• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frage der Fragen

Werbung:
Das Nichts ist nichts weiter, als ein Platzhalter für das Fehlende.

In der realen Welt gibt es die Nichtexistenz nicht. Nur in den Phantasiewelten ist ALLES möglich und dort ist auch Platz sogar für das NICHTS, weil es sich ja klein macht und keinen Platz beansprucht.:)
Ach so. - Aber doch noch kurz, dass ich's nun auch wirklich richtig verstehe: Es "fehlt" also nun "real" gar nichts? :)
 
Ach so. - Aber doch noch kurz, dass ich's nun auch wirklich richtig verstehe: Es "fehlt" also nun "real" gar nichts? :)
Aber sicher doch! Das Fehlende ist überall, bei manchen sogar der fehlende Verstand, aber auch dort ist nicht Nichts drin. Nur, das was da ist, wird eben nicht richtig genutzt. Es ist dennoch nicht so, dass nur weil etwas fehlt, das Nichts seinen Platz einnimmt. Das Nichts trägt es schließlich auf der Stirn, dass es das gar nicht gibt. Keine andere Bedeutung kann ihre Nichtexistenz so eindrucksvoll beweisen, wie das Nichts, weil das Nichts nur durch seine Abwesenheit existieren kann.:)
 
Aber sicher doch! Das Fehlende ist überall, bei manchen sogar der fehlende Verstand, aber auch dort ist nicht Nichts drin. Nur, das was da ist, wird eben nicht richtig genutzt. Es ist dennoch nicht so, dass nur weil etwas fehlt, das Nichts seinen Platz einnimmt. Das Nichts trägt es schließlich auf der Stirn, dass es das gar nicht gibt. Keine andere Bedeutung kann ihre Nichtexistenz so eindrucksvoll beweisen, wie das Nichts, weil das Nichts nur durch seine Abwesenheit existieren kann.:)
Wenn ich denke das was ist,z.b Geld in meinem Geldbeutel (obwohl ich keinen nutze) und es ist nichts drin,wäre das " nichts" doch erklärt
 
Lese gerade das Buch "Gibt es alles oder nichts" von Jim Holt. Und es beginnt mit dieser Frage.
LG
Sozial gesehen gibt es alles; für die (nur) Sinnlichen unter uns gibt es das
  • was sie sehen,
  • was sie hören,
  • was sie riechen und
  • was sie spüren.
Für alle anderen gibt es auch das, was sie glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben