• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

....."Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Wer obendrein "auch noch versteht", ist sogar "stark" im Vorteil. "Nicht die Inhalte", (wer will die leugnen oder schönreden) sonder das "vorbringen" selbiger "Ihrerseits" ist "hysterisches Geplärre" der primitivsten Art!.....

danke plotin

Es ist immer wieder der gleiche geistig ärmliche Versuch, hat einer in der Sache nichts vorzubringen, ist an sich ein Schmalspurgeist welcher sich klare Gedanken nur unter Mühen abpresst, so versucht er sich als Hüter und Meister des guten Geschmackes aufzuspielen.
In deinem Falle vergebliche Mühe, deine kärglichen Geistesgaben sind nur allzu leicht auszumachen, daran ändert auch dein Nick nichts.
 
Werbung:
Hallo plotin:
Sicher hat diese Art des Vorbringens nicht nur Sie -schon anfangs- irritiert, gestört-
Mit der Zeit aber sehe ich gerade darin immer mehr einen sehr persönlichen, also dringenden (Auf-) Schrei!

Auch zu derlei albernen Fern Diagnosen gehört ein gerüttelt Maß an überheblicher Dummheit, denn nicht einmal Sigmund Freud selber würde es wagen auf solch dummdreist ahnungslose Art Ferndiagnosen zu erstellen.

Aber ich gebe es zu, es kann sich ein abgestumpfter Herdenmensch nur sehr schwer vorstellen, das man mit 150 000 von Pfaffen geschändeten Kindern auch dann Mitgefühl, und Wut auf die Täter haben kann, wenn ,auch man selber kein Opfer ist.
 
Auch zu derlei albernen Fern Diagnosen gehört ein gerüttelt Maß an überheblicher Dummheit, denn nicht einmal Sigmund Freud selber würde es wagen auf solch dummdreist ahnungslose Art Ferndiagnosen zu erstellen.

Aber ich gebe es zu, es kann sich ein abgestumpfter Herdenmensch nur sehr schwer vorstellen, das man mit 150 000 von Pfaffen geschändeten Kindern auch dann Mitgefühl, und Wut auf die Täter haben kann, wenn ,auch man selber kein Opfer ist.

Ferenc:
Fern jeglichem psychoanalytischem Wissen, und als medizinischer Laie außerdem, kann ich in Deinem wiederholt-außergewöhnlich-aggressiven Vorwurf sämtlichen Menschen der Kirche gegenüber, kein Mitleid erkennen - Tut mir leid, ich erkenne in Deiner Art der Vorbringungsweise "nur" einen Hilferuf Deiner selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun wirklich falsch! Tatsächlich wissen Sie nicht, wann , ob und wem die Kirche Geldmittel zukommen läßt. Die Kirche muß sich ja nicht angeberisch betätigen in einer Art, wie es unter Heiden üblich ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen Transparenz von Geldflüssen und Angeberei.
 
Ohne jeden Zweifel, aber wer behauptet, die Kirche ließe Bedürftigen keinerlei Geldmittel zukommen, der muß das erst einmal beweisen, ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit.

Gott zum Gruße!
Warum leidet die Glaubwürdigkeit nicht, wenn die Kirche behauptet, sie ließe Bedürftigen Geld zukommen, ohne es zu beweisen?
 
Werbung:
Zurück
Oben