• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein simpler Gedanke...

Werbung:
AW: ein simpler Gedanke...

Wenn manche Menschen wissen würden, dass Dinge durch Vergrößerungsgläser größer erscheinen, würden sie sich und ihre Gedanken nicht für so übermächtig halten! :D


LG

EarlyBird :)
Code:
Wenn manche Menschen wissen würden, dass Dinge durch Vergrößerungsgläser größer erscheinen, würden sie sich und ihre Gedanken nicht für so übermächtig halten! :D
Es gibt auch Menschen die voller Vorurteile sind, sie beurteilen einen anderen, obschon sie ihn garnicht wirklich kennen - nach dem Motte: Schublade auf, Schublade zu! Das ist sehr bequem, nicht wahr? Sich mit jemand näher zu beschäftigen kostet ja auch so viel Zeit! Und was man sich bei jemand nicht vorstellen kann, daß gibt es einfach nicht, nicht wahr? Liebe Grüße Bherka
 
AW: ein simpler Gedanke...

Code:
Wenn manche Menschen wissen würden, dass Dinge durch Vergrößerungsgläser größer erscheinen, würden sie sich und ihre Gedanken nicht für so übermächtig halten! :D
Es gibt auch Menschen die voller Vorurteile sind, sie beurteilen einen anderen, obschon sie ihn garnicht wirklich kennen - nach dem Motte: Schublade auf, Schublade zu! Das ist sehr bequem, nicht wahr? Sich mit jemand näher zu beschäftigen kostet ja auch so viel Zeit! Und was man sich bei jemand nicht vorstellen kann, daß gibt es einfach nicht, nicht wahr? Liebe Grüße Bherka
"Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." (Albert Einstein)
drum:
""Jeder muß seinen Frieden in sich finden, und soll der Frieden echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflußt werden." (Mahatma Ghandi)
 
AW: ein simpler Gedanke...

Code:
Wenn manche Menschen wissen würden, dass Dinge durch Vergrößerungsgläser größer erscheinen, würden sie sich und ihre Gedanken nicht für so übermächtig halten! :D
Es gibt auch Menschen die voller Vorurteile sind, sie beurteilen einen anderen, obschon sie ihn garnicht wirklich kennen - nach dem Motte: Schublade auf, Schublade zu! Das ist sehr bequem, nicht wahr? Sich mit jemand näher zu beschäftigen kostet ja auch so viel Zeit! Und was man sich bei jemand nicht vorstellen kann, daß gibt es einfach nicht, nicht wahr? Liebe Grüße Bherka


Ja, das haben Vorurteile nun mal so an sich - sie treten auf, beVOR man den Menschen besser kennenlernt! :D
Ich hab aber über das Märchen von der Macht der Gedanken gesprochen - ich sag mal so: Wenn Gedanken wirklich solche Macht hätten, gäbe es vermutlich vergleichsweise wenige noch lebende Menschen! :D


LG

EarlyBird :)
 
AW: ein simpler Gedanke...

1. "Vorurteile sind schwerer zu zertrümmern als Atome." (Albert Einstein)
drum:
2. ""Jeder muß seinen Frieden in sich finden, und soll der Frieden echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflußt werden." (Mahatma Ghandi)

Zu 1.:
Das spricht für die Atome ...:lachen:
Zu 2.:
Oder auch:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."
(Mahatma GANDHI)
 
AW: ein simpler Gedanke...

"Schau' mer mol!", wessen Weg wohin führt...
Und der Weg des UNI-versums führt wahrscheinlich am Ende zu sich selbst...und nicht ins Schwarze Loch ...,was aber nichts macht... :clown2:
Der blaue moebius
 
AW: ein simpler Gedanke...

