• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fleisch speichert Emotionen?

AW: Fleisch speichert Emotionen?

Ich denke, zum größten Teil werden Gene verantwortlich sein, welche Krankheiten man bekommt oder nicht bekommt.

Die tierische Nahrung ist eher zweitrangig und viel gefährlicher die 'leeren Kohlenhydrate' die man in fast allen Lebensmittel vorfindet und von der Industrie gewinnbringend vermarktet wird.
Wusstet ihr das in die Babynahrung meist zu 25 % aus Zucker besteht.
Man wird also auf hohe Kohlenhydrate schon als Baby getrimmt!

Am gesündestes ist, alles selber kochen, da weiß man von Anfang an, was rein gehört.


Hm - ich kenn Leute, die selber kochen, es aber NICHT wissen! :lachen:
 
Werbung:
AW: Fleisch speichert Emotionen?


Hast ja recht. Aber eigentlich geht es in diesem thread ja nicht darum was unsere Vorgänger aßen, sondern ob Fleisch Emotionen speichert.
Das glaube ich zwar nicht, aber es speichert unendlich viele "Schadstoffe", die bei der heutigen Art "Fleisch" zu züchten nach Aussagen der "Züchter" unumgänglich sind.
Die Tiere werden so derartig mit Medikamenten, allen voran Antibiotika vollgepumpt damit sie nicht krank werden und das Ende davon ist, daß die Menschen dadurch immer kränker werden.
Nicht nur durch das Fleisch selbst, sondern vor allem durch die "Folgewirkungen". Viele Keime, gegen die vorbeugend Antibiotika gespritzt wird, sind mittlerweile schon multiresistent.
Nicht zu vergessen ist die nicht artgerechte Ernährung der Tiere. Kühe z.B. sind Grasfresser und keine Sojabohnen- und Kraftfuttervertilger.

Na, an Übergewicht eher nicht!

Na dann schau Dir einmal eine Ahnengalerie in einem Schloss an....:)

Das Problem ist, dass viele Menschen GERNE Fleisch essen und ihr Körper danach verlangt und wenn sie es sich leisten können, tun sie 's auch.
Dann sollte die Gesellschaft halt dafür sorgen, dass sich jeder gutes Fleisch leisten kann - dann kann man die Tiere artgerecht aufziehen.

Ich bin mir nicht sicher ob es der KÖRPER ist der Fleisch verlangt. Denn die meisten Kinder lehnen Fleisch ab.
Ich glaube daß es vielmehr die ständige Verfügbarkeit und der niedrige Preis ist, der die "Gier" nach Fleisch weckt.
Außerdem gibt es viel mehr fertige Fleischgerichte - zu denen auch die Wurst zählt - als Gemüsegerichte.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Menschen aufhören würden zu glauben - und das tun mittlerweile scheinbar sehr viele - daß Fleisch in Plastiksäcken vakkumiert auf Bäumen wächst. Oder tiefgekühlt auf die Welt kommt.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Fleisch speichert Emotionen?

Hast ja recht. Aber eigentlich geht es in diesem thread ja nicht darum was unsere Vorgänger aßen, sondern ob Fleisch Emotionen speichert.
Das glaube ich zwar nicht, aber es speichert unendlich viele "Schadstoffe", die bei der heutigen Art "Fleisch" zu züchten nach Aussagen der "Züchter" unumgänglich sind.
Die Tiere werden so derartig mit Medikamenten, allen voran Antibiotika vollgepumpt damit sie nicht krank werden und das Ende davon ist, daß die Menschen dadurch immer kränker werden.
Nicht nur durch das Fleisch selbst, sondern vor allem durch die "Folgewirkungen". Viele Keime, gegen die vorbeugend Antibiotika gespritzt wird, sind mittlerweile schon multiresistent.
Nicht zu vergessen ist die nicht artgerechte Ernährung der Tiere. Kühe z.B. sind Grasfresser und keine Sojabohnen- und Kraftfuttervertilger.


Na ja, was ist denn heute noch gesund? Die Böden sind mit Pestiziden verseucht und ausgelaugt, überall schwirren diese PCBs rum oder wie die heißen - im Grunde ist es ziemlich egal, was man zu sich nimmt.


Na dann schau Dir einmal eine Ahnengalerie in einem Schloss an....:)


Du glaubst doch nicht, dass die nur Fleisch gegessen haben?
Die Reichen damals hatten jede Menge verschiedene Gerichte, darunter auch Brot, Kuchen, Torten und andere Süßspeisen.


Ich bin mir nicht sicher ob es der KÖRPER ist der Fleisch verlangt. Denn die meisten Kinder lehnen Fleisch ab.
Ich glaube daß es vielmehr die ständige Verfügbarkeit und der niedrige Preis ist, der die "Gier" nach Fleisch weckt.
Außerdem gibt es viel mehr fertige Fleischgerichte - zu denen auch die Wurst zählt - als Gemüsegerichte.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Menschen aufhören würden zu glauben - und das tun mittlerweile scheinbar sehr viele - daß Fleisch in Plastiksäcken vakkumiert auf Bäumen wächst. Oder tiefgekühlt auf die Welt kommt.

lg.eule


Ich weiß nicht, wieviele Kinder Fleisch ablehnen, in meiner Kindheit war das jedenfalls die Ausnahme.
Und ich weiß auch nicht, wieviele Menschen glauben, dass das Fleisch in Plastiksäcken auf Bäumen wächst... :dontknow:
Aber wer sich auch nur ein ganz kleines bisschen informiert, kriegt schon mit, dass Tiere alles andere als artgerecht gehalten werden.
Im Grunde muss man heutzutage wegen allem ein schlechtes Gewissen haben, denn egal, was man konsumiert, irgendwer hat garantiert bei der Herstellung gelitten. :(
 
Zurück
Oben