• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Emotionen...

Willi Brennt

New Member
Registriert
26. April 2007
Beiträge
41
Sind Emotionen wirklich nur die Interpretation des komplexen Zusammenspiels von Molekülen?
Oder sind sie der Schlüssel zur Seele?
Oder sind sie einfach nur Überbleibsel aus unserer früheren Geschichte? Sind Emotionen überholt? Würde es uns ohne Emotionen nicht besser gehen? Könnten nicht so viele schlimme Dinge auf dieser Welt vermieden werden, wenn Menschen rationaler handeln würden?
Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
AW: Emotionen...

Sind Emotionen überholt? Würde es uns ohne Emotionen nicht besser gehen? Könnten nicht so viele schlimme Dinge auf dieser Welt vermieden werden, wenn Menschen rationaler handeln würden?
Wie denkt ihr darüber?

Na, logo!!! Ich bin schon lange der Meinung, dass sämtliche Emotionen, und natürlich auch die aus ihnen resultierenden Handlungen, abgeschafft werden sollten!!
Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "widernatürlich".
Freude, Trauer, Liebe.... usw. - der Ratio schadendes und höchst überflüssiges Gesummse.......

Um wieviel besser könnte unser Leben sein, wenn wir auf diese Gefühlsduseleien verzichten würden. :ironie:
 
AW: Emotionen...

Wäre ein Welt ohne Emotion nicht langweilig ? Ich mein warum sollte der Mensch (oder jedes andere Lebewesen) leben wollen ,obwohl es sich auf nichts mehr freuen kann ? Wa würde es bringen wenn Leid so verhindert werden könnte ,weil wer kann sich noch darüber freuen ,dass er in einer leidlosen welt lebt ? Niemand denn freuen ist auch eine Emotion , also hätte es keinen Sinn wenn alles emotionlos wäre ... aber was meinen die andern ?
 
AW: Emotionen...

Also ich finde, totale Leere hat auch was...
Dann könnten wir sofort eine Weltnation gründen und uns in Ruhe der Forschung widmen...
Ein paar Emotionen könnte man uns ja lassen... aber auf die Intensität kommt es an...
 
AW: Emotionen...

Also ich finde, totale Leere hat auch was...
Dann könnten wir sofort eine Weltnation gründen und uns in Ruhe der Forschung widmen...
Ein paar Emotionen könnte man uns ja lassen... aber auf die Intensität kommt es an...

Was ? Was soll das denn bringen ? Welche Emotionen sollte man denn lassen ?
Für was willst du Forschung ? Für den Fortschritt ? Wohin soll dieser Fortschritt gehen ? Neue Weltnation ? :nudelwalk
 
AW: Emotionen...

Man könnte Frieden schaffen und das Leid ein für allemal von diesem Planeten bannen...
Und wenn sich mehr Menschen mit solchen Fragen nach Sinn etc. beschäftigen und zusammenarbeiten könnte man vielleicht zu ungeahnten Erkenntnissen kommen...
 
AW: Emotionen...

Forschung heißt Zerstörung der Umwelt , und das Leid für ewig bannen ? Das wird niemals funktionieren es gibt immer ein negativ!
 
AW: Emotionen...

Na, logo!!! Ich bin schon lange der Meinung, dass sämtliche Emotionen, und natürlich auch die aus ihnen resultierenden Handlungen, abgeschafft werden sollten!!
Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "widernatürlich".
Freude, Trauer, Liebe.... usw. - der Ratio schadendes und höchst überflüssiges Gesummse.......

Um wieviel besser könnte unser Leben sein, wenn wir auf diese Gefühlsduseleien verzichten würden. :ironie:

Du sprichst mir aus der emotionslosen Seele Feuerwehrmann, doch es wäre noch so vieles durch eine vergleichbare Vereinfachung besser zu gestalten, zum Beispiel dieser unnötige, energiefressende, zeitraubende Wechsel zwischen Tag und Nacht, um nur dies noch zu nennen.
Rational bedeutet doch auch rationieren - und alles was Energieverschwendung mit sich bringt ist irational.
 
AW: Emotionen...

Man könnte Frieden schaffen und das Leid ein für allemal von diesem Planeten bannen...
Und wenn sich mehr Menschen mit solchen Fragen nach Sinn etc. beschäftigen und zusammenarbeiten könnte man vielleicht zu ungeahnten Erkenntnissen kommen...

Wenn man die Emotionen löschen würde,
würde man Leid nicht mehr als solches empfinden.

Ich würde auch bezweifeln, daß dann noch jemand nach einem Sinn suchen würde.

Und: Man kann auch DURCH die Emotion zu ungeahnten Erkenntnissen kommen, ganz persönlich und jeden Tag.
 
Werbung:
Zurück
Oben