Eine kleine Geschichte von mir aus dem Leben, die vielleicht ganz gut zum Thema passt. Ich habe ein kränkliches Keyboard , mit klappernden Tasten und einem quietschendem Pedal. Aber ich habe es unglaublich gern. Manchmal sitze ich den ganzen Tag dran , klimpere darauf rum und probiere aus was sich schön anhört. Ich bin nicht besonders gut , doch es macht einfach spaß und die Menschen die mit mir wohnen haben sich noch nicht beschwert .Eines Tages kam meine Freundin ins Zimmer , nachdem sie mich eine weile , von mir unbemerkt beobachtet hatte sagte sie Plötzlich :" Das ist ja alles ganz schön , aber für was machst du das eigentlich. Glaubst du wirklich etwas neues zu finden ?" Ich starrte sie eine weile an. Ich hatte noch kaum darüber nachgedacht ob ich mit dem Geklimpere wirklich etwas erschaffen wollte , bisweilen war es einfach eine banale Tätigkeit , wie Sitzen eben . Ich antwortete also erstmal "Ich weis nicht" . Darauf sagte sie "Wenn , du wirklich glaubst etwas neues zu finden dann bist du dumm. Das ist doch Zeitverschwendung. Alle Melodien sind schon einmal da gewesen. Wieso spielst du nicht nach Noten , dann kommst du schneller zum Ziel." Darauf hin kam ich echt ins Grübeln. Ich fragte mich ob es überhaupt sinn macht das Keyboard zu behalten , denn wenn es nur Wiederholt und das eigentliche Ziel Originalität wäre dann hätte es den selben Nutzen wie ein CD Spieler nämlich keinen und ich könnte es entsorgen. Aber ich mag es also hab ich es behalten und musste jetzt darüber nachdenken welchen Sinn es hat es zu behalten . Denn wenn es gernhaben der einzige Sinn wäre es zu behalten , dann müsste ich wahrscheinlich soviel behalten , das mein Zimmer Messi mäßig vollgemüllt wäre. Ich starrte sie also noch eine Weile an dann fragte ich sie : „ Glaubst du das Originalität absolut unerreichbar ist ?“ Sie schaute mich an und sagte „ Für uns? Ja absolut. Ich meine wir leben beide in einem dieser Kleinstadthäuser mit den grünen Gärten und den noch grüneren Nachbarsgärten. Ob wir nun Heiraten , uns scheiden lassen , 2 Kinder kriegen , auswandern alles werden Millionen von Menschen schon vor uns gemacht haben. Und wenn wir Glück haben sterben wir vielleicht noch so spektakulär das sich danach ein Jahr die Stadtweiber die Mäuler zerreißen , das wars. “ Komischerweise war das genau die Antwort die ich erwartet hatte . Naja das Gespräch endete ungefähr so :
Ich : „ Nun was tun wir jetzt gegen unsre Weisheit?Die uns zwangsläufig zu passiven Zombies macht?“ darauf sie „ Ich weis nicht ne Menge Alkohol „ . Ich :„ sehr ungesunde Lösung“ Sie: „Mhh stimmt schon, Was dann? „ Ich:„Keine Ahnung , aber wir können ne Bar aufmachen , auf deine unoriginelle Idee mit dem Alkohol kommen viele , verdienen uns ein bissl Geld kaufen uns ein paar Shirts mit dem Aufdruck langweilige Kleinstädter , gründen Neustadt und geben uns unseren niedersten Trieben hin und auf dem Sterbebett erzählen wir unsren Erbsüchtigen Nachfahren das wir 2 Millionen Euro irgendwo versteckt hätten ,lachen und nippeln ab.„ Darauf sie „ Ne bäh das ist ja gar nicht anständig.“ Ich „Langweiler“ Sie „Selbaaa“ Ich „Super jetzt sind wir im Kindergarten ,aber Hey Kinder finden sich originell!“ Sie „Stimmt bääää, wääääh“ Ich“BähhhhWähhh“ Danach hatten wir einen Haufen Spaß , und zum Anlass haben wir zusammen Twinkel Twinkel Little Star geklippert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: ein simpler Gedanke...

Eine kleine Geschichte von mir aus dem Leben ...
:kuss1: :sekt: :regen:

Adaptiertes ...

"Nimm dir Zeit für deine Freude, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Freude."
"Nimm dir Zeit für deine Liebe, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Liebe."
"Nimm dir Zeit für deinen Frieden, denn sonst nimmt die Zeit dir deinen Frieden."

 
Zurück
Oben