• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Nasse Handtücher oder Schußwaffen?

Schalom!


Gottseidank ist der Familiennachzug bereits in trockenen Tüchern. :)

Die deutschen Botschaften haben im ersten Quartal 2017 rund 17.000 Visa erteilt,
mit denen Syrer und Iraker Familienmitglieder nach Deutschland nachholen dürfen.

Das Auswärtige Amt schätzt, dass bald zusätzlich bis zu 300.000 Syrer und Iraker zu Angehörigen in Deutschland reisen.

Die Zahlen belegen den stetigen, wenn auch langsamen Fortschritt. 2015 wurden rund 25.000 Visa zum Familiennachzug erteilt,
im Jahr darauf waren es bereits 50.000. Im ersten Quartal dieses Jahres konnten schließlich 17.000 solcher Visa erteilt werden –
ganz klar also ein Erfolg. Doch bis zu der geschätzten Zahl von 300.000 ist es noch ein langer Weg.


https://www.welt.de/politik/deutsch...00-000-Fluechtlinge-in-der-Warteschleife.html

Hoffe doch, dass zwecks Rentenabsicherung, jeder Schutzsuchende mit dem
Visum mindestens 10 Familienmitglieder nach Deutschland holen wird. :rolleyes:

Wenn dann diese Familienmitglieder ebenso fruchtbar sind, wie die ehemaligen türkischen Gastarbeiter,
so könnte ich vielleicht noch in den vorzeitigen Ruhestand gehen? ;)

1960 gab es nicht einmal 1500 Türken in der Bundesrepublik.[1]

Wir haben über eine Million Flüchtlinge, wieso stellten nur 300 000 einen Antrag auf Visa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben über eine Million Flüchtlinge, wieso stellten nur 300 000 einen Antrag auf Visa?

Der Familiennachzug gilt scheinbar nur für die irakischen und syrischen Schutzsuchenden. :(

Trotz verschärften Asylgesetzes 268.000 Syrer dürfen Familie nachholen

Im Asylgesetz haben syrische Flüchtlinge einen Sonderstatus:
Sie dürfen Angehörige nach Deutschland holen,
obwohl das Recht auf Familiennachzug ausgesetzt wurde.


http://www.n-tv.de/politik/268-000-Syrer-duerfen-Familie-nachholen-article19780862.html
.
 
Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf 18,6 Millionen gestiegen. :)
Das ist laut Statistischem Bundesamt ein Zuwachs um 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein neuer Höchststand.

Der Anteil der Bevölkerung mit Wurzeln in anderen Ländern liegt bei 22,5 Prozent
Mittlerweile haben auch 2,3 Millionen Menschen ihre Wurzeln im Nahen und Mittleren Osten.

Das ist ein Zuwachs von fast 51 Prozent im Vergleich zu 2011.
Auch die Zuwanderung aus Afrika gewinnt an Bedeutung.


https://www.welt.de/politik/deutsch...it-auslaendischen-Wurzeln-in-Deutschland.html

Es erreichen beide Gruppen das Abitur (37 Prozent) und auch akademische Abschlüsse (27 Prozent) im gleichen Umfang.

Gottseidank, denn wir brauchen dringest diese hochqualifizierten Leistungsträger in unserer jetzigen
Bananenrepublik, auch erreichen wir mit der Zuwanderung die dringend benötigte Volksverjüngung. :jump6:
Sicherlich werden diese jungen Deutschen, die wegen ihre Flexibilität und Offenheit für andere :ola:
Kulturen, auch das Rüstzeug mitbringen, weiterhin für eine rege Zuwanderung sorgen. :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6:

Denk mal, dass die Deutschen der nächsten Generation „ wenn es mit dem Familiennachzug und
mit dem dringendst erforderlichen Nachwuchs klappt“ wir auf ca. 50 % Migrationsanteil kommen? :rolleyes:

Natürlich und selbstverständlich, werden aus allen eingebürgerten Zuwanderer waschechte
Deutsche, denn eine Maus die im Rattennest geboren wurde, wird hernach auch eine Ratte.

Freilich ist die Maus etwas keiner usw. Dennoch ist sie nach dem D Rechtsverständnis eine Ratte. :cool:
 
Wer dauerhaft als Ausländer in der Bundesrepublik Deutschland leben möchte, benötigt zuerst mal einen Aufenthaltstitel, der zunächst befristet und auf Antrag bei Erfüllung gewisser Kriterien in einen unbefristeten Aufenthaltstitel übergehen kann.

Hilfreich und nützlich sind entsprechende Auskünfte durch die Ausländerämter der Kommunen.

Liebe Grüsse!
 
