• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Du kannst ja mal versuchen, die Seele im Körper und das Bewusstsein grafisch darzustellen
Diese Abstraktion ist zum Scheitern verurteilt, wenn man diese Präsentation schon in Frage gestellt.
Ich warte auf die Antwort zu meiner Frage:
Welche konkrete Beschreibungen kennen Sie.
Ich meinte die Dinge, von denen Sie formulierten, daß sie sich in definierbaren Horizonten bestimmen lassen.
 
Was wären denn zB richtige Voraussetzungen?
Richtige Voraussetzungen bedürfen meines Erachtens nur eines statisch richtigen und nahe zugleich dynamisch evolutionär ein-und aus-richtenden Doppel-Fehlermodell als Bezugssystem einer Ur-Keim-Definition, mit welcher man selbstverständlich sehr viel anfangen kann....
....(Doppel-)Fehlermodell nach einem von mir selbst entwickelten *KEIM-Bezugssystem*....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie aber nicht!
Ach, und woher willst du das wissen?

Es wäre doch der größte Unsinn aller Zeiten,
wenn sich die Seele/das Ich, nicht im Körper
des dazugehörigen Menschen befinden würde.
Nein, unter falschen Voraussetzungen könnte ich es auch nicht besser!
Nun, ich gehe davon aus, dass du es gar nicht
kannst, denn eine Grafik, die ein Gedankenbild
darstellen soll, habe ich von dir noch nie gesehen.
 
Diese Abstraktion ist zum Scheitern verurteilt, wenn man diese Präsentation schon in Frage gestellt.
So ist es.
Ich warte auf die Antwort zu meiner Frage:
Welche konkrete Beschreibungen kennen Sie.
Ich meinte die Dinge, von denen Sie formulierten, daß sie sich in definierbaren Horizonten bestimmen lassen.
Ich befürchte, dass du darauf vergeblich
warten wirst, denn wenn es konkret wird,
kommt von ihm in der Regel nichts mehr.
 
Ach, und woher willst du das wissen?
Wenn man weiß, wie Wissen entsteht, darf man auch wissen, woher es kommt!

Es wäre doch der größte Unsinn aller Zeiten,
wenn sich die Seele/das Ich, nicht im Körper des dazugehörigen Menschen befinden würde.
Genauso könnte man sagen, es wäre ja der größte Unsinn aller Zeiten, einen Abwasserkanal in der Gegenrichtung mit einen Einspritzkanal zu versehen, um die Reinheit der Schöpfung zu verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben