• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Jacob: "Die gesündeste Ernährungsform besteht aus einmal wöchentlichem Konsum tierischer Produkte. Das wären etwa 10-12 Kilo pro Kopf und Jahr. Dafür könnte man die Aufzucht von Tieren auf andere Beine stellen..."

12 Kilo könntest du auch gackernd oder mähend um dein Haus rum rennen lassen, wie "unse Omma". Dann wären aber viele Experten, Enthüller und Andereverbesserer ohne Aufgabe.
 
Schlimmer noch als Massenschlachthöfe finde ich die Bodentierhaltung von Legehännen... Das geht ja gar nicht.... Wir brauchen unbedingt eine vernünftig organsierte Käfighaltung mit Einzeltierhaltung auf genügendem Raum...

Bodenhaltung.jpg
 
Tja..."schlimm finden"?
Einfach mal ändern.

Hühner sind Herdentiere und orientieren sich am Hahn. Wenn der Hahn fehlt, übernimmt oft eine Henne diese Rolle, sie hört auf zu legen und manchmal fängt sie hormonbedingt sogar an sowas wie Krähgeräusche zu erzeugen. Hühner ziehen sich von der Gruppe nur dann zurück, wenn sie krank sind oder glucken wollen. Hybridhühner, wie auf deinem Foto vermutlich Lohmann Brown, haben diese Hühnereigenschaften weniger stark. Wusstest du sicher. Einzeltierhaltung oder gar Einzelkäfighaltung sind daher Blödsinn. Hühner brauchen Tageslicht und Chlorophyll aus Grünzeugs, andernfalls wird ihr Eigelb immer heller (Dauerwinter), der Cholesterienanteil steigt und die Inhaltsstoffe reduzieren sich auf ein Drittel bis Siebtel. Für die Bioeierkunden wird daher mit Farbstoffen im Futter nachgeholfen.

Da ein Hahn sich nur maximal etwa 60 Hühner merken kann, liegt die Truppenstärke eher deutlich darunter, wenn er mit einer ordentlichen Quote auch Nachwuchs zegen soll, was in Legebatterien nicht nötig ist, eher unter 15. Weil ein richtiger Hahn den ganzen Tag pimpert, braucht er aber eine Mindestzahl an Frauen. Da er diese in seiner Liebesduselei schnell zerfleddert, darf die Truppenstärke nicht zu gering sein, also eher über 5. Dazu noch ne Wechsel-Wiese und gentechnikfreies (rapsloses) Futter und schon kannst du loslegen. Ohne Quälerei, ohne Gift und ohne vergaste männliche Kücken. Das hattest du doch vor, Joachim...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ja "glauben" Sie wirklich, "Sie sind die einzige" die im Bilde ist?? Ich "weiß" wie es in "Schlachthöfen, Legebatterien oder bei Tiertransporten" zugeht nur... es "berührt" mich "nicht", es ist mir "schlichtweg egal"!.....

meint plotin

Das zeugt nicht gerade von überragender Intelligenz....
 
Werbung:
Jacob: "Die gesündeste Ernährungsform besteht aus einmal wöchentlichem Konsum tierischer Produkte. Das wären etwa 10-12 Kilo pro Kopf und Jahr. Dafür könnte man die Aufzucht von Tieren auf andere Beine stellen..."

12 Kilo könntest du auch gackernd oder mähend um dein Haus rum rennen lassen, wie "unse Omma". Dann wären aber viele Experten, Enthüller und Andereverbesserer ohne Aufgabe.
Stimmt.
Was würdest Du dann machen? Auf wen würdest Du dann hetzen?
 
Zurück
Oben