• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ö oder DE?

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich virtuell steinigst: Ich wäre froh über den Sommer ein paar Monate in Kurzarbeit sein zu können. :eek:

Trotzdem wird es wieder vorbei gehen - und das schon bald.

Es gibt sicher Schlimmere Mitürger als mich, D, aus NRW und da aus CCAA.
Kommt immer auch drauf an wie und ob man mit dem wenigen Geld auskommen kann. Familienlose haben es da meiner Erfahrung nach leichter.
Die Zeit geniesse ich auch, aber einiges was ich dringend machen müsste, und wo ich jetzt die Zeit dazu habe, muss ich verschieben mangels Masse.
 
Werbung:
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Es gibt sicher Schlimmere Mitürger als mich, D, aus NRW und da aus CCAA.
Kommt immer auch drauf an wie und ob man mit dem wenigen Geld auskommen kann. Familienlose haben es da meiner Erfahrung nach leichter.
Die Zeit geniesse ich auch, aber einiges was ich dringend machen müsste, und wo ich jetzt die Zeit dazu habe, muss ich verschieben mangels Masse.

Da gebe ich dir völlig recht :)
Man muss mit Geld umgehen können.
Geniesse die Zeit! Vollkommen richtig! Der Sommer ist da!
Es ist alles andere als lustig im Büro bei 28 Grad Raumtemerpatur zu sitzen und sich nicht abkühlen zu können.
Wirst sehen, ab September wird die Arbeit wieder mehr - und die Büros kühler.
Das ist mehr als man sich zu wünschen getraut :)
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Da gebe ich dir völlig recht :)
Man muss mit Geld umgehen können.
Bei Kurzarbeit können leicht mal einige Hundert Euro weniger im Geldbeutel sein..wie dann eine Familie um die Runden kommt, ( wenn überhaupt) ist ein wahre finanztechnische Höchstleistung..


Geniesse die Zeit! Vollkommen richtig! Der Sommer ist da!
Es ist alles andere als lustig im Büro bei 28 Grad Raumtemerpatur zu sitzen und sich nicht abkühlen zu können.
Meinst du das ernst? Es gibt schlimmere Arbeitsbedingungen...



Wirst sehen, ab September wird die Arbeit wieder mehr - und die Büros kühler.
Das ist mehr als man sich zu wünschen getraut :)
Sorry,aber so ein Satz ist nicht wirklich tröstlich..
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ist man weltfremd, wenn man ganz offiziell hört, dass es erste Anzeichen für eine Erholung gibt? Solche, an die man vor drei Monaten noch gar nicht denken konnte.
Erste Anzeichen sind erste Anzeichen. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen.
LG
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Wer ist denn "offiziell"? Die Wirtschaftsweisen? DIe haben noch nie eine Krise vorhergesagt und auch keinen Aufschwung. Die Wirtschaftsvorhersage von "Experten" ist so etwas wie pseudowissenschaftlich verbrämte Kaffeesatzleserei. Ich glaub das erst wenn unsere Verkaufszahlen (besser gesagt die meiner Firma als weltweit produzierendes Unternehmen) wieder hochgehenn und wir rentabel arbeiten können.
 
.

Bei Kurzarbeit können leicht mal einige Hundert Euro weniger im Geldbeutel sein..wie dann eine Familie um die Runden kommt, ( wenn überhaupt) ist ein wahre finanztechnische Höchstleistung..

Das kann ich nur unterstreichen. Es bedeutet in D genausoviel Geld zuhaben wie mit ALG1, in Prozenten ausgedrückt 62% für Kinderlose, für Andere 67% des letzten Nettogehaltes.


Da gebe ich dir völlig recht
Man muss mit Geld umgehen können.
Geniesse die Zeit! Vollkommen richtig! Der Sommer ist da!
Es ist alles andere als lustig im Büro bei 28 Grad Raumtemerpatur zu sitzen und sich nicht abkühlen zu können.
Wirst sehen, ab September wird die Arbeit wieder mehr - und die Büros kühler.
Das ist mehr als man sich zu wünschen getraut

Die Realität ist schrecklicher, 28° im Büro ist doch noch wunderbar, Erholung pur, ich hatte schon Arbeitsplätze mit bis zu 60°C.
Aber mal ehrlich, willst Du eigentlich ernst genommen werden? Ich zumindest fühle mich in meiner eher miesen Situation von Dir nicht ernstgenommen. "Think Positive" erscheint mir eher als Sport für die, die alles haben
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ich glaub´s, dass sie da ist :)
...

Du glaubst, daß sie da ist.
Sie, die Krise, oder? Ja oder nein, sprich bitte klar.

Sie schleicht im Hintergrund, sie wird mit Unmengen täglich frisch gedrucktem Geld überdeckt, verarmende Menschen reden :reden::reden: darüber.

Ich glaub`s auch, daß sie da ist, die Krise. Also auf Dein Wohl :sekt:
 
Werbung:
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ist man weltfremd, wenn man ganz offiziell hört, dass es erste Anzeichen für eine Erholung gibt? Solche, an die man vor drei Monaten noch gar nicht denken konnte.
Erste Anzeichen sind erste Anzeichen. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen.LG

Lieber Reinhard W...,

da ist mir eben mal wieder ziemlich spontan
ein (alter) Begriff eingefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung

Positiv ausgedrückt: Wenn ich fest daran glaube
bzw. davon überzeugt bin, dass die (eigene und/oder
die Weltwirtschafts-)Krise bald überwinden ist, dann
wird es auch so sein.

Und noch ein schöner alter Spruch: Wer's glaubt,
wird selig.


Mit Ironie oder allen Ernstes? - Das ist die Frage.

Viele Grüße
von
Reinhard70
 
Zurück
Oben