• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

dyonysos stellt sich vor

Werbung:
Hui, gerade zum Vielschreiber mutiert oder avanciert oder wie auch immer :winken1: (Warum wird eigentlich von manchen von euch dieses Smilie "Hildegard" genannt?).


Gratuliere/kondoliere, Dyo... ganz wie es dem Herrn beliebt ;)

Gaius gebraucht den Namen, vermutlich erinnert ihn die Smiliene an eine Hildegard *loooool*, sonst hat "sie" nur noch (soviel ich weiss) Rhona schon mal adoptiert...


Wollte gerade in "Was hört ihr gerade" schreiben, dann bemerkte ich die 100 - und daß ich in besagtem Thread der letzte Poster war, also wollte ich nicht schon wieder dort schreiben, was ich gerade höre. Kennt eh keiner von euch ;-), oder sagt euch "Dunkelgrafen" etwas?

"...mitten ins Herz trifft der (dein ;)) schwarze Stahl, begleitet vom tausendfachen Echo, zerreisst der Schrei die Stille der Nacht..."

Sooooo exklusiv ist dein Geschmack dann doch nicht! Höre gerade Goethes Erben "König sein für eine Nacht" und könnte noch mindestens 20 Gruppen aufzählen. Von "Eisregen" über "Dreams of sanity" zu "L'âme immortelle" und "Janus" bis zu "Girls under glass" und "Lacrimosa".

Lilith müsste eigentlich die Dunkelgrafen auch kennen, eigentlich... :autsch:



Zwischenzeitlich hatte ich - wie Rhona - den Wunsch, dem Ganzen, zumindest als aktiver Teilnehmer, den Rücken zu kehren. Die Gründe waren ganz einfach die, daß ich mich über einiges hier ziemlich ärgerte (hab ich ja zu Genüge geäußert).

Tja Dyo, und einige haben sich auch schon über dich geärgert, also herrscht zur Pause Ausgleich und einer spannenden zweiten Halbzeit steht nichts mehr im Weg, nicht wahr?

Bleibt also die Frage, was kommt? Auf jeden Fall fühl' ich manchmal schon fast ein wenig heimisch...

Ein lustiger oder fundierter (oder gleich beides) Beitrag wäre doch wieder mal was, soooo unter Assimilierten... oder ein Tritt vors Schienbein? Bitte schön... nur keine Hemmungen, tut fast nicht Weh ;)

:clown3:
 
Bei sovielen netten Glückwünschen zum 100. Geburtstag (nachträglich), da muß die wilde Hilde doch auch noch mal heftig winken!
:winken1: :winken1: :winken1:

(wenigstens auf Dunkelgrafen versteht sich Hildegard bestimmt auch, schließlich wohnen Damen mit diesem Namen für gewöhnlich seit Hunderten von Jahren in verrufenen rabenumflogenen Schlössern, spuken darin umher in weiten wallenden Gewändern, sprechen Orakel und praktizieren merkwürdige alchimistische Gebräuche...)
:zauberer1
 
Céline schrieb:
Gaius gebraucht den Namen, vermutlich erinnert ihn die Smiliene an eine Hildegard *loooool*
*rofl*
Céline schrieb:
Sooooo exklusiv ist dein Geschmack dann doch nicht! Höre gerade Goethes Erben "König sein für eine Nacht" und könnte noch mindestens 20 Gruppen aufzählen. Von "Eisregen" über "Dreams of sanity" zu "L'âme immortelle" und "Janus" bis zu "Girls under glass" und "Lacrimosa".
Lilith müsste eigentlich die Dunkelgrafen auch kennen, eigentlich... :autsch:*
Das freut mich aber, daß es neben Fussel (eher die alte Todesbleirichtung)
noch weiter gibt, die schwarzer Klangkunst lauschen. Von den von dir Aufgezählten, finde ich - neben Eisregen ;-) - vor allem G.s Erben bemerkenswert *gerade Koma, die Schwelle zum Nichts ... träller*
Céline schrieb:
Tja Dyo, und einige haben sich auch schon über dich geärgert, also herrscht zur Pause Ausgleich und einer spannenden zweiten Halbzeit steht nichts mehr im Weg, nicht wahr
hmm, joah.
Céline schrieb:
oder ein Tritt vors Schienbein? Bitte schön... nur keine Hemmungen, tut fast nicht Weh
ups, bin ich etwa schon mehrfach als bocksfüßiger Treter aufgefallen?
Céline schrieb:
Ein lustiger oder fundierter (oder gleich beides) Beitrag wäre doch wieder mal was,
werds versuchen :winken1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich aber, daß es neben Fussel (eher die alte Todesbleirichtung)
Nicht nur Celine, das kleine Gothic Girl, hört Goethes Erben ... :)
Allerdings finde ich sie Live tausendmal besser als auf CD.

