• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Am Wochenende kontrollierte die Polizei einen Lkw, in dem Schleuser 50 Flüchtlinge transportiert hatten.
Aus einer Erstaufnahmeeinrichtung verschwanden 48 der Migranten zunächst – doch zwei meldeten sich jetzt in Berlin.


https://www.welt.de/politik/deutsch...ker-aus-Schleuser-Lkw-wieder-aufgetaucht.html

Gut das man wenigstens schon mal zwei wieder gefunden hat, :)
ich hatte mir schon sehr große Sorgen gemacht. :(

Na ja, wer kann es den Jungs verübeln?
Denn Berlin ist immer eine Reise wert. :cool:

Aber was ist mit den anderen Schutzsuchenden? :confused:
Wollen die etwa nicht auch in einem Land bleiben,
in dem wir sicher und gut und gerne leben? :rolleyes:
 
Werbung:
Am Wochenende kontrollierte die Polizei einen Lkw, in dem Schleuser 50 Flüchtlinge transportiert hatten.
Aus einer Erstaufnahmeeinrichtung verschwanden 48 der Migranten zunächst – doch zwei meldeten sich jetzt in Berlin.


https://www.welt.de/politik/deutsch...ker-aus-Schleuser-Lkw-wieder-aufgetaucht.html

Gut das man wenigstens schon mal zwei wieder gefunden hat, :)
ich hatte mir schon sehr große Sorgen gemacht. :(

Na ja, wer kann es den Jungs verübeln?
Denn Berlin ist immer eine Reise wert. :cool:

Aber was ist mit den anderen Schutzsuchenden? :confused:
Wollen die etwa nicht auch in einem Land bleiben,
in dem wir sicher und gut und gerne leben? :rolleyes:

Zumindest haben sie ihr Land verlassen.
Gründe sind dafür sicherlich vielfältig.
 
Zumindest haben sie ihr Land verlassen.
Gründe sind dafür sicherlich vielfältig.

Ja, vielleicht wollten sie nur mal ihre Verwandten und Bekannten besuchen? :umarm: :dontknow:
Aber warum ließen sie sich illegal Einschleusen und warum hatten keine Ausweise? :confused:

Ich bin mit dem Andersdenkenden oft hart ins Gericht gegangen, weil er dafür war,
dass alle Flüchtlinge in streng überwachte und gesicherte Lager untergebracht werden sollten.

Jetzt habe ich meine Meinung soweit geändert, dass ich nun dafür bin,
alle Flüchtlinge ohne Ausweis, strenger zu bewachen,
bzw. sie genauer überwachen zu lassen. :rolleyes:
 
Ja, vielleicht wollten sie nur mal ihre Verwandten und Bekannten besuchen? :umarm: :dontknow:
Aber warum ließen sie sich illegal Einschleusen und warum hatten keine Ausweise? :confused:

Ich bin mit dem Andersdenkenden oft hart ins Gericht gegangen, weil er dafür war,
dass alle Flüchtlinge in streng überwachte und gesicherte Lager untergebracht werden sollten.

Jetzt habe ich meine Meinung soweit geändert, dass ich nun dafür bin,
alle Flüchtlinge ohne Ausweis, strenger zu bewachen,
bzw. sie genauer überwachen zu lassen. :rolleyes:

Was machst du für ein Wind?

Strenger bewachen, wie soll das gehen?

Wie ich hörte, haben sich noch mehr von den nicht registrierten Flüchtlingen aus Eisenhüttenstadt gemeldet.
 
Was machst du für ein Wind?

Strenger bewachen, wie soll das gehen?

Wie ich hörte, haben sich noch mehr von den nicht registrierten Flüchtlingen aus Eisenhüttenstadt gemeldet.

