• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Wer keine ordentlichen Lager will, der muß eben damit rechnen, daß die Hilfsbereitschaft auch mißbraucht werden kann.

Gott zum Gruße!

So was hatten wir schon! Sie meinen sicher unter schwerer Bewachung :wut3:
und mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, ähnlich einem KZ, nicht wahr? :(

Wussten Sie schon, dass es in den Flüchtlingslagern „trotz Sicherheitsdienste
und Betreuung“ am meisten Auseinandersetzungen gibt? o_O

Wir müssen mehr Wohnungen bauen, nur dann werden auch alle glücklich, zufrieden :) und friedlich sein! :rolleyes:
 
Werbung:
Warum schreibt man bei der Schießerei in Unterföhring, bei der ein Täter zunächst mit einem anderen in Streit geriet, daraufhin eintreffende Polizisten vor die Bahn werfen wollte und dann eine Dienstwaffe entwendete und danach mehrere Leute angeschossen hat und eine Polizistin in den Kopf traf...dass er in Bayern geboren wurde und ein Deutscher sei. Wollten wir die Herkunft nicht weglassen, wenn es zum Tatverständnis nicht erforderlich ist? Warum zeigt man uns den blonden Jungen nicht?
 
Warum schreibt man bei der Schießerei in Unterföhring, bei der ein Täter zunächst mit einem anderen in Streit geriet, daraufhin eintreffende Polizisten vor die Bahn werfen wollte und dann eine Dienstwaffe entwendete und danach mehrere Leute angeschossen hat und eine Polizistin in den Kopf traf...dass er in Bayern geboren wurde und ein Deutscher sei. Wollten wir die Herkunft nicht weglassen, wenn es zum Tatverständnis nicht erforderlich ist? Warum zeigt man uns den blonden Jungen nicht?

Weil man seit einiger Zeit im Netz seine Nachrichten selbst zusammenstrickt und auch mal ein Bild eines Unbeteiligten veröffentlicht. Leute deines Schlags lechzen eben nach für Stimmungsmache und Hetze verwertbarem Material.

„Falsches Täter-Foto im Netz

Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins warnt: Derzeit kursiere ein Bild im Internet, das fälschlicherweise als Foto des Täters ausgegeben werde. Er bittet, davon abzusehen, dieses Foto weiter zu verbreiten. Es handelt sich um das Lichtbild eines Personalausweises, der am Tatort gefunden wurde. Dabei handele es sich aber nicht um das Abbild des Täters, sondern eines Zeugen, der die Tat mitansehen musste.“

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/s-bahn-unterfoehring-schiesserei-100.html
 
Der 37- jährige Elektriker aus München, mit dem Hang zu Drogen und Gewalt, ist offensichtlich nicht zufriedenstellend gesellschaftlich integriert und deshalb eine Bedrohung auch für friedlichere und zufriedenere Leute.

Interessiert es denn tatsächlich jemanden, wie sich dieser Mensch zu einer Bedrohung für andere entwickelt hat? Ist die Analyse des Einzelfalles nicht eine unlösbare Aufgabe und die Hoffnung darauf illusorisch, dass solche Analysen dazu beitragen könnten, zukünftige Bedrohungen durch Gewalttäter zu verhindern?
 
Interessiert es denn tatsächlich jemanden, wie sich dieser Mensch zu einer Bedrohung für andere entwickelt hat? Ist die Analyse des Einzelfalles nicht eine unlösbare Aufgabe und die Hoffnung darauf illusorisch, dass solche Analysen dazu beitragen könnten, zukünftige Bedrohungen durch Gewalttäter zu verhindern?

Manche, ja. Aber Menschen verdrägern gerne abstrakte Bedrohungsszenarien, vor Allem wenn sie fern sind oder erscheinen.
Sieht man am Versicherungsverhalten bei frei wählbaren Versicherungen (Krankenversicherungen in den USA, private Pensionsvorsorgen in Ländern ohne Zwangsversicherung, etc...).
Daher werden Lösungen bevorzugt, die schnell auszuführen sind und konkrete Bedrohungen mehr oder minder sicher abwenden können (z.B. meiden von besonders gefährdeten Plätzen, mehr Überwachung, strikteres und umfangreicheres Vorgehen gegen potentielle Täterkreise, etc...).

Analysen und intensives Auseinandersetzen mit der Situation hingegen ist zeitintensiv und bringt einen kaum zu messenden Erfolg. Daher nicht beliebt.
 
Anideos: "Leute deines Schlags lechzen eben nach für Stimmungsmache und Hetze verwertbarem Material."

"Leute deines Schlages..." .
*schmunzel*
Ein typischer Anideos ...unvoreingenommen, nicht pauschalisierend, Feindbilder vermeidend...

Ich glaube eher, ich mache mich über dich lustig, Andi.
Früher bedauerte man es in den Medien wenn es Deutsche unter den Opfern gab, heute ist man betont froh, wenn der Täter Deutscher ist. Verdrehte Welt für verdrehte Köpfe.

 
Zuletzt bearbeitet:
...was kam dabei heraus:

"Bei der Auseinandersetzung an der Ludwigstraße in Höhe einer libanesischen Autowerkstatt wurde am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr ein Mann im Oberschenkel von einer Kugel getroffen, ein weiterer an der Hand. Eine dritte Person soll durch einen Schlag mit einem Baseballschläger am Kopf schwer verletzt worden sein. Eine vierte Person wurde leicht verletzt. Zur Identität der Verletzten will die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine Angaben machen."


http://www.stimberg-zeitung.de/stae...er-Ludwigstrasse;art1006,2027903#plx859466590
 
Ein typischer Anideos ...unvoreingenommen, nicht pauschalisierend
Ich halte mich bei meiner Bewertung strikt an denen bisherigen Äußerungen und ich tu es alles andere als pauschal. Wo du politisch ideologisch hingehörst, hast du bisher hinlänglich kundgetan.
Ich glaube eher, ich mache mich über dich lustig, Andi.
Das schaffst du nicht, auch wenn du es versuchen solltest.
Früher bedauerte man es in den Medien wenn es Deutsche unter den Opfern gab, heute ist man betont froh, wenn der Täter Deutscher ist. Verdrehte Welt für verdrehte Köpfe.
Bis zu seiner Verurteilung ist und bleibt er ein Tatverdächtiger und bis dahin darf kein Foto von ihm veröffentlich werden und es ist und bleibt irrelevant, ob es sich um einen Deutschen handelt oder einen Deutschen mit Migrationshintergrund oder um einen Migranten. Das sind Informationen, die dir und deiner Interessengruppe wichtig sind, weil ihr daraus politisch ideologisches Kapital schlagen wollt.
 
Werbung:
*seufz*
Ja, der einzige, dem gegenüber wir pauschal und voreingenommen sein sollten, ist der Nazi...und wer ist der Nazi? Der, dem wir auch mit anderen Begriffen schon nicht beikommen konnten...
 
Zurück
Oben