Es ist schön , wenn man Gemeinsamkeiten kennenlernt. :)
 
Gaius schrieb:
(wenigstens auf Dunkelgrafen versteht sich Hildegard bestimmt auch, schließlich wohnen Damen mit diesem Namen für gewöhnlich seit Hunderten von Jahren in verrufenen rabenumflogenen Schlössern, spuken darin umher in weiten wallenden Gewändern, sprechen Orakel und praktizieren merkwürdige alchimistische Gebräuche...)
:zauberer1

Ich möchte wirklich niemanden namens Hildegard beleidigen, fand auch die verrufenen rabenumflogenen Schlösser irgendwie sympathisch, aber sagt doch selbst, wie passen die Babyrosa-Schleifchen im Haar zum Orakel und Raben??? Stillos, ooooooderrr? Und dann kamen noch die wallenden Gewänder... und schon war die Assoziation zur Walküre und Walhalla da.
Nöööö, definitiv nein zu dieser Hildegard! Jungfrau, Krieg, Tod... Brrrrrrrrrr! Und "die" kann noch dabei grinsen und winken :rolleyes: .

:autsch:

dyonysos schrieb:
ups, bin ich etwa schon mehrfach als bocksfüßiger Treter aufgefallen?

Diskretion ist bekanntlich mein vierter Vorname :schaukel: .

Es war aber wohl eher Selbstschutz *lol*, wenn man darauf aufmerksam macht, dass man mit Prügel rechnet, bleiben sie meist aus. Alte Diplomaten-Regel :maus:


fusselhirn schrieb:
Nicht nur Celine, das kleine Gothic Girl, hört Goethes Erben ...
Allerdings finde ich sie Live tausendmal besser als auf CD

Wäre es sehr indiskret, dich zu fragen, wie lang zu bist? Bin zwar nur ein kleiner Wurm, aber ein ziemlich langer :zunge 5:

Leider sah ich Goethes Erben noch nie live, aber mir geht's auch mehr um die Texte bei ihnen und die versteht man bei den Studio-Aufnahmen besser als im Konzert, obwohl es natürlich einem echten Fan nicht darauf ankommt, weil er sie alle auswendig kennt...
Du hast schon Recht, eine Konzertatmosphäre kann eine CD nicht ersetzen, aber schwarzer Lippenstift und lange Samtfähnchen sind eben auch nicht alles und jederfrau Sache ;). Aber wenn sie im Sommer in der Nähe spielen... Gelsenkirchen wäre nicht sooooo weit, mal schauen, :tuscheln: Leder-Outfit hätt ich...

:clown3:
 
@Celine
habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, das mir dein Nick/Name gefällt.

Aber wenn sie im Sommer in der Nähe spielen... Gelsenkirchen wäre nicht sooooo weit, mal schauen
Meinst du das Amphi-Festival?? Ja? :) Da bin ich auch. Das darfst du dir also nicht entgehen lassen. Ich meine nicht Goethes Erben sondern mich. :weihnacht

Wäre es sehr indiskret, dich zu fragen, wie lang zu bist? Bin zwar nur ein kleiner Wurm, aber ein ziemlich langer
ja, aber ich sage es dir trotzdem. Ich bin nur ein kleiner Fussel.
:tuscheln: (1.70m) Nach der Streckbank ab und zu (1.72m)

Die Zeiten in denen man sich schwarz herausputzt hat sind doch vorbei. Man wird halt älter und angepasster. Obwohl dein Leder-Outfit macht mich schon ein wenig neugierig.
 
Céline schrieb:
Nöööö, definitiv nein zu dieser Hildegard!
Also wirklich. Céline jagt mich hier im Moment durchs halbe Forum und weist mir auf Schritt und Tritt logische Widersprüche in meinen Clownerien nach. Findet ihr das gut, liebe Lesemuscheln? Oder meint ihr nicht auch, daß unser Schlosshildchen sich soviele rosa Schleifchen ins Haar binden darf wie sie möchte, weil eine echte Dame kann sowieso nichts entstellen? Immer diese kleinlichen Stilkritteleien! Und gegen diese Walküre- und -halla-Assoziationen verwahrt sich unsere streitbare Hilde aufs schärfste. Sie winkt euch nur zu, um euch in die psachologisch tieferliegenden Foltergemächer dieses Forums einzuladen!
:winken1:
 
Werbung:
Céline schrieb:
Aber wenn sie im Sommer in der Nähe spielen... Gelsenkirchen wäre nicht sooooo weit, mal schauen, :tuscheln: Leder-Outfit hätt ich...
Hab die Erben auch noch nie Live gesehehn, muß eine - ich sag mal - intensive Atmosphäre sein.
Leider ist G.-kirchen für mich etwas zu weit, obwohl eine Céline in Gothic-Leder-Look eine wirklicher Anreiz wäre ;-)
Fussel schrieb:
Meinst du das Amphi-Festival?? Ja? Da bin ich auch.
Na das wird ja dann fast ein Klassentreffen *lol*
Fühle mich zwar direkt keiner "Szene" zugehörig, habe aber viel Sympathie für die sogenannten "Schwarzen", insbesondere für deren streß und aggressionsfreies Auftreten. Mich würde wirklich auch mal das "Wave-Gotik"-Treffen in Leibzig interessieren (ist leider noch weiter weg). War da schon mal einer von euch?
 
Zurück
Oben