• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frei

Lonelylady schrieb:
Denn sage mir, wie duiese Menschen frei in ihrem Handeln sein können, wenn die Revolte nicht möglich ist? Sicherlich mgen sie es für wenigen Minuten oder Stunden sein, aber bei einem derartigen Aufstand würde doch am Ende der Tod auf sie lauern.

so ist es. aber dann sterben sie wenigstens frei. jedes leben ist endlich.
revolten sind immer möglich - jedoch sicher nicht immer erfolgversprechend oder gar von erfolg gekrönt.

jeder muß prioritäten setzen: leben unter der knute oder frei sterben. auch in unserem land muß ich die konsquezen tragen wenn ich gewisse politische ansichten von mir gebe - oder gar ein nicht gesellschaftskoformes leben lebe.
 
Werbung:
dextra schrieb:
so ist es. aber dann sterben sie wenigstens frei. jedes leben ist endlich.
revolten sind immer möglich - jedoch sicher nicht immer erfolgversprechend oder gar von erfolg gekrönt.

jeder muß prioritäten setzen: leben unter der knute oder frei sterben. auch in unserem land muß ich die konsquezen tragen wenn ich gewisse politische ansichten von mir gebe - oder gar ein nicht gesellschaftskoformes leben lebe.

Oder du kannst ja gehen wie zu DDR Zeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben