• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Drogen?!

U

Unwissenheit

Guest
Was haltet ihr von Drogen? Vorallem für Sinneserweiterungen? Zum Beispiel kiffen? Ist das okay oder nicht? Gibt es hier Erfahrungswerte?
 
Werbung:
AW: Drogen?!

1. Was haltet ihr von Drogen?
2. Vorallem für Sinneserweiterungen? Zum Beispiel kiffen?
3. Ist das okay oder nicht?
4. Gibt es hier Erfahrungswerte?

1. Genausowenig wie vom
Droh-Gen.

2. VERMEINTLICHE Sinneserweiterung. Denn das, was unter Drogen zutage gefördert wird, ist ohnehin bereits IM Menschen. Der es eben anders nicht verstand, sein Potential freizulegen.

3. Hat, im Rahmen von Ursache und Wirkung, jeder für sich selbst zu klären, auch wenn Drogengebrauch (dazu zähle ich auch: Alkohol, Kaffee, Nikotin) überhaupt, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert ist.

4. Ja, ich lebe. Ohne Drogen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drogen?!

Gebrauch = okay

Missbrauch = NICHT okay

ganz einfach.....

würd ich so unterschreiben...

2. VERMEINTLICHE Sinneserweiterung. Denn das, was unter Drogen zutage gefördert wird, ist ohnehin bereits IM Menschen. Der es eben anders nicht verstand, sein Potential freizulegen.

das ist eine phrase bzw. binsenweisheit. drogen erzeugen bewusstseinszustände, oder auch räusche, die du eben nicht aus eigener kraft aus dir rausholen kannst, auch wenn du noch so viel potential ausschöpfst...

spaß kannst du aber natürlich auch ohne haben - viel besser sogar...
 
AW: Drogen?!

würd ich so unterschreiben...



das ist eine phrase bzw. binsenweisheit. drogen erzeugen bewusstseinszustände, oder auch räusche, die du eben nicht aus eigener kraft aus dir rausholen kannst, auch wenn du noch so viel potential ausschöpfst...

spaß kannst du aber natürlich auch ohne haben - viel besser sogar...

Hallo dissidentin,
ich bleib' halt trotz Deiner Argumentation bei der meinen:), weil:
Drogen bringen ja kein WISSEN von außen in den Menschen. Das, was Drogen aus-lösen ist bereits IM Menschen gelegt. (Er, der Drogenkonsument, fand nur den Zugang nicht anders.) Wenn Drogen etwas freilegen, das ohne Drogen nicht freigelegt wurde, dann heißt das nicht, daß es nicht ohne Drogen auch zu befreien wäre. Nur eben zu einem anderen Zeitpunkt und in anderem Zusammenhang, für den, der 's wirklich anstrebt und will. Vorteil dabei: Es ist sanfter und vermutlich frei von
Halluzination(seffekten).
 
AW: Drogen?!

....
ich bleib' halt trotz Deiner Argumentation bei der meinen:), weil:
Drogen bringen ja kein WISSEN von außen in den Menschen. Das, was Drogen aus-lösen ist bereits IM Menschen gelegt. (Er, der Drogenkonsument, fand nur den Zugang nicht anders.) Wenn Drogen etwas freilegen, das ohne Drogen nicht freigelegt wurde, dann heißt das nicht, daß es nicht ohne Drogen auch zu befreien wäre. Nur eben zu einem anderen Zeitpunkt und in anderem Zusammenhang, für den, der 's wirklich anstrebt und will. Vorteil dabei: Es ist sanfter und vermutlich frei von
Halluzination(seffekten).

Ich stimme :ironie: ausnahmsweise ;)
Deiner Argumentation voll und ganz zu ...:schnl:
 
AW: Drogen?!

Hallo dissidentin,
ich bleib' halt trotz Deiner Argumentation bei der meinen:), weil:
Drogen bringen ja kein WISSEN von außen in den Menschen. Das, was Drogen aus-lösen ist bereits IM Menschen gelegt. (Er, der Drogenkonsument, fand nur den Zugang nicht anders.) Wenn Drogen etwas freilegen, das ohne Drogen nicht freigelegt wurde, dann heißt das nicht, daß es nicht ohne Drogen auch zu befreien wäre. Nur eben zu einem anderen Zeitpunkt und in anderem Zusammenhang, für den, der 's wirklich anstrebt und will. Vorteil dabei: Es ist sanfter und vermutlich frei von
Halluzination(seffekten).

Das stimmt ja nicht.
Beispielsweise Einstein hat berichtet, dass ihm der Einstieg zur Erkenntnis der Relativitätstheorie in Trance gekommen ist und es gibt noch viele andere Berichte in der Art.
Weiters hat Wissen ja erst dann Auswirkungen, wenn es interpretiert, verknüpft, etc... wird.
Und beide Bereiche werden durch Drogen moduliert; externe und interne.
 
AW: Drogen?!

1. Das stimmt ja nicht.
2. Beispielsweise Einstein hat berichtet, dass ihm der Einstieg zur Erkenntnis der Relativitätstheorie in Trance gekommen ist und es gibt noch viele andere Berichte in der Art.
....

Zu 1.:
Was stimmt nicht ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, aber wodurch ist die sog. Trance zustande gekommen ...:dontknow:
Durch Drogen ...:dontknow: Durch eine fieberhafte Erkrankung ...:dontknow:

Und wenn durch Drogen - durch welche ...:dontknow:

Vgl. dazu auch ausführlich:
"Die Quadratur des Lichtes. Warum Einstein die Relativitätstheorie entdecken musste.", in: Jürgen Neffe, Einstein. Eine Biographie, 4. Auflage, Reinbeck bei Hamburg 2005, S. 141 - 168.​
 
Werbung:
Zurück
Oben