• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Werbung:
Hauptsache, Weber wird nicht chef de la cuisine.
Er freut sich über den Rückenwind aus Bayern(???)- die Wahl sei super gelaufen.
Er hat höchstens eine leichte Prise.
Während die AfD in den westlichen Bundesländern, mit Ausnahme von BW, einstellig bleibt, ist sie in zwei östlichen Bundesländern die stärkste und in den übrigen vier die zweitstärkste Kraft. Ein Riss geht durch Deutschland entlang der alten Grenze.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-05-26-EP-DE/bundeslaender.shtml
Wir haben überall kleine AFD Hochburgen.
Was sie wollen ist: Mehr Geld und (fast)keine Ausländer. Sie wählen der Partei die das verspricht.
 
Wie in Österreich stellt sich auch für die BRD (und alle anderen) die Frage: Waren es Europawahlen oder nationale Wahlen. Ich tendiere zu nationalen Wahlen und das bedeutet nach der neuen "Gestalt" der EU zusätzliche Schwierigkeiten bei der Mehrheitsfindung für die von allen angesprochenen EU-Reformen. Die EU-Wahl war für mich vereinfacht formuliert: eine Anti EU-Wahl.
 
Gauland: Die Grünen sind unsere Gegner, denn sie werden Deutschland zerstören.
Ach und Maglitz: Die Grünen beugen den Wählerwillen.
 
Wie in Österreich stellt sich auch für die BRD (und alle anderen) die Frage: Waren es Europawahlen oder nationale Wahlen. Ich tendiere zu nationalen Wahlen und das bedeutet nach der neuen "Gestalt" der EU zusätzliche Schwierigkeiten bei der Mehrheitsfindung für die von allen angesprochenen EU-Reformen. Die EU-Wahl war für mich vereinfacht formuliert: eine Anti EU-Wahl.
In Deutschland fanden gestern auch zahlreiche Kommunalwahlen statt, auch in bevölkerungsreichen Ländern wie Baden-Württemberg und dann die Landtagswahl in Bremen. Das war der Haupttreiber für die hohe Wahlbeteiligung und auch für das Ergebnis der Europawahl.
 
Werbung:
Zurück
Oben