• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Untertan von Heinrich mann

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
Ein lustiges erschreckend aktuelles Buch. So bleibt einem manchmal das lachen im Hals stecken. Ein junger Mann, unternehmersohn, autoritär erzogen, tritt als Student einer schlagenden StudentenVerbindung bei. Dadurch schult er seinen Charakter, mensurgestaehlt, glaub ich nennt man das. Natürlich holt er sich auch einen schmiss. Nach Abschluss seines Studiums heiratet er, übernimmt den väterlichen Betrieb. Als beginnt er Sozialisten zu verfolgen. Mensurgestaehlt wie wie er ist, hat er ja kein Problem mit Gewalt.
Wie es ausgeht verrate ich nicht. Vielleicht möchte es ja jemand lesen.
 
Werbung:
Ein lustiges erschreckend aktuelles Buch. So bleibt einem manchmal das lachen im Hals stecken. Ein junger Mann, unternehmersohn, autoritär erzogen, tritt als Student einer schlagenden StudentenVerbindung bei. Dadurch schult er seinen Charakter, mensurgestaehlt, glaub ich nennt man das. Natürlich holt er sich auch einen schmiss. Nach Abschluss seines Studiums heiratet er, übernimmt den väterlichen Betrieb. Als beginnt er Sozialisten zu verfolgen. Mensurgestaehlt wie wie er ist, hat er ja kein Problem mit Gewalt.
Wie es ausgeht verrate ich nicht. Vielleicht möchte es ja jemand lesen.

Habe ich mehrmals gelesen und sehr aktuell...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben