• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Ich möchte Deine Reaktion sehen, wenn ein Dir Fremder in Deine Wohnung oder in Dein Haus kommt und sagt: "Hier bestimme ich."

Diesen Schmarren hatten wir uns x-mal bei unserer Arbeitsuche anhören "dürfen"
Sicher, es war nicht leicht etwas zu finden, aber deshalb waren nicht die Türken-Araber oder die -damaligen- Jugoslawen die Ursache - sondern deshalb, weil wir kein Parteibuch und, noch dazu konfessionslos waren-sind
-!
 
Werbung:
Nein. Wen immer du dort getroffen haben magst, ich war es nicht. Und jetzt nüchtere dich aus.

Schau Muzmuzerl ich habe noch etwas für dich:

Missbrauch in kirchlichen Heimen Kanada fordert Entschuldigung vom Papst
Jahrzehntelang wurden Kinder von Ureinwohnern in Kanadas katholischen Heimen misshandelt, Tausende starben. Premier Trudeau fordert dafür nun eine Entschuldigung vom Papst persönlich.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau verlangt von Papst Franziskus eine Entschuldigung für die jahrzehntelange Misshandlung minderjähriger Ureinwohner in kirchlichen Heimen. Er werde den Papst direkt auffordern, sich in dieser Frage zu positionieren, sagte der Politiker laut Medienberichten am Mittwoch auf einer Pressekonferenz.

In Kanada waren seit 1874 rund 150.000 Kinder von Indianern, Mestizen und Inuit von ihren Familien und ihrer Kultur getrennt und unter Zwang in kirchliche Heime gesteckt worden, um sie so zur Anpassung an die weiße Mehrheitsgesellschaft zu zwingen. Viele von ihnen wurden in den Heimen misshandelt oder sexuell missbraucht. Mindestens 3200 starben, die meisten an Tuberkulose.

"Eines der dunkelsten Kapitel der kanadischen Geschichte"

Die kanadische Wahrheits- und Versöhnungskommission hatte am Dienstag ihren Abschlussbericht über diese Zeit vorgestellt und empfohlen, dass der Papst sich bei den Ureinwohnern entschuldigt. Premier Trudeau entschuldigte sich im Namen des kanadischen Staates und bat die Ureinwohner um Vergebung für "eines der dunkelsten Kapitel der kanadischen Geschichte".



Wie du siehst, kein Land in dem die Dreckspfaffen ihren Trickbetrug unter die Leute bringen, in dem sie nicht massiv Kinder geschändet hätten.

Ein heiliges Prost!;)

 
Bernies Sage:
Danke für Deine Überlegung!
Gerne geschehen!

Meine Überlegungen beruhen übrigens auf der verblüffend einfachen Anwendung von John Rawls Gerechtigkeitstheorie, welche auf der Empfehlung beruht, einen bewussten ' Schleier des Nichtwissens über seine eigene Person auszubreiten ' und dabei eine zukunftsorientierte, positive Erwartungshaltung gegenüber seinem 'eigenen bzw. sich selbst fremd erscheinen müssenden' Subjekt einzunehmen...

Bernies Sage
 
Gerne geschehen!

Meine Überlegungen beruhen übrigens auf der verblüffend einfachen Anwendung von John Rawls Gerechtigkeitstheorie, welche auf der Empfehlung beruht, einen bewussten ' Schleier des Nichtwissens über seine eigene Person auszubreiten ' und dabei eine zukunftsorientierte, positive Erwartungshaltung gegenüber seinem 'eigenen bzw. sich selbst fremd erscheinen müssenden' Subjekt einzunehmen...

Bernies Sage
Melde ich den Extrovertierten:blume2:
 
Was soll an der Feststellung tausender erwiesener Kinderschändungen durch katholische Pfaffen, denn "hysterisches Geplärre sein"
....."Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Wer obendrein "auch noch versteht", ist sogar "stark" im Vorteil. "Nicht die Inhalte", (wer will die leugnen oder schönreden) sonder das "vorbringen" selbiger "Ihrerseits" ist "hysterisches Geplärre" der primitivsten Art!.....

danke plotin
 
Werbung:
Meine Überlegungen beruhen übrigens auf der verblüffend einfachen Anwendung von John Rawls Gerechtigkeitstheorie, welche auf der Empfehlung beruht, einen bewussten ' Schleier des Nichtwissens über seine eigene Person auszubreiten ' und dabei eine zukunftsorientierte, positive Erwartungshaltung gegenüber seinem 'eigenen bzw. sich selbst fremd erscheinen müssenden' Subjekt einzunehmen...

Hallo Bernies Sage:
Jetzt danke ich doppelt, weil ich natürlich in dieser philosophisch-paradiesischen Offenbarung nachgeschlagen und ein wenig geschmöckert habe!
 
Zurück
Oben