• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Erklärung allen Lebens- von Anfang bis Ende

Wusste ich's doch: Vergangenheit existiert nicht seiner Zeit, also ist Vergangenheit ein Mogelpaket als Verzögerungsglied zur Beinflussung der Zukunft im Sinne des Zurückliegenden in der Gegenwart.

Wusste ich's doch: Die Gegenwart existiert in einer falschen Zeit, in der man alles richtig machen soll.

Wusste ich's doch: Die Gegenwart ist unsichtbar und muss erst noch auf den (Doppel-)Punkt gebracht werden, um aussagekräftig zu sein.

Wusste ich's doch: Weder Gegenwart noch Vergangenheit sind existent und nicht an sich abbildfähig.

Was zählt ist die » (P-)Oppositive als WART « - Warte warte...... alles nur Worte?

Bernies Sage
Buddha konnte gut warten;)
 
Werbung:
Geld kann sich doch verwandeln,in mehr Geld z.b:banane:
Nein, hier ist nicht alles Banane! Denn dabei handelt es sich nämlich nicht um eine Verwandlung, sondern um eine Maßstabsverzerrung durch die Menge, welche (in der Regel) als Nullsummenspiel - rein theoretisch - (in einem geschlossenen Geldsystem) gleich bleibt.

Und gegessen wird noch immer was zuerst auf den Theorem-Tisch kommt, .......
.........dies meint aber nicht unbedingt jeder Sprachsuppenkaspar! .........:D

Bernies Sage
 
Verstehe ich nicht! Und das betrifft dein ganzes Gefasel mangels Deiner Fähigkeit zu einer substantiierten Rede in der Diskussion auch sachlich beitragen zu können.
Ah(?) - ha! - Dann ist's ja aber ganz hervorragend und höchst dankenswert, dass Du nun mit dieser Deiner substantiierten Rede diesem meinem disqualifizierten Gebaren so sachlich äh eine 'deutliche Absage erteilst'!
Das verstehe ich!
Sowie ja auch dieses Argument nur sachlich zusätzlich derselben beitragen kann.
Das verstehe ich so nicht!
Nun, wie ja diesbezüglich schon gesagt, bereits nun schlicht eingestanden...
Denn diese Doppelbindung ist gerade definitiv - im Zusammenfall - ausgeschlossen.
'Ja', auch hier nun... ja schon, weil der Zusammenfall definitiv ja gar nicht ausgeschlossen werden kann! - Nicht wahr? - - Allerdings - wärst Du bitte nun noch so freundlich, immerhin mir noch möglichst ebenso substantiiert-sachlich versuchen zu erläutern, wie ich mir gerade diesen Zusammenfall vorzustellen habe; oder zumindest hätte, für den Fall, dass ich das nun noch einmal definitiv versuchen wollte? Und wenn's geht, insbesondere auf's 'richtige Leben umgemünzt'?
Du verarscht Dich also selbst, aber nicht mich und ich nicht Dich.
Oh ja! Ich kann Dir ja gar nicht auch nur halbwegs hinreichend beteuern, wie froh ich jetzt bin, dass ich damit jedenfalls bei Dir soo kläglich gescheitert bin! Aber umso mehr Dich nun noch um Entschuldigung bitten für diese meine erbärmlichen diesbezüglichen Versuche! Und, ich verspreche hiermit definitiv, Dir soo etwas auch nie wieder antun zu wollen!
Entweder ist das Additiv mehr und dann überlogisch oder das Additiv ist weniger und dann unterlogisch.
Ja! Auch das wird nun definitiv so, also auf jeden Fall, so oder so, "mehr oder weniger", sein!... Auch, wenn mir nun wieder "überlogisch" sowie auch "unterlogisch"... noch so gar nichts, geschweige definitiv-sachlich irgendwas sagen..?.. :(
Versuche Dich erst mal in der Aristotelischen Menge zu üben und akzeptiere endlich, dass es im richtigen Leben "drunter" und "drüber" geht.
Und oh, wie schön, wenn nicht gar großherzig von Dir, dass Du mir jetzt, nach all dem unfähigen Ungemach für Dich, solch ja anspruchsvolles "Üben" überhaupt noch zutraust! - Allerdings - wenn's doch sowiesso ""drunter" und "drüber" geht", 'da'? - Also ja nicht, dass Du mich jetzt verarscht?! - Naja, wer kann denn jetzt schon soo definitiv wissen, ob Du's Dir vielleicht zwischenzeitlich nicht doch anders... überlegt hast? Ich doch jedenfalls, gerade jetzt,... 'kaum'. Oder? Du?
Nein, - wenn es um das beständige Glück zur Glückseligkeit geht - ist es dies (und para dies) offenbar nicht!

Das Glück ist eine ganze Menge aber die Masse begreift es nie!
Jou jou, da sagst'e ja nun noch was! Aber ist ja auch auch so'n Dingen, dieses... "Glück", gerade im richtigen Leben, zumal beständig/es. -
Aber Du, willst denn gerade Du nicht dazu mal in einer substantiierten Rede in der Diskussion sachlich beitragen?!
Ich meine ja ja! Denn das wäre doch definitiv mal was, auch und gerade mengenmäßig-sachlich! Nicht wahr?
Wenn ich
das hier nun mal noch zwar unfähigerweiser faseln darf, nun durfte?! :eek:
 
Richtiges Denken benötigt viel Zeit um alte, falsche Denkmuster zu beenden.
Denn bedenke, es hat ja auch viel Zeit gebraucht um falsches Denken zu verbreiten. :D

Aber ein Blitzgedanke kennt keine logische Zeit, dass wäre ja fatal für Spätzünder.:D
Hm - darf ich nun mal noch - und dabei hoffend, es seie nun noch nicht zu spät - nachfragen, ob's sich hier nun um ein logisch-neues, bzw. gar Blitz gezündetes, handelt? Ich meine, wo Du's ja nun mal verbreitet hast, und das ja schon zeitlogisch 'gestern'? (":D")
 
.

NICHTS gehört der Vergangenheit

ALLES gehört sich nicht in der Gegenwart.

ETWAS bleibt für alle Zukunft erhöht und erhört.
.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Tja, jetzt wundert's mich... höchstens noch sehr wenig, dass bei Dir 'alles', gerade weil zumindest ja in erheblichen Teilen ausgeschlossen, zusammenfällt. :(
 
Hm - darf ich nun mal noch - und dabei hoffend, es seie nun noch nicht zu spät - nachfragen, ob's sich hier nun um ein logisch-neues, bzw. gar Blitz gezündetes, handelt? Ich meine, wo Du's ja nun mal verbreitet hast, und das ja schon zeitlogisch 'gestern'? (":D")

Das blitzgezündete Denken fing mit Heraklit an...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben