• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Feind der Freiheit

AW: Der Feind der Freiheit

Ja, eines Tages, das ist das Schöne am Tod ihn kann man verfluchen, beschimpfen, massakrieren, auslachen und verscheißern aber
er kommt trotzdem und holt einen ab im Gegensatz zum Partner, der hat schon längst die Flucht ergriffen und lässt einen beleidigt stehen.
 
Werbung:
AW: Der Feind der Freiheit

Ja, eines Tages, das ist das Schöne am Tod ihn kann man verfluchen, beschimpfen, massakrieren, auslachen und verscheißern aber
er kommt trotzdem und holt einen ab im Gegensatz zum Partner, der hat schon längst die Flucht ergriffen und lässt einen beleidigt stehen.


Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :bier:
 
AW: Der Feind der Freiheit

In die eigene Seele und Psyche kann man schon reingucken. Und man kann auch anderen einen Einblick gewähren!

Mir fehlen immer noch die Namen besagter Seelenforscher, die sie anführen wollten.
These halte ich nicht für haltbar, bzw. wo sind die Argumente dafür ?

Wie kann man reingucken?
Wo ist der Einblick?
Wie funktioniert das?

Gegenargumente:

Depressive Menschen wissen zu 90% nicht, wieso sie depressiv sind und wann sie es sind.
Wenn schon der Einblick in die eigene Seele versperrt ist, dann auch erst Recht für Andere. Meistens werden seelische Krankheiten durch eine Strategie geheilt, die auf 70% aller Patienten anwendbar sind, obwohl die Hintergründe nicht klar sind. Im Klartext : Es ist kein Einblick vorhanden, aber es hat eine Linderung stattgefunden.

Ok, möchtest du was über Seele oder über Psyche?
Was die Psyche betrifft, haben zB Wilhelm Reich und Alice Miller Pionierarbeit geleistet. Was die Verbindung von Körper, Psyche und Hirn angeht, Dr. Hamer.
Wenn dich die Seele interessiert, empfehle ich die Bücher von Dr. Michael Newton! :)

Ich hatte mir nun Namen erhofft, die über dem 0815-Status stehen.
Aber nun gut...

Kommt drauf an, woran jemand den Wert einer Aussage misst.

Zumindest an der Vielzahl der hervorgebrachten Argumenten.
Die mir leider bei Ihnen hin und wieder fehlen.
Eine Behauptung aufzustellen ist leicht, aber sie zu untermauern schwer.
So kann man nicht ernsthaft eine Diskussion führen.

"Der Mond ist pink, nachzulesen bei Dr. T. Stern"
Beitrag: Ende

Aus dem Alter sind wir doch raus.

Wie ich schon sagte, die Seele ist unser unsterblicher Anteil, dh, man muss erst den Zugang erreichen. Da verweise ich wieder auf Dr. Michael Newton.
Die Psyche beinhaltet unsere Erfahrungen, Ängste, Traumata und ist gewissermaßen für die emotionale Auseinandersetzung mit unserem Leben zuständig.

Dann haben sie die Psyche bestimmt, aber nicht die Seele.
Was ist also für sie die Seele ? Wenn sie die Seele nicht definieren können, dann ist ihr Dualismus unhaltbar.


Gleichfalls und viel Spaß dabei! :)

War kein gutes Spiel.
Ist noch viel Luft nach oben frei.^^

Na, denn sei dankbar, statt zu mosern.;)
Brauchst Du für Dich zusätzliche Moderatoren/Aufpasser?

Meine Person bedarf keinen Aufpasser.
Allerdings empfinde ich eine Vielzahl der Posts als Spam, oder sinnlose Doppelposts. Diese Erfahrung ist mir in Foren neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Feind der Freiheit

.....

Allerdings empfinde ich eine Vielzahl der Posts als Spam, oder sinnlose Doppelposts. Diese Erfahrung ist mir in Foren neu.

Ja, das denkforum ist was besonderes. :) Du wirst Dich vermutlich noch daran gewöhnen - der Mensch lernt nie aus.:schnl:
 
AW: Der Feind der Freiheit

Ja, das denkforum ist was besonderes. :) Du wirst Dich vermutlich noch daran gewöhnen - der Mensch lernt nie aus.:schnl:

Wenn es hier gang und gäbe ist.^^
Dann schraube ich mal meine Vorerfahrungen und Erwartungen zurück und betrachte es als Hobby-Plattform.;)
 
Werbung:
AW: Der Feind der Freiheit

Ja, das denkforum ist was besonderes. :) Du wirst Dich vermutlich noch daran gewöhnen - der Mensch lernt nie aus.:schnl:

So ist das Leben ... - ein lebens-langer Lern-Prozeß, der am Ende zu nichts führt, :ironie: soll (Ironie-Ende) ich erneut im Auftrag von Freund Hein mitteilen, denn jedes indivuduelle Leben endet früher oder später tödlich ...:D
 
Zurück
Oben