• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direkte Demokratie

Werbung:
So lange NUR die jeweiligen Interessensgruppen ihre Spitzen deklarieren und entsprechend mit ihrer Präsentation und der jeweiligen Medienmacht sie präsentieren, kann man wohl nicht von direkter Demokratie sprechen.
 
In der Frage der Demokratie bin ich etwas uneins... Wir sollten unbedingt zuerst die Direkte Demokratie auch auf Bundesebene einführen und erst dann überlegen, was noch zu geschehen hat... Direkte Demokratie hat für mich im Moment absolute Priorität...
 
Werbung:
Nein, nicht Prior, Herr Bischof, sondern Priorität... Manchmal muss man wirklich auch Prioritäten setzen, im Leben.... Inzwischen habe ich es eingesehen, auch wenn ich eine solche Denkungsart die längste Zeit meines Lebens kategorisch abgelehnt habe...

Der Prior ist übrigens der noch nicht vom Bischof zum Abt ernannte Vorsteher eines Klosters... Nun gut... Mit den Äbten ist das auch so eine sache, aber das vielleicht ein adermal...

https://de.wikipedia.org/wiki/Prior
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben