• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Ein Schlepper sperrt acht Flüchtlinge über Stunden in einen Mini-Hohlraum seines Lasterwagens -
bei einer Kontrolle in Bayern fliegt er auf. Die Fahnder zeigen sich schockiert. Die Menschen seien „völlig starr“ gewesen.

In einem 1,20 Meter breiten, 3,30 langen und lediglich 30 Zentimeter hohen Hohlraum lagen sieben Männer und eine Frau. Die 18 bis 37 Jahre alten Migranten stammten aus dem Irak und der Türkei. Sie hatten während der 1000 Kilometer langen Strecke in ihrem Versteck verharrt – eine lebensgefährliche Tortur.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-Luke-reinzupferchen-das-ist-unglaublich.html

:mad: Warum lässt man es zu, dass Schutzsuchende unter menschenunwürdigen Bedingungen nach D gebracht werden?
Man könnte doch ohne weiteres die Schutzsuchenden mit Flugzeugen oder mit Sonderzügen nach D einreisen lassen. :rolleyes:
 

Angesichts der Flüchtlingskrise in Bangladesch hat der Grünen-Politiker Volker Beck die Bundesregierung zum Handeln aufgerufen. "Deutschland und die Europäische Union sollten dringend Rohingya-Flüchtlinge aus Bangladesch aufnehmen", sagte Beck am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP in Berlin. Das Land sei mit der Aufnahme der aus Myanmar fliehenden Muslime "restlos überlastet".


https://www.welt.de/newsticker/news...on-Rohingya-Fluechtlingen-in-Deutschland.html

Das ist ein sehr guter Vorschlag, denn in D herrscht nach wie vor, ein erheblicher Facharbeitermangel.
Außerdem haben wir in vielen Flüchtlingsunterkünften noch erhebliche Unterbelegungen, bzw. div. Leerstände.
 
Urteil des EuGH

Ungarn und Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen

Der Europäische Gerichtshof erklärt die EU-Aufnahmequote für Flüchtlinge für rechtens –
und weist damit die Klage von Ungarn und der Slowakei zurück.

„Solidarität ist keine Einbahnstraße“

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) begrüßte die Entscheidung. Jetzt sei "rechtlich abschließend geklärt, dass die vom Rat beschlossene europäische Solidarität nicht nur in Einklang mit unseren europäischen Werten, sondern auch in vollem Umfang mit dem europäischen Recht steht", erklärte Gabriel am Mittwoch in Berlin. "Das ist gut so."

Der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, Manfred Weber sieht nach der Entscheidung eine echte Chance, dass die "offene Wunde in Europa bei der Migrationspolitik" geheilt würden. Er erwarte nun von allen EU-Staaten, dass das Urteil respektiert und umgesetzt werde. „Solidarität ist keine Einbahnstraße“, sagte Weber. Die Ko-Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im EU-Parlament, Ska Keller, bezeichnete das Urteil als „Meilenstein“ für die europäische Flüchtlingspolitik. „Der Europäische Gerichtshof hat Solidarität klar zum Kern der gemeinsamen Flüchtlingspolitik in Europa erklärt“, sagte Keller.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-muessen-fluechtlinge-aufnehmen/20288244.html

Hier geht’s doch nur um Prinzipienreiterei, auf Kosten der schwer traumatisierten Schutzsuchenden.
:mad: Schutzsuchende sind keine Ware „die man einfach mal so“ irgendwohin deportieren kann. :nein:

In Ungarn werden die Menschenrechte mit Füßen getreten, d.h. die Schutzsuchenden
werden schikaniert und wie wilde Tiere in Internierungslagern gehalten. :eek:

Nicht umsonst sind 2015 die Flüchtlinge von Ungarn gen Österreich, bzw. nach Deutschland gewandert.
Alle rechtspopulistischen EU-Staaten müssten mit Kürzungen von EU Geldern usw. abstraft werden. :cool:

Denke wir sollten den Schutzsuchenden die Wahl lassen, in welchem Land sie ihren Asylantrag stellen wollen.
Denn wer freiwillig kommt ist hochmotiviert :banane:und dankbar, :guru: auch werden sich die freien Schutzsuchenden, viel, viel besser integrieren. :rolleyes:
 
die vier großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP)
interessieren sich hierfür nicht mehr
sondern nur für ihren Machterhalt

Aus sehr guten Gründen.

Andersdenk ist ein Troll - er spielt nur mit dir.

Wird Daphne das bestätigen?

Die Fahnder zeigen sich schockiert. Die Menschen seien „völlig starr“ gewesen.

Starr vor Schreck, wegen des Fahnders?

Schalom!
 
48 eingeschleuste Flüchtlinge aus Erstaufnahmeeinrichtung verschwunden

Vor zwei Tagen stoppte die Bundespolizei einen Lastwagen mit einer Gruppe von Migranten.
Doch jetzt sind fast alle eingeschleusten Flüchtlinge untergetaucht.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...nahmeeinrichtung-verschwunden?page=2#comments

48 Schutzsuchende spurlos untergetaucht! Na das bringt die Fahnder sicherlich ins Schwimmen. :)
D.h. möglicherweise, Aussehen, Alter, Identität usw. unbekannt. Pässe, Fotos und Fingerabdrücke nicht vorhanden. :rolleyes:

Bem. Nun sind die eingeschleusten Migranten, tatsächlich Flüchtlinge geworden! :schritt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein seltsamer Fall ist noch immer nicht aufgeklärt. Aus einer Erstaufnahmeeinrichtung im brandenburgischen
Eisenhüttenstadt sind 48 irakische Flüchtlinge verschwunden. Das Ministerium hat einen Verdacht.


Man werde ihnen bei der nächsten Erstaufnahme einschärfen,
dass sie nicht einfach verschwinden könnten: So ist das nicht gedacht …


https://www.welt.de/politik/deutsch...-48-verschwundenen-Fluechtlingen-fahnden.html

Abrakadabra, Simsalabim, :zauberer2
nun sind sie halt mal weg. :)

Ist wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht. :rolleyes:
Ali Baba und die 48 verschwundenen Schutzsuchenden. o_O
 
Werbung:
Herrscht nun eine allgemeine Verunsicherung?

Wie eine Fata Morgana,
So nah und doch so weit,
wie eine Fata Morgana.
Abrakadabra!
Und sie war nicht mehr da!

 
Zurück
Oben