• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diktaturen in Europa

Werbung:
AW: Diktaturen in Europa

......[....]...............

Im Krieg wird ohnehin getötet, deswegen ist es ja ein Krieg.

Und was wird wohl im 'Nicht-genug-Geld-Krieg' zuerst getötet oder verzerrt entstellt, die Information 'im Sprung' oder der Verbreiter der Information 'auf der Flucht'? -

Ist (der Fall) 'Snowden' denn schon 'Schnee von gestern' - oder etwa ein Testbeispiel, wie 'demokratisch sensibel' man im internationalen Umgang mit Verrätern vor aller Öffentlichkeit reagieren soll?

...... ist es die Aufgabe des Staates einzugreifen, um die Bürger zu schützen. Natürlich sehe ich das Problem des Machtmißbrauchs, das aber immer gegeben ist.

Natürlich gibt es dann praktisch auch den Konflikt im Machtmissbrauch durch Unterlassung im 'Wegschauen', welches aber rechtlich gesehen keinen Spielraum möglicherweise dort erlauben könnte, wo gerade dadurch schwerwiegende internationale Verwicklungen zu befürchten wären.

Wir scheinen uns weltweit inmitten eines 'eiskalten' Informationskrieges zu befinden, wo derjenige, der sich den entscheidenden Informationsvorsprung sichern kann, eine ganz besondere Machtposition auszustrahlen vermag.

Stünde denn bezüglich einer 'internationalen' Legalisierung von Verrat (möglicherweise in einem besonders schweren Fall) nicht auch zugleich diese Handlung einer strafbaren Unterlassungshandlung gleich - durch Machtmissbrauch mittels einer Nichtverfolgung?

Meine Frage zielt darauf ab, wie 'demokratisch' man mit einem Verräter umgehen soll, darf oder kann, der doch wohl zweifelsfrei das Gesetz seines Heimatstaates 'umgangen' zu haben scheint.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diktaturen in Europa

....

Wir scheinen uns weltweit inmitten eines 'eiskalten' Informationskrieges zu befinden, wo derjenige, der sich den entscheidenden Informationsvorsprung sichern kann, eine ganz besondere Machtposition auszustrahlen vermag.
....

Bernies Sage

Wie tröstlich, dass ein "eiskalter Informationskrieg" noch nicht zu einem Wissens-Vorsprung führt, von einem Vorsprung hinsichtlich der Bedeutung des Wissens ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:
 
AW: Diktaturen in Europa

Wie tröstlich, dass ein "eiskalter Informationskrieg" noch nicht zu einem Wissens-Vorsprung führt, von einem Vorsprung hinsichtlich der Bedeutung des Wissens ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Ich fürchte, dass dies ein Wunschdenken ist und der < Wissens-Vorsprung > längst (heimlich) existiert, aber auf Dauer eben nicht allen gegenüber geheim gehalten werden kann. Die Bemühungen, die in den Kommentaren von *moebius* erkennbar sind, werden sicher nichts dazu beitragen, zumal Irreführung ja auch immer durch nichts gerechtfertigt scheint, ....erst recht < hinsichtlich der Bedeutung des Wissens >

Ich fürchte zudem, dass auch in Europa die Erkennung der Bedeutung eines technisch sofort anwendbaren Wissensvorsprungs mittels neuronal interagierender Computernetzwerke schon längst zu einem Diktat privater Großkapitalgläubigerbanken in der Perfektionierung eines überaus kreativen Geldwesens geführt hat.

Bernies Sage
 
AW: Diktaturen in Europa

Ich hoffe, dass er nicht abgewählt wird, solange bis ein besserer Kandidat, der für Österreich mehr bewirken will, zur Auswahl steht.

Es gibt doch schon lange keine besseren und schlechteren Kandidaten mehr, nur mehr die Wahl zwischen verschiedenen Abziehbildern, während die wahre Politik von den Banken, Börsen und USA, China und Russland gemacht wird, der Rest ist ein Marionettentheater mit auswechselbaren Statisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben