• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Werbung:
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Habermas hat sich mit Robinato abgesprochen
und geht genauso technokratisch ans Werk

wollt ihr das totale Europa?
dann müsst ihr uns folgen

  • die ökonomische Theorie wirtschaftet bei uns ohne Scholle
  • Zivilisiation ist unser Reden über Europa
  • die Menschen außerhalb Europas sind keine Menschen
  • wir sind die Elite
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

in einem funktionierenden Europa
würden Problemlösungen ausgetauscht
und national geschaut, ob nicht eine der ausländischen Varianten besser ist

eine zentrale Regierung für ganz Europa kann ich mir als Geograph kein bißchen vorstellen
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

eine zentrale Regierung für ganz Europa kann ich mir als Geograph kein bißchen vorstellen

Zumindest nicht ohne Zyankalikapsel, für den Fall, daß doch irgendwann später das eine oder andere Regierungsmitglied vor einen internationalen Gerichtshof gestellt wird...
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab und er fragt provokant: "Wollen die europäischen Bürger wirklich Suizid begehen?"
....

Er kann diese Frage ja mal mit europäischen Bürgern in einem politischen Diskurs erörtern ...., wenn er selbst diskursfähig ist ...:D
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab und er fragt provokant: "Wollen die europäischen Bürger wirklich Suizid begehen?"

Aber lest selbst:
http://derstandard.at/1336697735890...as-Wollen-europaeische-Buerger-Suizid-begehen


Wie sich die "Zukunft" Europas gestaltet, hängt von vielen Faktoren ab! Sehr wahrscheinlich weiß niemand, von wievielen überhaupt!
Selbstverständlich würde die Abschaffung des Euro zu veränderten Parametern führen. Europa würde aber nicht untergehen, bloß, weil mal wieder eine Währung geändert wird! :regen:
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Zumindest nicht ohne Zyankalikapsel, für den Fall, daß doch irgendwann später das eine oder andere Regierungsmitglied vor einen internationalen Gerichtshof gestellt wird...

:ironie: Das werde ich sofort den Chefanklägern in Den Haag mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Und neben MLADIC und anderen Verbrechern sind noch ein paar Zellen frei ...- und zwar nicht nur für G. W. BUSH junior ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab und er fragt provokant: "Wollen die europäischen Bürger wirklich Suizid begehen?"

Aber lest selbst:
http://derstandard.at/1336697735890...as-Wollen-europaeische-Buerger-Suizid-begehen

Ist Habermas nicht irgendwann mal als Philosoph aufgetreten ?
Jetzt will er sich zum Wirtschaftsfachmann aufschwingen ?
Dabei bläst er in dasselbe Horn, wie die etablierten Politiker: .."Rettungspakete schnüren...."- Nur, daß er meint, diese seien zu spät und zu karg bemessen.
Aha, so also muß man sich Europa vorstellen. Zumindest halbphilosphisch.
Na, denn(-)
Man hat den Eindruck, daß Philosophie nur noch ernsthaft von Moebius betrieben wird.
Perivisor
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Ist Habermas nicht irgendwann mal als Philosoph aufgetreten ?
Jetzt will er sich zum Wirtschaftsfachmann aufschwingen ?
Dabei bläst er in dasselbe Horn, wie die etablierten Politiker: .."Rettungspakete schnüren...."- Nur, daß er meint, diese seien zu spät und zu karg bemessen.
Aha, so also muß man sich Europa vorstellen. Zumindest halbphilosphisch.
Na, denn(-)
Man hat den Eindruck, daß Philosophie nur noch ernsthaft von Moebius betrieben wird.
Perivisor

Nur zur Ergänzung:

Jürgen HABERMAS ist
1. immer noch protestantischer Christ
2. Sympathisant der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:

(falls ich nicht sehr irre ...:dontknow:)
moebius
 
Werbung:
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

wollt ihr das totale Europa?
dann müsst ihr uns folgen

  • die ökonomische Theorie wirtschaftet bei uns ohne Scholle
  • Zivilisiation ist unser Reden über Europa
  • die Menschen außerhalb Europas sind keine Menschen
  • wir sind die Elite

bisschen arg übertrieben, oder?




Seine Frage ist

a. im bestehenden, depperten, Weltökonomiesystem berechtigt, ja bereits entschieden: der Untergang läuft längst.

b. bei offener Betrachtung abhängig von richtigen Entscheidungen, die, wie er sagt, Mut zum eigenen Weg erfordern.



Europa ist groß und stark genug, als eigenständige Union zu existieren. Das Hauptübel besteht darin, dass unsere Führer zu feige sind, sich dem angloamerikanischen Finanzsystem zu widersetzen. Alle Bestrebungen laufen derzeit nur darauf hinaus, dass man wachsen muss, um im globalen Rahmen mithalten zu können. Dass man sich dabei, der scheinbaren Masse wegen, lauter Klötze ans Bein bindet, übersehen die selbstverliebten, machtgeilen Wiedergewähltwerdenwollenden völlig.

Außerdem kann von den Bürgern ja ohnehin keine Rede sein - wie er ja selbst analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben