• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eskalation in Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Dir Aussagen von einem derart grausamen Verbrecher wie Prigoschin
zusagen? Deine Ansicht!
Eine wahre Aussage bleibt wahr, egal wer sie äußert.
Man sieht wieder einmal, dass du nur ad hominem denkst.
Also noch einmal
Worauf es Friedensstiftern und eben auch mir die ganze Schlachtfeld-Zeit
ankommt, ist, dass es weniger zerfetzte Menschen geben möge!
Endlich kapiert?
Es gibt mehr zerfetzte Menschen wenn man Putin und dergleichen zeigt, dass er mit seinen Angriffskriegen irgendeinen Erfolg haben kann.
Endlich kapiert?Also!
 
Werbung:
Gestern Abend
gab es wieder *zum Thema* einen Gedankenaustausch auf *Augenhöhe*
zwischen CDU/CSU Jürgen Hardt und dem Linken Dietmar Bartsch über
die derzeitige "Eskalation in Russland"

So wünscht sich Hardt weitere Waffen-Lieferungen an die Ukraine: Bartsch hält dies
für einen Abnützungskrieg, und er hofft auf Europäische Friedensverhandlungen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt wird es alles andere als lustig.

Eine politische Instabilität in Russland könnte die Energiemärkte so dermaßen destabilisieren, dass wir eine Unterbrechungen der Energieversorgung bekommen. Dies würde erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen auf alle europäische Länder haben, insbesondere auf Deutschland, das immer noch stark von russischen Lieferungen abhängig ist, weil wir keine vollständige Alternative ausgearbeitet haben.

Was machen wir außerdem mit den Flüchtlingen, sollte sich das Land im Bürgerkrieg befinden?

Am meisten macht mir aber Sorgen, dass die Auswirkungen so komplex und damit gar nicht mehr vorhersehbar sind.
Da sterben unnötig so viele Menschen die auch gerne hätten leben wollen und das ist alles was dich interessiert? Wieder mal wird nur an den eigenen Wams gedacht, mich kotzt diese Ignoranz in der Gesellschaft langsam richtig an. :spei1:
 
Da sterben unnötig so viele Menschen die auch gerne hätten leben wollen und das ist alles was dich interessiert? Wieder mal wird nur an den eigenen Wams gedacht, mich kotzt diese Ignoranz in der Gesellschaft langsam richtig an. :spei1:
Du musst eine Sache mal verstehen und sorry, dass ich es so übergriffig formuliere.

Hattest du schonmal richtig Zahnschmerzen in deinem Leben, aber so richtig?
Hat dich dabei interessiert, wo Krieg ist und was mit der Gesellschaft ist?

Mir geht dieses pauschale Ding auf den Sack, als könnten "alle" aufwachen und jeder wüsste was richtig ist.
Das ist eine Illusion.

Und sorry falls du es gar nicht so gemeint hast.
Aber so habe ich es verstanden.

Danke für deine Meinung.
Wir diskutieren ja weiter und ich bin nicht einfach weg.
 
Ja, ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche,
ein kranker Mensch nur einen.

Mich bringt das zu einer Frage.
Kann es sein, dass es in Russland um ganz andere Dinge wie Glück geht/ wie man glücklich lebt?
Was müssen es wohl für Gründe sein, damit ein Diktator wie Putin ein anderes Land überfällt?

Ich stelle jedenfalls solche Fragen in den Raum, weil ich mich solchen Fragen auch selbst stelle.
 
Mich bringt das zu einer Frage.
Kann es sein, dass es in Russland um ganz andere Dinge wie Glück geht/ wie man glücklich lebt?
Was müssen es wohl für Gründe sein, damit ein Diktator wie Putin ein anderes Land überfällt?

Ich stelle jedenfalls solche Fragen in den Raum, weil ich mich solchen Fragen auch selbst stelle.
Naja, die Gründe, warum Putin die Ukraine überfällt oder vielmehr den Überfall befohlen hat, wurden hier ja schon des öfteren dargelegt.
 
Werbung:
Das wir die Maschinen erfunden haben, ist nur die halbe Wahrheit.
Die Maschinen haben auch den Menschen neu erfunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben