• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt könne aus dem Nichts entsprungen sein,

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
einfach so, behauptet Stephen Hawking in einer Sendung die erst unlängst auf N24 lief.
Als Analogie benützt er dazu die mit der Grabung eines Loches verbundene Aufschüttung
eines Hügels, was in Summe eben Null ergäbe.
Das ist aber lediglich eine Verschiebung vorhandener Materie. Wäre die Welt buchstäblich
aus dem Nichts entstanden, dann entspräche das einem Krügerl Bier, das man sich aus einer
leeren Flasche einfüllt. Das soll mir erst einer zeigen, wie das geht, ehe ich es glaube.
 
Werbung:
Nichts steckt voller Unsinn! - Unsinn?
:D

Ich würde mir einfach nichts daraus machen,
falls die Welt aus dem Nichts entsprungen sein sollte,
weil ich wissen darf,
dass sich nichts dem Logos identisch zu entziehen vermag,
- nicht einmal der Unsinn!
:)

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären Sie bitte so nett diese Quatschlogik aus Ihrer Sicht eines Wissenschaftlers für uns auch mal mit ihren eigenen Worten zu begründen?

Falls ich wie Anaxagoras, dem ersten Naturphilosophen unter den Vorsokratikern, behaupten würde, der Welt sei ein Ros bzw. ein Spros (aus Sporen) entsprungen, wäre das dann etwa 'nichts' ?
 
Wären Sie bitte so nett diese Quatschlogik aus Ihrer Sicht eines Wissenschaftlers für uns auch mal mit ihren eigenen Worten zu begründen?
Die Welt könne aus dem Nichts entsprungen sein
ja natürlich
Diese Aussage kann alleine deswegen schon nicht sein, weil sie den physikalischen... Gesetzen (Naturgesetze) widersprechen würde. . . =>

# Materie, kann weder erzeugt noch vernichtet werden.
# Von Nichts, kommt nichts.
das selbe gilt für die: Energie
sie kann nur in eine andere Form umgewandelt werden.

Falls ich wie Anaxagoras, dem ersten Naturphilosophen unter den Vorsokratikern, behaupten würde, der Welt sei ein Ros bzw. ein Spros (aus Sporen) entsprungen, wäre das dann etwa 'nichts' ?
nein
 
....weil sie den physikalischen... Gesetzen (Naturgesetze) widersprechen würde. .
Was würde passieren, wenn Naturgesetze gezwungen wären, sich mit der Logik duellieren zu müssen, wer denken Sie, würde gewinnen?
Materie, kann weder erzeugt noch vernichtet werden.
Das braucht sie ja auch nicht, solange sie definitiv nicht dort existiert, wo man sie als das vermutet, was sie nicht ist!

Hans-Peter Dürr, der Träger des Alternativen Nobelpreises hat behauptet: „Materie gibt es nicht
Und ich sage in logischer Kon-Sequenz einer gegenteiligen Mit-Folge dazu: „Keine Materie gibt es auch nicht“.

Und das ist exakt das, was ich unter einem Radikalen Realismus verstehe, welcher den negativen Raum in Überlagerungen (=hyper-layers) einzubeziehen und/oder überlogisch (=uni-vers-um-gekehrt) auszugrenzen vermag.

Einfach gesagt: Es ist eigentlich gar nicht wichtig, was es gibt oder was es nicht gibt, sondern was < es bringt >!

Wenn es Materie nicht und keine Materie nicht (doppelt) 'gibt', dann ist zu fragen 'wo und wie' dieser 'Nichtraum' beschaffen sein muss, dass er (nicht) auf Grenzen einer Widerstandsfläche angewiesen ist und < es bringt > quasi-teilchenhaft in EIN-Richtungsfolgen und/oder AUS-Richtungsfolgen....
Von Nichts, kommt nichts
Aber das macht doch nichts! -

" Nichts hat keine Bedeutung, denn Alles ist wichtig", sagt der Sprachfallensteller in mir........... :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Weltalll ist nicht aus dem Nichs enstanden, wie Hawking das neuerdings behauptet, sondern aus einer gewaltigne Singularität... Eigneltich ein explodierendes Schwarzes Loch, wenn man es genau nimmt... Oder vielleicht ein "implodierendes" schwarzes Loch? Befinden wir uns vielleicht auf der gegenüberliegenden Seite eines Schwarzen Lochs, das Teil eines Metauniverums ist? Und alle Schwarzen Löcher des Metauniverusm zusammen bilden dann ein Mutiversum? Was meint Ihr?

Wurmlochy.jpg
 
Zurück
Oben