• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Diktatur in Deutschland

Werbung:
Hat denn Andersdenk nichts anderes im Kopf, als Werbung für eine angeblich neue demokratische Diktatur zu machen?

Weiß jetzt irgendwer, was die neue demokratische Diktatur ist?
Keine Ahnung! Es handelt sich hierbei wohl um einen Sprachzwitter, welcher mich an meine eigenen Werke mit zusammengesetzten Kunstworten erinnert und was ich schon mal "lustigerweise" (vor rund 17 Jahren) umschrieben habe.

Habe soeben dazu in meiner hauseigenen Bibliothek Folgendes gefunden, was ich damals als die 7 Brücken zur Volksweisheit bezeichnet habe und aus der Sichtweise einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR) wie folgt vorformuliert habe:

» Die 7 Verstandesbrücken zur Volksweisheit
Eine Demo-Gratwanderung zur Reflektion einer Demokrat-Wanderung:

1. In der DEMOKRATIE - wird das Volk beherrscht und die Regierung hat nichts zu sagen.
2. In der DIKTATUR - hat das Volk nichts zu sagen und die Regierung wird beherrscht.
3. In der DEMOKRATUR - sind sich Volk und Regierung einig, dass die Beherrschung über alles geht.
4. In der DIKRATIE - muss die Regierung dem Volk klar machen, dass sie herrscht.
5. In der BIOKRATUR - muss das „patente“ Leben der Regierung vormachen wie das Volk zu beherrschen ist.
6. In der BIOKRATIE wird das Leben „endlich“ beherrscht und die Regierung hat dem Volk etwas zu sagen.


7. In der AUTOKRATIE (von allmächtigen Herrschaftsformen) wird das sich selbst steuernde Volksempfinden seiner Regierung ausdrücklich klar machen, welche despotisch veranlagten Volksvertreter jederzeit würdig sind, den Schutz des ( wirtschaftlichen) Lebens gewährleisten zu dürfen. «


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn Andersdenk nichts anderes im Kopf, als Werbung für eine angeblich neue demokratische Diktatur zu machen?

Aber sicher doch, nämlich die der Diktatur der Mehrheit, aber Werbung für neologistischen Unfug ist nicht mein Ding.

Habe soeben dazu in meiner hauseigenen Bibliothek Folgendes gefunden

Nur leider keinen Eintrag zur neuen demokratischen Diktatur. Da fehlte die halt die Vorsehung.

Gott zum Gruße!
 
» Die 7 Verstandesbrücken zur Volksweisheit
Eine Demo-Gratwanderung zur Reflektion einer Demokrat-Wanderung:

1. In der DEMOKRATIE - wird das Volk beherrscht und die Regierung hat nichts zu sagen.
2. In der DIKTATUR - hat das Volk nichts zu sagen und die Regierung wird beherrscht.
3. In der DEMOKRATUR - sind sich Volk und Regierung einig, dass die Beherrschung über alles geht.
4. In der DIKRATIE - muss die Regierung dem Volk klar machen, dass sie herrscht.
5. In der BIOKRATUR - muss das „patente“ Leben der Regierung vormachen wie das Volk zu beherrschen ist.
6. In der BIOKRATIE wird das Leben „endlich“ beherrscht und die Regierung hat dem Volk etwas zu sagen.


7. In der AUTOKRATIE (von allmächtigen Herrschaftsformen) wird das sich selbst steuernde Volksempfinden seiner Regierung ausdrücklich klar machen, welche despotisch veranlagten Volksvertreter jederzeit würdig sind, den Schutz des ( wirtschaftlichen) Lebens gewährleisten zu dürfen. «


Bernies Sage (Bernhard Layer)

schöne Beschreibungen sind das, Bernhard. Nach dieser Definition der Begriffe sind wir tatsächlich eine Demokratie. Das ist genau das, was ich erst kürzlich verstanden habe. Wenn Merkel, Schäuble und Co. von ihr reden, dann meinen sie genau diese Form Gesellschaftsmodell: Regierung steuert Volk im Auftrag (von zunächst wem auch immer) und behauptet, den Willen des Volkes zu exekutiern. Wer mit dem Volk gemeint ist, bleibt dabei im Dunkeln. Es ist aber längst klar, dass es sich dabei nicht um das deutsche/österreichische/sonstige Volk handeln kann. Da es ein bestimmtes Volk gibt, das unter allen europäischen Völkern lebt, deren Sprache, Namen, usw. angenommen hat, nie aber Teil davon wurde, und praktisch alle relevanten Stellen in den europäischen Ländern und den VSA besetzt hält, ist anzunehmen, dass dieses Volk gemeint ist. Nimmt man an, dass dem so ist, dann wird schlagartig Vieles deutlich - einschließlich des ungeheueren Betrugs, der sich durch die Geschichte zieht und ursächlich für praktisch alle Kriege, Genozide und unmenschlichen Spielarten des zivilen Lebens ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben