• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

dyonysos stellt sich vor

hmm, ja ich war 2000 in Leipzig. War schon echt witzig, überall nur schwarze in der Stadt, aber die Organisation was echt misst. Der Szene war ich auch nie wirklich angehörig, auch wenn ich schon einige Festivals mitgemacht habe. Ich mag keine Szenen. Aber noch einmal würde ich es nicht machen, denn es war schon ein verdammt anstrengendes Wochenende.
 
Werbung:
Hi Dyo,

sauber, dass Du hier heimisch geworden bist. Die Dio´s oder Dyo´s sind ja nmM eher Eigenbrödler; oder dem gr. Gotte zuliebe: im Rausche des Weines, Weib´s und Gesanges eingelullt. Wie dem auch sei, eine harte Schale brachte so manch weichen Kern hervor und wurde dann zum lieblichen Egregor.

Die Gothicszene ist im Schwabenland auch recht weit verbreitet. Finde die Klamotten genial. Ich höre eher Lacuna Coil, Within Temptation, Rammistein, In Extremo und Subway to Sally Richtung. Gerade hab ich mir die neuesten Gothic Tracks angeschaut und zum Teil schwer verdaut, weil alles nach dem Stil der Nightwish Königin schaut--->naja...

Gut, gut! MM ist wohl dort der King. Die Deutschen scheinen aber ganz vorne dran zu sein; bringen ein Knaller nach dem anderen heraus.

LG
Lacu
 
hi dyonisos,

herzlich willommen, auch von mir,...insti
schön dass es dir hier gefällt. bin auch politikwissenschaftler-studentin:)
@wave/gothic: es ist irgendwie interessant dass es da soviel in deutschland gibt...das verwundert mich immerwieder, ... ich selber bevorzuge die skandinavier.am liebsten hör ich tristania.:)*schmacht*

grüße auch von hildegard die ich ,keine ahnung warum , nciht einfügen kann

insti
 
instanton schrieb:
hi dyonisos,
herzlich willommen, auch von mir,...insti
:danke:

instanton schrieb:
bin auch politikwissenschaftler-studentin:)
...so häufen sich die Gemeinsamkeiten in diesem Forum :), allerdings bin ich mit Politikwissenschaft (Nebenfach) schon durch.

instanton schrieb:
ich selber bevorzuge die skandinavier.am liebsten hör ich tristania:)
ja, die Skandinavier mag ich auch, allerdings darfs bei mir ruhig noch 'ne Ecke härter sein, so von "Tiamat", über "Eternal Tears of Sorrow" bis zu "Burzum", "Emperor" und Konsorten ...

LG, dyo
 
Zuletzt bearbeitet:
dyonysos schrieb:
..so häufen sich die Gemeinsamkeiten in diesem Forum :), allerdings bin ich mit Politikwissenschaft (Nebenfach) schon durch.
ja ich habs als hauptstudium und theologie mach ich auch:)


dyonysos schrieb:
ja, die Skandinavier mag ich auch, allerdings darfs bei mir ruhig noch 'ne Ecke härter sein, so von "Tiamat", über "Eternal Tears of Sorrow" bis zu "Burzum", "Emperor" und Konsorten ...

LG, dyo
die kommen regelmäßig nach innsbruck. beim letzten burzum konzert gabs ein riesentamtam von der stadtregierung her...von wegen rechtsextrem und nazisympathischen gewaltverherrlichenden texten,etcetc
 
instanton schrieb:
die kommen regelmäßig nach innsbruck. beim letzten burzum konzert gabs ein riesentamtam von der stadtregierung her...von wegen rechtsextrem und nazisympathischen gewaltverherrlichenden texten,etcetc

Hmm, vielleicht verwechselst du was, da Burzum quasi nur aus einer Person, Varg Vikerens, besteht, der seit 1994 wegen Mord im Knast sitzt.

Allerdings gibt es bei einigen Bands aus diesem Bereich immer mal wieder die Schwierigkeiten, die du angesprochen hast, und insbesondere rechtsextreme Tendenzen haben einen eigenen Teil des Black Metal (NSBM) infiziert.

Auch Varg Vikernes gilt als rechtsextrem, allerdings sind die Texte von Burzum absolut apolitisch und die Musik finde ich streckenweise genial :winken1:
 
ja, ich hab das verwechselt. die band hieß "nargaroth", die probleme machte.

aber dort waren, was eine freundin erzählt hat, viele leute mit burzum leibchen die eindeutig rechtsextrem sich aufführten und gebärdeten,.... komischerweise gibt es einige fans die rechtsextrem sind, di band allerdings nciht..

wie sind burzum egtl so? ist das reiner blackmetal?
 
instanton schrieb:
wie sind burzum egtl so? ist das reiner blackmetal
Jein, Burzum gehört neben Mayhem u.a. zu den Begründern der norwegischen Blackmetal-Szene. Die ersten Alben sind ziemlich rauher und reiner BM. Nach und nach häufen sich sphärische und hypnothische Klangpassagen und nach dem Album "Filosofem" (1996), das schon weit über die engen Genregrenzen hinausweist, erscheinen Alben, die nur aus instrumentalen Synthieklängen bestehen und mit Metal überhaupt nichts mehr zu tun haben.

instanton schrieb:
Also, diese Wortkombination klingt für einen Nichtöstereicher irgendwie süß :zunge 5:, aber du hast schon recht, daß Burzum-Shirts von manchen Neonazis getragen werden :rolleyes:.

Ferner, Nargaroth ist meines Wissens nach ebenfalls eine Ein-Mann-Truppe, die sich aus "Kahnwolf" zusammensetzt und m.W.n keine Konzerte gibt ...
 
Werbung:
hi, ja leibchen sagen wir hierzulande :weihnacht

nargaroth , da bin ich mir sicher,dass das diese band ist, weil da hats wirklich ziemlich viel wirbel gegeben um sie/ihn. er/die band ist im rahmen eines kleinen metal-festivals (festival-wenn man so will) aufgetreten. unsere bürgermeisterin wollte sie im vorfeld sogar verbieten
 
Zurück
Oben