• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gebildeten" Menschen

Werbung:
AW: Die "gebildeten" Menschen

....


1. Da bist du ganz schön auf dem Holzweg.

2. Gerade das Gesamte können sg. Intelligenzler viel besser als sg. Gebildete verarbeiten, da sie sich das Gehirn nicht mit unnützem Zeug zumüllen.

Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag von Martin HEIDEGGER, dem Experten für Holzwege (5. Auflage 1972), :ironie: soll ich mitteilen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören. Sie heißen Holzwege. Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Of scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so. Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


Zu 2.:
Ja, es geht nichts über ein leeres Gehirn ...:clown3:
 
AW: Die "gebildeten" Menschen

Dass Dummheit die Welt regiert, ist nichts Neues.
Schließlich kommen die Mächtigen überwiegend mit Hilfe von Leuten mit einem "g'sunden Hausverstand" und Meinungen statt Einsichten an die Macht ..... und deren Mehrheit bildet das "g'sunde Volksempfinden", das schon vielen Andersdenkenden das Leben oder die soziale Existenz gekostet hat ...
So ist das... :):):):)
 
AW: Die "gebildeten" Menschen

Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag von Martin HEIDEGGER, dem Experten für Holzwege (5. Auflage 1972), :ironie: soll ich mitteilen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören. Sie heißen Holzwege. Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Of scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so. Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


Zu 2.:
Ja, es geht nichts über ein leeres Gehirn ...:clown3:

Für Holzwege gibt es auch schon Experten? Mich wundert sowieso nichts mehr. Dann gibt es auch noch Holzmacher (schnackseln die mit einem Baum?) und Waldhüter (die setzen dem Wald einen Hut auf?).
 
Werbung:
Zurück
Oben