• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diktaturen in Europa

AW: Diktaturen in Europa

Die Intension meiner Beiträge geht dir irgendwie verloren, lieber Konstantin. Hier und anderswo. Seltsam. Es geht eigentlich um etwas anderes.

Machst du dir manchmal darüber Gedanken, warum man diese Begriffe, wie "Sicherheitskräfte" (für die schwarz maskierten Schläger, die per Video mehrfach eindeutig nachgewiesenerweise Gewalt auf Demonstrationen beginnen) in den Berieselungsmedien verwendet?

Viele Grüße
Bärt
 
Werbung:
AW: Diktaturen in Europa

Die Intension meiner Beiträge geht dir irgendwie verloren, lieber Konstantin. Hier und anderswo. Seltsam. Es geht eigentlich um etwas anderes.

Machst du dir manchmal darüber Gedanken, warum man diese Begriffe, wie "Sicherheitskräfte" (für die schwarz maskierten Schläger, die per Video mehrfach eindeutig nachgewiesenerweise Gewalt auf Demonstrationen beginnen) in den Berieselungsmedien verwendet?

Viele Grüße
Bärt

Dann sollten Sie ihre Intension anhand passender Beispiele verdeutlichen, mein lieber Bärt; anstatt hier herumzumaulen.

Viele Grüße, Konsti
 
AW: Diktaturen in Europa

Schreib halt mal was zur Sache, nicht über Einschätzungen deines Gegenüber. Was meinst du, wie oft ich hier und anderswo "eingeschätzt" wurde und werde...und was schätzt du, interessiert mich das. Aber es ist eine prima Ablenkung, wenn du nichts zum Thema sagen kannst oder dich zu sagen traust.

Konrad
 
AW: Diktaturen in Europa

Ist euch schonmal aufgefallen, dass in den Medien immer "Sicherheitskräfte" das Feuer auf Demonstranten eröffnen oder Schlagstöcke und Gas einsetzen...oder die Menge gegen "die Beamten" vorgeht?

Wer sind diese Sicherheitskräfte, sorgen die nicht ausschließlich für die Sicherheit der Herrscher? Ist dieses Wort, ebenso wie das gern verwendete Wort "Beamte" nicht eine interessante weitere Verhöhnung der Menschen?


Klar sorgen die "Sicherheitskräfte" für die Sicherheit der Herrscher! Die haben ja auch allen Grund sich zu fürchten! :lachen:
Bezeichnend finde ich aber auch, dass das so ein unpersönlicher Begriff ist - so vergisst man leicht, dass unter diesen schwarzen Panzern auch Menschen stecken - wenn auch irregeleitete.
Den Begriff "Beamter" empfinde ich nicht als Verhöhnung - er bedeutet ja nur, dass jemandem ein Amt verliehen wurde.
Die Verhöhnung ist für mich, dass das Amt nicht von den Bürgern verliehen wird, sondern von den Herrschenden und dass auch nicht die Bürger - frei - entscheiden, was derjenige, dem ein bestimmtes Amt übertragen wurde, tun darf und was eben nicht!
Grundsätzlich ist es doch ok, wenn zB Menschen, denen 's Freude macht, das Amt eines Briefträgers oder was sonst noch an gemeinschaftlichen Aufgaben anfällt, ausüben!
 
AW: Diktaturen in Europa

........[.......]....................

Grundsätzlich ist es doch ok, wenn zB Menschen, denen 's Freude macht, das Amt eines Briefträgers oder was sonst noch an gemeinschaftlichen Aufgaben anfällt, ausüben!

Ist es dann grundsätzlich auch ok, wenn z.B. ein Richter, dem es Freude macht, das Amt eines Bahnwärters .....oder was sonst noch an lenkungsnormierten Aufgaben anfällt, ......auszuüben? :nein:

Hätte eigentlich nicht schon Johann Wolfgang (hier nicht zu verwechseln mit Johann Wilhelm ;) ) erkennen können, worauf die Leiden eines jungen Justizbahnwerthers zurückzuführen sind?

Ist nicht ein jeder Richter - egal ob beamtet oder nicht -
dem Diktat eines Gesetzes unterworfen,
dem er sich als Unterzeichnender auch selbst irgendwann stellen muss?

Richtet nicht die Diktaturen in Europa
auf dass ihr nicht selbst von ihnen gerichtet werdet!

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Diktaturen in Europa

Die Verhöhnung ist für mich, dass das Amt nicht von den Bürgern verliehen wird, sondern von den Herrschenden und dass auch nicht die Bürger - frei - entscheiden, was derjenige, dem ein bestimmtes Amt übertragen wurde, tun darf und was eben nicht!

Und Sie glauben wirklich, die Bürger könnten sich in dieser Sache einigen, liebe Frau Vogel?
Die Bürger sind keine homogene Masse. Die Vorstellungen darüber, was ein Beamter tun darf, werden bei einem Skinhead, und einem linken Fundi doch sehr unterschiedlich ausfallen. Und wenn man sich irgendwie in der Mitte trifft, dann sind wir wahrscheinlich bei der heutigen Erlaubnissituation.
 
Zurück
Oben