelle Leben auch eine Herausforderung ist.

Dieser Weg ist kein leichter, denn wir werden immer wieder unvermeindlich auf zahlreiche Hindernisse treffen,( so wie es bei dir momentan der Fall ist.)

Diese Herausforderungen dienen als Eignungstest, um zu sehen ob wir ernsthaft in das Königreich Gottes eintreten wollen.

Der Prozess läuft ähnlich ab wie in der Schule, wo uns unsere Lehrer regelmäßig prüften, nicht um uns zu besiegen, sondern um festzustellen wie gut wir das Wissen aufgenommen haben, und anwenden konnten.

Die Illusion dieser materiellen Welt, fungiert als Lehrer für Gott. Sie sorgt für Schwierigkeiten, Versuchungen und Hindernisse, um zu prüfen, wie stark unsere Sehnsucht nach dem spirituellen Reich ist

Die Gelegenheit zum Aufstieg ist uns immer zugänglich. Wenn es uns mit dem spirituellen nicht ernst ist, werden Prüfungen und Hindernisse unseren Fortschritt hemmen. Anderseits wird unsere Qualifikation mit jeder Bestandenen Prüfung steigen und wir sind dem Ziel, unser natürliches spirituelles Selbst zu verwirklichen, einen Schritt näher.

Lieber Bernd, Vieleicht währe es hilfreicher und weniger leidvoll für dich, jede Prüfung als Segnung anzusehen, weil dies für dich eine Gelegenheit ist spirituell zu reifen und Gott näher zu kommen. Jede Prüfung ist eine Chance zu beweisen, das wir es ehrlich damit meinen, spirituelle Wesen zu weden

Mit freundlichen Grüßen
Kartikeya

Hallo Kartikeya,

Du machst das, was wir hier im DF schon öfter hatten:

Du verkündest.
Du verkündest, dass dies und das notwendig sei, um Gott, der Erleuchtung, was weiß ich, näher zu kommen...
(Wenn ich nun gar nicht zu Gott will? Wenn mir Erleuchtung egal ist? Bin ich dann verworfen, oder wie?)

Und Du sagst, man brauche Hilfe, wenn man dem "spirituellen Weg" nicht richtig folgt etc. Die Schwäche solcher Predigten ist immer, dass es keinen Weg der unabhängigen Prüfung solcher Sachen gibt.

Motto: "Du kannst mir ja viel erzählen."

Deshalb kommen solche Verkündigungen bei einigermaßen rational denkenden Menschen sehr schlecht an - und zwar mit Recht.

Weiterhin: Ich hatte auch einige Erlebnisse, die man unter Rubrik "spirituell" einordnen könnte. Aber ich werde mich hüten, Anderen damit in missionarischer Weise zu kommen, nach dem Motto: "So musst Du es auch machen."

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Garantie & Gewährleistung

Ja! Ich meine, dass das Leben alles für uns bereit hält, was wir brauchen. Aber vielleicht glaubst du, dass irgendein Mensch besser weiß, was für alle anderen Menschen gut ist. Ich nicht!


Wenn du meinst.... Bisher hab ich nur deine Meinung gelesen, Erfahrungen sind mir wohl entgangen.


Hab keine Beurteilung abgegeben. Wo denn?

Zu diesem Thema hab ich schon genug geschrieben. Wenns dich interessiert, dann kannst du in diesem Forum aus über 6000 Beiträgen schöpfen.
Ich fang jetzt nicht wieder von vorne an.
Für eine (für mich sinnlose) Diskussion findest du hier sicher noch andere Interessenten.

Und Bernd hat dir ja noch gar nicht geantwortet!
:blume1:

Daran kann man sehen mit was für scheinheiligen argumenten du hier ankommst...wenn es für dich sinnlos ist, warum läßt du dich überhaubt darauf ein...Ich habe auch nicht verlangt das du wieder von vorne beginnst ..ich habe nur auf eine vernünftige Antwort zum thema gehoft..

Und Erfahrungen sind dir wohl wirklich entgangen.. du solltest dich bemühen welche zu bekommen..

Natürlich wissen manche menschen mehr als wir selbst, aber das scheinst du wohl mit deinem Ego nicht wahrhaben zu wollen..

Für mich ist das Thema hiermit beendet...es sei denn du hast noch etwas vernünftiges auf Lager...ansonsten ist es wohl für beide besser dieses thema gegenseitig ruhen zu lassen.

Noch viel Glück auf deiner weiteren suche.
 
Werbung:
AW: Garantie & Gewährleistung

Daran kann man sehen mit was für scheinheiligen argumenten du hier ankommst...wenn es für dich sinnlos ist, warum läßt du dich überhaubt darauf ein...Ich habe auch nicht verlangt das du wieder von vorne beginnst ..ich habe nur auf eine vernünftige Antwort zum thema gehoft..

Und Erfahrungen sind dir wohl wirklich entgangen.. du solltest dich bemühen welche zu bekommen..

Natürlich wissen manche menschen mehr als wir selbst, aber das scheinst du wohl mit deinem Ego nicht wahrhaben zu wollen..

Für mich ist das Thema hiermit beendet...es sei denn du hast noch etwas vernünftiges auf Lager...ansonsten ist es wohl für beide besser dieses thema gegenseitig ruhen zu lassen.

Noch viel Glück auf deiner weiteren suche.

Ich stelle fest, dass spirituelle Erfahrungen keineswegs von Aggressionen und Trotzausbrüchen frei machen - von Kartikeya hier sehr schön demonstriert.
Irgendwas scheint mit ihren spirituellen Erfahrungen schiefgelaufen zu sein, oder sie hat sie falsch interpretiert. :)
Also Kartikeya, üben, üben, üben......und es später hier nochmal versuchen.:reden:

Heureka
 
Zurück
Oben