• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Wenn der Klimawandel nicht sofort von den Verantwortlichen gestoppt wird, gibt es ein Donnerwetter das sich gewaschen hat.

Eure G. T.
 
Werbung:
:ironie:

" Freidays für Knutscher " - make love not war! :D
Wenn der Klimawandel nicht sofort von den Verantwortlichen gestoppt wird, gibt es ein Donnerwetter das sich gewaschen hat.
Eure G. T.
Ja, ich bin auch schon ganz heiß auf eine Abkühlung durch Donnerwetter! :)

Aber sind wir denn auch in den seriösen Wissenschaften schon soweit, dass wir dank einer universal wie universell verlässlichen Kenntnis von Logos und Topos die Gedankenlichtgeschwindigkeit in der Hirnen und Birnen der Verantwortlichen "abzubremsen" vermögen, damit sie zur Besinnung kommen, - selbstverständlich noch bevor sie zur "Besamung durch Außerirdische" kommen ?... :rolleyes:

Euer E.T. (Ein-zig-artiger Tensorialgläubiger)

Es lebe die Geniale-Energie-Inversive-System-Tensorialität in der Wortkette G-E-I-S-T....

Gremlings in Gremien müssen zum Spielberg kommen, wenn der Spielberg nicht zu den Gremien kommt....??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das hier lesen und lernen:

https://www.n-tv.de/wissen/Schmelzende-Gletscher-nehmen-CO2-auf-article21217368.html

Mehr Forschungen zum Klimawandel wären von Vorteil, bevor gedroht wird.
n-tv schrieb:
Wenn sie so massiv CO2 aufnehmen - können die schmelzenden Gletscher den Klimawandel also aufhalten? Nein, denn zum einen kann ihre Fähigkeit, CO2 zu schlucken, mit dem noch immer zunehmenden CO2-Ausstoß der Menschheit nicht mithalten. Und zum anderen werden alle Gletscher irgendwann geschmolzen sein - und damit endet auch die CO2-Aufnahme durch ihr Schmelzwasser.
 
Ich habe gehört, es soll jetzt den Begriff Leschleugner geben. Und das Verb.
Wer leschleugnet, Hand ab.
 
Die erste Anzeige, die in der Suchmaschine erscheint, wenn man nach diesem Thema sucht, sieht wie folgt aus:

Schulstreik für das Klima – Spende für Fridays For Future...

...Ihre Solidarität für alle, die sich jeden Freitag für Klimaschutz engagieren. Unterstützen Sie jetzt betroffene SchülerInnen, denen Bußgeld angedroht wird.

https://www.gls.de/privatkunden/fuer-mut-und-klimaschutz/?campaign=fff_d

Dieser Spendenaufruf spricht für sich, denn mit dem Geld, könnte man ja auch etwas Sinnvolles für den Klimaschutz tun, anstatt es den Schülern und ihren Eltern für angedrohte Bußgelder zu geben!
Ja,schön und gut,aber wenn über Klima geredet wird,geht es nicht nur um Temperament ;)
 
Ihr könnt es hinstellen, wie ihr wollt, ob PR-Kampagne, angestoßen von Greta Thunberg und/oder ihren Eltern, vielleicht sogar um Spenden zu sammeln und was weiß ich, was ihr euch sonst noch ausdenkt; Tatsache ist, diese Schüleraktion hat eine internationale Bewegung ausgelöst und die Politik wachgerüttelt, weil ihren Wählern dadurch bewusst wurde, dass die Politik in Bezug auf den Klimawandel gepennt hat oder bewusst das Thema verdrängt hat, weil es der Industrie nicht in den Kramm passte.

Gleichgültig wieviel Geld jetzt diese Bewegung einsammelt, im Vergleich zum Wahlkampf von Donald Trump und was er gekostet hat, sind es Peanuts. Das Ergebnis dieser PR-Aktion ist mir persönlich jedenfalls hundertmal lieber als das Ergebnis des Trump-Wahlkampfs. Erstere wollen ihre Zukunft retten, weil sie noch eine viel längere Zukunft haben als die Politiker und die Industriellen, während Trump die Welt wieder zurück zum Protektionismus, Nationalismus, Rassismus und dem Recht des Stärkeren zurückversetzen will.

Für mich persönlich ist besonders befriedigend, dass diese Aktion von Greta Thunberg das Thema auf echte Gefahren für die Welt umgelenkt hat und nicht auf die Gefahren, die uns Trumps, Salvinis und Orbans einreden wollen. Das stinkt den Dumpfbacken auf der ganzen Welt fürchterlich und das ist gut so.:D
Wenn Trump Kräfte spürt ,spürst du sie auch.....
 
Werbung:
Zurück
Oben