• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

Na, dann bleibt ja zu hoffen, daß Hoffnungen und Wunschlösungen aufgehen mögen. Nur innerhalb dieses Systems der Unmenschlichkeit sehe ich persönlich keinerlei Chancen dazu. Das dürfte bei mir aber eher am Wissen über Verschwörungspraxis liegen. Jedenfalls wünsche ich fröhliches Aufwachen aus systemimmanenten Wunschträumen von Sicherheit und Freiheit. Wer beides an der Garderobe abgibt, wird keins davon erhalten. :regen:
 
Werbung:
AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

Uiii, ich hätte nicht gedacht, daß jetzt der Roland Düringer auch zu den "Verschwörungstheoretikern":lachen: gehört:

"Wir sind all jene Systemtrottel, die es schön langsam satt haben im Hamsterrad zu laufen." Abschließend brüllt er: "Wir sind die, die nicht mehr ihre Stimmen in Urnen werfen werden. Wir werden sie behalten, damit wir schreien können: Wir sind wütend!"

http://kurier.at/kultur/4477822-dueringers-wutrede-wird-heiss-diskutiert.php

Ab min 1:35' geht die Post ab. Ja, dürfen's denn des überhaupt?
Naja, sie tun's einfach. Und jeden Tag werden's ihrer mehr.... :D

http://www.youtube.com/watch?v=zfclpHQ4c8Y&feature=player_embedded
 
AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

Liebe Irana,

das klingt für mich etwas resigniert. Heute morgen hörte ich in meiner TN den Spruch: "Wahrend die Weisen diskutieren, erobern die Dummen die Stadt". Ja, so war es meistens und so ist es auch noch heute. Wir sind uns im Grunde ja einig. Das, worauf ich vertraue, sind geistige Naturgesetze, denen sich kein Demagoge und kein Diktator entziehen kann - und erst recht kein demokratisches Gebilde, das auf Vielfalt fußt. Die Fehler, die derzeit beim Entwicklungsprozess der Demokratie gemacht werden, müssen sein. Und: es geht uns doch wirklich grundsätzlich gut. Sicher, es geht derzeit abwärts weil eine Entwicklung übers sinnvolle Maß gelaufen ist im ständigen Fluss. Unsere Erde ist kein Ort für Stillstand, hier ist alles im Wandel begriffen.

Nach meinem Verständnis kann und darf es keinen Dauerzustand im Überfluss geben. Jeder Mensch sollte im Laufe seines Lebens auch den Mangel kennenlernen. Der Eine früher, der Andere später. Der Großteil von uns hat noch gar keinen Mangel erlebt und weiß deshalb seinen Reichtum gar nicht zu schätzen, sondern nörgelt herum, wenn er nicht alles bekommt, wonach ihm der Sinn steht. :D Wie unsere Luxuskatze: Geliebt, versorgt, alle Freiheiten genießend - und trotzdem unzufrieden. Wie auch immer, das Bewusstsein, dass viele der Zustände unhaltbar sind und geändert werden sollten, wächst jeden Tag. Deshalb ist es auch sinnvoll, dass wir hier darüber nachdenken.

lg scriberius
 
AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

"Resignieren"... das Wort kenne ich nicht einmal vom Hörensagen. :nein::lachen:
Irgendwie nicht unvorteilhaft, daß nicht jede Schweinerei schon öffentlich bekannt ist. Da würden noch mehr Leute aus den Latschen kippen, als sie es derzeit eh schon tun. Gott sei Dank funktioniert bei ihnen noch rechtzeitig der FI-Schalter mit der "Verschwörungstheorie"! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

Vordenken - ja, das ist bedeutsamer. Aber, es setzt das Nachdenken voraus.:weihnacht
 
Werbung:
Zurück
Oben