Sie haben vollkommen Recht, warum auch einen Wind machen
„wegen 48 verschwundenen Schutzsuchenden“
die keine Ausweisepapiere bei sich hatten? o_O

Mit der Flüchtlingswelle 2015, kamen ca. 80 % der Schutzsuchenden,
d.h. ca. über 1 Millionen, ohne Ausweispapiere nach Germoney! :rolleyes:


Mich nervt, dass man nicht besser auf die Flüchtlinge „ die viel wertvoller als Gold“ aufpasste. :(
Müsste man nicht diese „äußerst wertvollen Schützlinge“ hüten wie seinen Augapfel? :eek:

Denk mal, dass die Obhut habenden Brandenburger linkisch oder rechtspopulistisch waren
und sich dachten; Reisende sollte man nicht aufhalten? :schritt::schritt:


Von den knapp 50 in Eisenhüttenstadt vermissten Flüchtlingen aus einem Schleuser-Lastwagen sind inzwischen 13 wieder aufgetaucht.
Sie hätten sich unter anderem in Berlin, Regensburg, München und Bielefeld gemeldet, teilte das Innenministerium in Potsdam am Mittwoch mit.


http://www.bz-berlin.de/berlin/erneut-vermisste-fluechtlinge-aus-schleuser-lkw-aufgetaucht

Haben Schutzsuchende nicht das Recht „die Stadt ihrer Wahl"selbst auszuwählen oder haben die
Erstaufnahmestellen das Privileg, dieses wertvolle Humankapital "je nach Belieben" zu verteilen? :confused:
 
Sie haben vollkommen Recht, warum auch einen Wind machen
„wegen 48 verschwundenen Schutzsuchenden“
die keine Ausweisepapiere bei sich hatten? o_O

Mit der Flüchtlingswelle 2015, kamen ca. 80 % der Schutzsuchenden,
d.h. ca. über 1 Millionen, ohne Ausweispapiere nach Germoney! :rolleyes:


Mich nervt, dass man nicht besser auf die Flüchtlinge „ die viel wertvoller als Gold“ aufpasste. :(
Müsste man nicht diese „äußerst wertvollen Schützlinge“ hüten wie seinen Augapfel? :eek:

Denk mal, dass die Obhut habenden Brandenburger linkisch oder rechtspopulistisch waren
und sich dachten; Reisende sollte man nicht aufhalten? :schritt::schritt:


Von den knapp 50 in Eisenhüttenstadt vermissten Flüchtlingen aus einem Schleuser-Lastwagen sind inzwischen 13 wieder aufgetaucht.
Sie hätten sich unter anderem in Berlin, Regensburg, München und Bielefeld gemeldet, teilte das Innenministerium in Potsdam am Mittwoch mit.


http://www.bz-berlin.de/berlin/erneut-vermisste-fluechtlinge-aus-schleuser-lkw-aufgetaucht

Haben Schutzsuchende nicht das Recht „die Stadt ihrer Wahl"selbst auszuwählen oder haben die
Erstaufnahmestellen das Privileg, dieses wertvolle Humankapital "je nach Belieben" zu verteilen? :confused:

Vielleicht sind sie illegal durch die bayrischen Landen nach Brandenburg gekommen?

Denk mal, die christlich rechtspopulistisch bayrische Obhut sie kontrolliert in den Osten fahren lassen haben.
Mithilfe von polnisch, katholischer Nächstenliebe!

http://mobil.berliner-kurier.de/ber...fluechtlingsrouten-das-martyrium-ost-28427064
 
Zuletzt bearbeitet:
Migrationspolitik: EU will 50.000 Flüchtlinge aus Krisengebieten aufnehmen

Die EU will mehr legale Einreisemöglichkeiten für Schutzbedürftige schaffen und stellt dafür Geld bereit.

Auch privat geförderte Programme seien laut Kommission denkbar.

Die EU-Kommission hat den Mitgliedsstaaten vorgeschlagen, auf freiwilliger Basis bis 2019 "mindestens 50.000" Flüchtlinge direkt aus der Türkei, der Nahost-Region und Afrika aufzunehmen. Die EU müsse legale Wege der Migration für schutzbedürftige Menschen nach Europa schaffen, sagte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos. "Wir müssen echte Alternativen zu den gefährlichen irregulären Reisen ermöglichen."

Besonders Flüchtlinge aus Libyen, Ägypten, Niger, Sudan, dem Tschad und Äthiopien sollen die Möglichkeit bekommen, legal in die EU einzureisen. Elf Staaten haben sich schon bereit erklärt, 14.000 Menschen aufzunehmen. Aus Südeuropa sollen noch etwa 10.000 Menschen umgesiedelt werden. Sie sind noch Teil des in dieser Woche auslaufenden Programms zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Italien und Griechenland.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ik-eu-kommission-fluechtlinge-krisengebiete-2

Ich predige schon seit Jahren, dass man legale Einreisemöglichkeiten für die Schutzsuchenden schaffen muss! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben