• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fragmentarisch

abstract

Member
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
880
Jede Form der Kunst hat es notwendigerweise mit

dem Fragmentarischen zu tun, insofern sie kulturelle

Normen und Diskurse zerteilt und unterbricht. Die in

diesem Sinne performativen Künste eröffnen

Zwischenräume, in denen Verschiebungen des

Gehörten, Gesehenen und Gefühlten möglich werden


:schritt:

der maulwurf
grins
zu später na sowas
 
Werbung:
AW: Fragmentarisch

die welt ist eine maschine und wir sind der kraftstoff
der sie am leben hält?
so ein kreuz aber auch. ich jedenfalls bring es zum besten abschluss, dessen ich weiss.
und hebel sie aus.
 
AW: Fragmentarisch

die welt ist eine maschine und wir sind der kraftstoff
der sie am leben hält?
so ein kreuz aber auch. ich jedenfalls bring es zum besten abschluss, dessen ich weiss.
und hebel sie aus.

Wer ist wir?
Wir sind der Kraftstoff....
das nächste mal sagst du gefälligst Wir (ohne cannonier) sind der Kraftstoff. blablabla
 
AW: Fragmentarisch

Wer ist wir?
Wir sind der Kraftstoff....
das nächste mal sagst du gefälligst Wir (ohne cannonier) sind der Kraftstoff. blablabla

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: ist er abstract-konkret in einem schmierigen Öl-Konzern als Kraftstoff -Verkäufer in einer Tankstelle tätig ...:D
 
AW: Fragmentarisch

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: ist er abstract-konkret in einem schmierigen Öl-Konzern als Kraftstoff -Verkäufer in einer Tankstelle tätig ...:D

Ja das könnte sein, und sein blablabla hatten sie ihm bei der Aufnahme vorgelegt (vorgeschrieben).
Ich fahr dort nicht mehr tanken hin. Ich gebe meinem Esel Chevron. :D
 
AW: Fragmentarisch

Ja das könnte sein, und sein blablabla hatten sie ihm bei der Aufnahme vorgelegt (vorgeschrieben).
Ich fahr dort nicht mehr tanken hin. Ich gebe meinem Esel Chevron. :D

Und ich gebe meinem Esel - Zucker ....:D
Während ich :bier: (= prust....ääääähhhh......proste)... :D
 
Werbung:
AW: Fragmentarisch

Jungs ihr seid doof:weihnacht

mal nachgesetzt, was sonntag nicht mehr ging - hier habe ich verbindung
also:

Zitat von abstract
die welt ist eine maschine und wir sind der kraftstoff
der sie am leben hält?
so ein kreuz aber auch. ich jedenfalls bring es zum besten abschluss, dessen ich weiss.
und hebel sie aus.

http://www.weltmaschine.at

Dem Landwirt Franz Gsellmann aus Kaag Gemeinde Edelsbach, Oststeiermark
war „seine Maschine“ 1957 aus einer höheren Wirklichkeit fertig ins Gehirn gesprungen; sie erschien ihm im Traum, schnurrte, flimmerte, produzierte – man weiß nicht was. Als die Weltausstellung 1958 ihre Pforten öffnete, sah Gsellmann in der Zeitung ein Foto des funkelnagelneuen Atomiums; der Magnetismus des Eisenkristall-Modells zerrte ihn, damals 48 Jahre alt, hinunter zur Bahnhaltestelle, nach Graz, von da weiter nach Brüssel. Er zeichnete das Atomium ab, kaufte ein Modellchen – sein eigenes hatte er schon vorher aus Erdäpfeln und Holzstaberln gebastelt – und war nach drei Tagen wieder daheim. Brüssel hatte ihn sonst nicht interessiert, er übernachtete dort nicht einmal. Ein meterhohes Atomium mit fußballgroßen Kugeln, umhüllt von einem Globus mit Meridianen und Breitenkreisen aus Hula-Hoop-Reifen, wuchs bald darauf im heimischen Schlafzimmer heran: das Herz der Maschine. Manche sagen auch, Gsellmann habe zuerst das Atomium gesehen und danach die Maschine geträumt; wen kümmert’s?
wieder daheim. Brüssel hatte ihn sonst nicht interessiert, er übernachtete dort nicht einmal. Ein meterhohes Atomium mit fußballgroßen Kugeln, umhüllt von einem Globus mit Meridianen und Breitenkreisen aus Hula-
weiterleisen: http://derbagger.org/artikel/die_welt_als_maschine_und_vorstellung

:jump2:
abstract
ein määääädchen
 
Zurück
Oben