Migration: Merkel offen für Ansiedlung von mehr Flüchtlingen in der EU

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt den Vorschlag,
mehr Flüchtlinge als bisher geplant dauerhaft in der EU aufzunehmen :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6: :ola:


https://www.welt.de/politik/deutsch...iedlung-von-mehr-Fluechtlingen-in-der-EU.html

Gottseidank hat Frau Dr. Angela Merkel sehr demokratisch und tolerant
„ganz im Sinne ihrer Wählerschaft“ sich für das richtige entschieden. :)

Hoffe nur noch, dass auch die straffällig gewordenen Schutzsuchenden,
dauerhaft in Deutschland verbleiben können, denn eine adäquate und
psychologische Behandlung, ist im Gegensatz zu D im Ausland unmöglich.o_O

Wir sollten für die fehlgeleiteten Schutzsuchenden eine Sünderkartei a la Flensburg einrichten.
Wenn dann das Sündenkonto auf dem Höchststand ist, sollten wir je nach Delikt, den :nein:
erhobenen Zeigefinger zeigen, oder die Sünderlein in einen Integrationskurs schicken. :rolleyes:
 
Leitfaden GEW hilft Lehrern, Abschiebungen von Schülern zu verhindern

In Baden-Württemberg rät die Gewerkschaft Lehrern per Leitfaden, betroffene

Migranten zu warnen und die Polizei über deren Anwesenheit im Unklaren zu lassen.


https://www.welt.de/politik/deutsch...bschiebungen-von-Schuelern-zu-verhindern.html

Dieses soziale Engagement „der Lehrerschaft“ lob ich mir, :cool: wären doch nur alle Deutschen so mitmenschlich und gemeinnützig engagiert. :rolleyes:
 
Migration: Merkel offen für Ansiedlung von mehr Flüchtlingen in der EU

Ich auch. Migranten für neue Landgewinnungsprojekte ins Wattenmeer schicken, das macht Sinn und wäre ein Akt ausgleichender Gerechtigkeit für den Raubbau der Natur am menschlichen Lebensraum.
So machen Migranten Deutschland größer.


Gott zum Gruße!
 
Ich auch. Migranten für neue Landgewinnungsprojekte ins Wattenmeer schicken, das macht Sinn und wäre ein Akt ausgleichender Gerechtigkeit für den Raubbau der Natur am menschlichen Lebensraum.
So machen Migranten Deutschland größer.


Gott zum Gruße!

:eek:Wollen Sie das Schicksal aller Schutzsuchenden,
den periodischen Launen des Mondes überlassen?

Oder meinen Sie, was die Flut gebracht hat, soll die Ebbe wieder forttragen? :mad:

Außerdem was nützt es wenn man seine Träume in den Sand baut
und sie hernach von der braunen Flut wieder zerstört werden? :confused:

Erst bei Ebbe erkennt man den Bodensatz der
mit der Flut mitgeschwommen ist, nicht wahr? :rolleyes:

So manch Goldstück das mit der Flut gekommen,
hat bei Ebbe „leer“ Abschied schon genommen. :schritt:

Ich bin gegen eine Landnahme, sie bringt nur Unglück und Schmarotzertum,
wie man am 1und2 WK, bzw. an der übernommenen DDR ersehen kann. o_O
 
Wollen Sie das Schicksal aller Schutzsuchenden,
den periodischen Launen des Mondes überlassen?

Das liegt doch immer in Gottes Hand und jeder Muslim wird mir das bestätigen.

Oder meinen Sie, was die Flut gebracht hat, soll die Ebbe wieder forttragen? :mad:

Dumm fragen hilft selten weiter, wenn man nicht weiß, wie man Land gewinnt, aber für Kriminelle kann es sich durchaus lohnen.

Außerdem was nützt es wenn man seine Träume in den Sand baut
und sie hernach von der braunen Flut wieder zerstört werden?

Keine Arbeit, kein Essen.

Das Leben ist die Lehre.

Gehen, Sitzen, Liegen sind die heilige Lehre.

Es kommt also darauf an, jede gewonnene Einsicht in das tägliche Leben zu übertragen.

Also:

Keine Arbeit, kein Essen.

Das Leben ist die Lehre.

Gehen, Sitzen, Liegen sind die heilige Lehre.

Noch Fragen dazu?

:eek::schritt:
Ich bin gegen eine Landnahme, sie bringt nur Unglück und Schmarotzertum, wie man am 1und2 WK, bzw. an der übernommenen DDR ersehen kann. o_O

Es geht nicht um die Landnahme per Überfall von Staaten, sondern um die Rückgewinnung von Land, welches durch Unwissenheit verloren ging.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

Noch Fragen dazu?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben