• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

...Ja "glauben" Sie wirklich, "Sie sind die einzige" die im Bilde ist??
Im Gegenteil...
Ich "weiß" wie es in "Schlachthöfen, Legebatterien oder bei Tiertransporten" zugeht nur... es "berührt" mich "nicht", es ist mir "schlichtweg egal"!.....
Würdest du auch wollen, dass man so über dich denkt? Wenn all deine Belange, anderen Menschen, schlichtweg egal wären?
 
Werbung:
Würdest du auch wollen, dass man so über dich denkt? Wenn all deine Belange, anderen Menschen, schlichtweg egal wären?
.....Ja, es ist es mir "zum einen wurscht" wie oder was man "über mich denkt" und zum anderen "muss sich niemand" für mich oder meine Belange "verantwortlich" fühlen!.....

meint plotin
 
Tag Frau Holle und plotin, ich steig mal in euern recht derben Diskuss ein, der Name plotin hat mich neugierig gemacht !

Ja, dieser Plotin ist schon ein Kerle bei dem man nicht weiß, wo man dran ist ! Ihm ist prinzipiell jede Tat zuzutrauen ! Wenn du bei dem in einem Bette liegen würdst, wer weiß ob am nächste morgen noch dein Busen dran und dein Herz drin wär ? Ich vermute hinter plotins asozialem Prahlen über seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Unrecht, dass den Tieren in der Massentierhaltung geschieht liegt gekränkte Eitelkeit ! Ja der Kerle würd vielleicht lieber die Welt untergehen lassen, wie zu riskieren, dass sein Status ins Wanken gerät !

Macht er auf störrisch wie ein Hengst und tritt tolerierbare Ethik aus fragwürdigen Humorgründen mit seinem Fuße, so könnt man ein Auge zudrücken ! Aber ich denk der meint das Ernst, was im Grunde sehr tadelnswert ist ! Aber es stimmt oftmals in der allgemeinen Umsetzung schon was er sagt : Wer von uns ändert wirklich etwas an seinem Konsumverhalten durch Bekanntmachung der katastrophalen Umstände in der Tierhaltung ? "

Ich unselbstständiger Autist bin selbst völlig hilflos und weiß nicht wie ich meinen Ernährungsplan umstellen sollte ? Zuweilen esse ich jetzt mal eine Mozarella, statt eine Salami Pizza ! Trotzdem vergeht kaum ein Tag bei mir ohne Wurst bzw. Fleischverzehr, ein Verhalten welches ebenfalls strengen Tadel verdienen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns ändert wirklich etwas an seinem Konsumverhalten durch Bekanntmachung der katastrophalen Umstände in der Tierhaltung ? "
Seit ein paar Jahren (als verwitweter Alleinversorger) ist es für mich unerträglich geworden, Brathendeln zu essen: Der Anblick auf den großen Bratöfen hat mich an die Massentierhaltung erinnert. Und das sag ich halt, wenn man aufs Fleischessen zu sprechen kommt. Außer ein wenig Wurst und Speck (als Proviant) habe ich nie Fleisch gegessen.
Für Ignoranz und Provokation hab ich nichts übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ja, es ist es mir "zum einen wurscht" wie oder was man "über mich denkt" und zum anderen "muss sich niemand" für mich oder meine Belange "verantwortlich" fühlen!.....
Das wird sich spätestens dann ändern, wenn du auf die Hilfe anderer angewiesen bist und da wünsche ich dir von Herzen, dass dann Menschen da sind, die anders denken als du... Oder beendest du dein Leben dann, wenn du nicht mehr in der Lage bist dich um deine Belange selbst zu kümmern?
 
Ich unselbstständiger Autist bin selbst völlig hilflos und weiß nicht wie ich meinen Ernährungsplan umstellen sollte ? Zuweilen esse ich jetzt mal eine Mozarella, statt eine Salami Pizza ! Trotzdem vergeht kaum ein Tag bei mir ohne Wurst bzw. Fleischverzehr, ein Verhalten welches ebenfalls strengen Tadel verdienen würde
Aber zumindest versuchst du es und das ist schon viel wert! Jeder Beitrag zählt! Und wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Es gibt mittlerweile auch sehr viele vegane Fertigprodukte und vielleicht kannst du dich einer Gemeinschaft anschliessen, gemeinsam gehts leichter. Und wenn du was wissen willst, oder sonst irgendwie Hilfe brauchst, kannst mich gerne jederzeit anschreiben :) Also, falls du das möchtest...
 
Der Anblick auf den großen Bratöfen hat mich an die Massentierhaltung erinnert.
Das geht mir auch so. Und wie sie dort hängen und das Gewebewasser und Fett tropft runter und der Geruch von verbrannter Haut und Fleisch... Mir ist einmal ein Stück Glut draufgefallen, und ich habs nicht gleich gespürt, das hat genauso gerochen.
Und das sag ich halt, wenn man aufs Fleischessen zu sprechen kommt.
Ich sag dann immer, dass ich vegan lebe und dann ist die Bombe auch schon geplatzt lol
Außer ein wenig Wurst und Speck (als Proviant) habe ich nie Fleisch gegessen.
Das freut mich sehr :) Damit hast du viel für diesen Planeten und seine Lebewesen getan.
 
Oder beendest du dein Leben dann, wenn du nicht mehr in der Lage bist dich um deine Belange selbst zu kümmern?
.....Genau so ist es, "Ich habe vorgesorgt"! Sollte es jemals "soweit" kommen, dass Ich auf "fremde Hilfe" angewiesen sein sollte, weiß Ich was Ich zutun habe damit Ich "niemanden" zu Last falle!!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Genau so ist es, "Ich habe vorgesorgt"! Sollte es jemals "soweit" kommen, dass Ich auf "fremde Hilfe" angewiesen sein sollte, weiß Ich was Ich zutun habe damit Ich "niemanden" zu Last falle!!.....
Wow, aber warten wir mal ab bis es soweit is... ;)
Also ich hoffe sehr, dass es (wenn es bei mir so weit ist) Menschen gibt die mir helfen, wenn ich allein nimma so gut klar komm.
 
Zurück
Oben