• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt könne aus dem Nichts entsprungen sein,

Ein Gedanke der völlig frei ist taugt nicht viel!

.......Befinden wir uns vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite eines Schwarzen Lochs,.....
Sorry, aber ein Loch an sich hat keine gegenüberliegende Seite!

Das wäre ja genauso wahnwitzig als wolle man behaupten, dass das Diesseits eine gegenüberliegende Seite im Jenseits hätte! :D

Zur Philosophe des Loches empfehle ich Ihnen gerne *Kurt Tucholsky*, das erweitert den Lochradius ihrer "Sinngulariät in der Singularität ihrer Nichtbewusstheit" möglicherweise doch ganz entscheidend.

» Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist « meint der Meister - und somit haben Sie mit der Denke von Descartes: » Ich denke also bin ich « tatsächlich schlechte Karten aber immerhin umso weniger Denksorgen, je näher Sie dem schwarzen Loch kommen!

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.31 in:

https://www.denkforum.at/threads/gedanken-zur-wahrscheinlichkeit.17772/page-4

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Das Weltalll ist nicht aus dem Nichs enstanden, wie Hawking das neuerdings behauptet, sondern aus einer gewaltigne Singularität... Eigneltich ein explodierendes Schwarzes Loch, wenn man es genau nimmt... Oder vielleicht ein "implodierendes" schwarzes Loch? Befinden wir uns vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite eines Schwarzen Lochs, das Teil eines Metauniverums ist? Und alle Schwarzen Löcher des Metauniverusm zusammen bilden dann ein Mutiversum? Was meint Ihr?

Wurmlochy.jpg

Schuster, bleib bei deinem Leisten.
 
Nein, denn ich sehe die große Gefahr, dass Hawking zu allem Überfluss noch versuchen wird, den Urknall gnaz abzuschaffen,,, Und dann wird es sich satansich hier...
 
Wenns eine bessere Theorie zur Entstehung des Universums gibt, warum nicht ? Egal ob Hawking, Stafford oder Huber.
 
Multiversum halte ich für totalen Blödsinn. Außerdem mag ich diesen Begriff nicht, da er logisch widersprüchlich ist -> Universum = Gesamtheit aller Dinge. Multiversum -> Mehrere Gesamtheiten aller Dinge. Merkt ihr es? xDD
Des Weiteren ist die Frage ziemlich schwer wie das Universum entstand. Ich selber bin ein Verfechter des Big Bounce.
 
…und wenn man das alles etwas weiterspinnt, dann kann man sich einen Torus vorstellen, in dessen Mitte das schwarze Loch ist und das Universum – genauer, seine Teile - auf der einen Seite komprimiert wird und auf der anderen Seite expandiert. Spinnen darf man ja, das Universum juckt es nicht. Nur der Raum krümmt sich manchmal vor Lachen mit unseren Spinnereien und das Nichts bleibt schon wieder auf der Strecke…:)
 
…und wenn man das alles etwas weiterspinnt, dann kann man sich einen Torus vorstellen, in dessen Mitte das schwarze Loch ist und das Universum – genauer, seine Teile - auf der einen Seite komprimiert wird und auf der anderen Seite expandiert. Spinnen darf man ja, das Universum juckt es nicht. Nur der Raum krümmt sich manchmal vor Lachen mit unseren Spinnereien und das Nichts bleibt schon wieder auf der Strecke…:)
Tja, 'und' was bei mir nun vollends "auf der Strecke bleibt", ist jegliche auch nur halbwegs realistisch erscheinende Vorstellung davon, wie 'man' in solch einem Nichts und mit dem wie dem Deinigen überhaupt irgendwie... 'zurechtkommen' könnte. Insbesondere da mit sich... 'selbst'.
:(
 
Werbung:
Des Weiteren ist die Frage ziemlich schwer wie das Universum entstand.
Vielleicht weil es gar keine Vergangenheit hat? - Und wir den universalen Zeitfaktor nur über gekrümmte Falschwahrnehmungen - der im Raum dominierenden bzw. "fehlenden" Materie - zu erfahren versuchen, um sie mit "richtiger" Materie zu "besetzen"...?

Jedenfalls, so meine Beobachtung, wird die Wirkungsweise linear gebündelter Inertialsysteme (als eine Ursache) in gleichzeitigen Verdichtungs- und Expansionsfolgen aufgrund zweier unterschiedlicher Bezugssysteme noch gar nicht so richtig in Wechselwirkungsmechanismen und Nichtwechselwirkungsmechanismen (also als parallel ex-sistierend möglich) verstanden. ;)

Versucht man die Zeit festzuhalten, dann rotieren die Orte. - Versucht man die Orte festzuhalten, dann rotiert die Zeit! - Aber in welcher stetigen und/oder sprunghaften Wechseldrehrichtung?

Eine von Michael Longo von der Universität Michigan in den USA an 15.158 Spiralgalaxien durchgeführten Untersuchung hat gezeigt, ........

......» dass ein leichter Überschuss an Galaxien existiert, die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen. Es sind nur 7 Prozent, aber die Chance das so ein Ungleichgewicht zufällig entsteht, ist enorm gering. Natürlich könnte es trotzdem noch irgendein Fehler bei der Datenauswertung gewesen sein. Auch 15.158 Galaxien viel sind, sind es doch verschwindend wenig, wenn man die gesamte Anzahl von Galaxien im Universum betrachtet. «

Im menschlichen Organismus sollen sich übrigens die Milchsäurenbakterien (in Bezug auf einen irdisch polarisierten Lichtstrahl) überdominant im Uhrzeigersinn drehen und insbesondere sollen die sich gegen den Uhrzeigersinn drehenden Michsäurebakterien dem menschlichen Organismus angeblich "langsamer" anpassen.

Du hast ja mit Deinen 17 Jahren - wenn diese Angaben so stimmen :D - noch genügend Zeit herauszufinden, woran es liegen mag, dass "dein" Universum sich auch bezüglich der Händigkeit (=Chiralität) in chemischen und physikalischen Wechselwirkungsmechanismen mit negativer und positiver Chiralität jeweils ganz anders verhält.

"Schuld daran", so meine Theorie, sind nämlich zwei wahre Bezugssysteme, (=Dialetheia) welche man durch Vermischung und Vermengung zu allerlei Unsinn in positiver Kreativität zu verführen vermag, in ziemlich wie unziemlicher Begleitung von Sinn & Co, nahend und nähend -also märchenhaft!

Wenn ich 17 wäre wie Du, dann hätte ich sicher noch Träume, die ich noch zu meinen Lebzeiten als wahr erfahren könnte, ohne mich jemals in universalen Fragsstellungen "total geirrt" haben zu müssen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben