• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Alternativator zu Soraya:
...würde ich nun 'zu gern erstmal wissen', wie, ....Du ....zu dem Urteil gekommen bist, .......zu dem ge/kommen sein gar zu müssen(?)?
Mensch Alterna als Alt-Erna!...:)

'Mahl' ehrlich: Bist'e denn noch immer in deiner Unzerriebenheit auf der zwanghaften Suche nach dem ersten unbeweglichen K(n)opfloch, mit dem noch nicht einmal der alte Goethe mit seinen langen Sätzen im Zuknöpfen zufriedenstellend zurecht kam, ohne zu saufen wie ein Loch? :D

Nimm Dir lieber ein Beispiel an der Nüchternheit eines Lochexperten wie Kurt Tucholyky....: K(n)opfloch allein kommt nicht vor! . . . Und das sollte niemand leid tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein,..nimm die Meeresschildkröte und den Zeitpunkt wenn die Schildkröten schlüpfen .Der Weg um aufzuwachsen dauert sehr lange für solch eine Kröte und die wenigsten schaffen dies.
Hier greift der Mensch ein,die einen helfen,die anderen nicht.[...]

Die Meeresschildkröten sind ein gutes Beispiel dafür, dass die Natur und die "natürlichen Verluste" der gelegten Eier nicht das Problem dieser ältesten noch lebenden Reptilien sind, weil sie die Weltmeere schon seit 225 Millionen Jahren bewohnen und sicher auch weitere Millionen Jahre überleben würden, wenn es die Menschen nicht geben würde. Denn die Ursache dafür, dass nur noch so wenige Schildkröten an die Strände kommen, um ihre Eier abzulegen, ist der Mensch.

Und zwar durch:

* Die Verbauung von Stränden.

* Die Verschmutzung der Meere.

* Die steigende Nachfrage nach Schildkrötenfleisch, - Eiern sowie Schildpatt.

* Die größte Gefahr geht jedoch von der kommerziellen Fischerei aus, weil die
Meeresschildkröten als Beifang in den Netzen der Industriefischerei enden.

Auf der Seite unter dem folgenden Link, wird zwar auch der Klimawandel als einer der Gründe genannt, warum die Meeresschildkröte inzwischen vom Aussterben bedroht ist, aber den habe ich deshalb nicht mit aufgeführt, weil ich denke, dass die Meeresschildkröten auch in Zukunft so gut mit den Klimaschwankungen zurechtkommen würden, wie in den letzten 225 Millionen Jahren ihrer Existenz, also sofern es die vom Menschen verursachten Faktoren nicht geben würde.

Infos über Meeresschildkröten:

https://www.wwf.ch/de/tierarten/meeresschildkroeten-urtiere-in-unseren-ozeanen

Solange die Weltbevölkerung weiter wächst, wird sich diese Situation weiter verschärfen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts hat sich die Zahl der Weltbürger nahezu vervierfacht und wächst (geschätzt) jede Minute um 150 Weltbewohner. Dieses Wachstum bedeutet, dass sich immer mehr Menschen immer weniger Land, Wasser und alles andere "teilen" müssen und dass diese hohe Anzahl von Menschen noch mehr Umweltschäden verursachen werden, als sie es bisher getan haben und tun.

https://www.wissen.de/weltbevoelkerungstag-wachstum-ohne-ende

Wie in dem Artikel beschrieben, versucht der Mensch auch hier einzugreifen, indem er zwar einerseits, das Wachstum der Weltbevölkerung verringern will, aber auch gleichzeitig alles dafür tut, dass die Menschen immer älter werden und dadurch dafür sorg, dass die Zahl der Weltbürger tatsächlich doch weiter ansteigt.

Also, wie man es dreht und wendet, irgendetwas
scheinen die Menschen immer falsch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen die Überbevölkerung haben wir ja bald etwas gefunden.
Und seit Neuestem haben die Kröten den Strand für sich alleine, die Meere ja auch irgendwie und die Vögel den Himmel. Alles super.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Meeresschildkröten die Weltherrschaft übernehmen.
 
Gegen die Überbevölkerung haben wir ja bald etwas gefunden.
Und seit Neuestem haben die Kröten den Strand für sich alleine, die Meere ja auch irgendwie und die Vögel den Himmel. Alles super.
Ja, diese Zwangsstilllegung ist für Natur eine willkommene "Atempause", aber was sollten wir bald gefunden haben, um etwas gegen die Überbevölkerung zu tun?
 
Ich könnte nochmal auf die Doku von ARTE aus dem Jahr 2009 verweisen, halte es aber ähnlich wie Du mit der Meinungsfreiheit.
Auf die Doku brauchst du nicht noch einmal zu verweisen, denn ich kann mir schon denken, in welche Richtung du dabei denken könntest. Ich sehe das Ganze aber vermutlich anders, denn ich bin davon überzeugt, dass der Mensch deshalb weiter auf Bevölkerungswachstum setzen und die Natur für ihn eine untergeordnete Rolle spielen wird, weil die wirtschaftlichen Interessen m.E. auch in Zukunft überwiegen werden und für Wirtschaftswachstum braucht man möglichst viele Konsumenten.
 
...aber was sollten wir bald gefunden haben, um etwas gegen die Überbevölkerung zu tun?
Alles ist ein "gefundenes" Fressen für die Gesundheitsmafia. Nur die Akteure wandeln sich.

Adaption und Mutation gehen mit der parteipolitisch christlich ungetrübten Muttitation Hand in Hand.

Jeder blinde Aktionismus scheint dabei verkehrt, aber gerade deswegen doch auch sehr begehrt.

Einen Impfstoff oder eine Tablette gegen Blödheit gibt es längst, muss jedoch aus Akzeptanzgründen, dem Bestimmtheitsgrundsatz genügend, als futuristisch doppelt wirkendes *Präpaparat* erst noch vom RAT glaubhaft umethiketiert werden und schon steht eine Tablette zur Steigerung von überlebensfähiger Menschenrassenintelligenz zur Breitenanwendung zur allgemeinen Verfügung.

Wobei natürlich Juden andere Medikamente erhalten sollen als Moslems, aber auch dieses Problem scheint die WHO in einem WHO is WHO schon längst eingepreist zu haben....

...könnte aus den hinter-frag-mentalen Aufzeichnungen eines Zeitreisenden aus dem Orwell-Jahr 1984 hervorgegangen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Etwa weil "marode" doch sogar 'äußerst' "relevant" zu dem "System" gehört? Und gerade da sogar 'höchst' "interessant" ist?
Ach, dann wird vermutlich gerade deshalb dafür gesorgt, dass so viele Firmen, die bisher nicht marode waren, marodiert werden, damit sie an Relevanz für das System dazugewinnen und interessant werden?! Für eine marode Bank, die dadurch mehr Kredite vergeben kann, könnte das ja tatsächlich so sein, aber ob die Firmeninhaber das genauso sehen, wage ich zu bezweifeln, auch wenn du das anders siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder blinde Aktionismus scheint dabei verkehrt, aber gerade deswegen doch auch sehr begehrt.
Naja, für Kinder und Jugendliche hat es jedenfalls
einen großen Reiz, etwas verkehrt zu machen, aber
das sollten sie als Erwachsene irgendwann ablegen.

Und von blindem Aktionismus halte ich gar nichts,
auch wenn dieser einigen noch so viel Spaß macht!
[...] Einen Impfstoff oder eine Tablette gegen Blödheit gibt es längst, [...]
Wenn es so wäre, dann wäre es wirklich an
der Zeit, es den Menschen zu verabreichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn das so ist, dann haben diese Mittelchen
bei der Mehrheit der Menschen schon gewirkt. ;)
Hoppla! Sofort kommt die von Dir noch korrigierte Version:
Wenn es so wäre, dann wäre es wirklich an
der Zeit, es den Menschen zu verabreichen. ;)

Kein Problem. Für beide Fälle gilt: Dann wird nur noch die Interpretation von Interesse sein, wie jeweilige Wirkungskomplexe zu deuten sind.

Vielleicht erleben wir es noch, wieviele Menschen bei einem weltweit großflächig angestrebten Tabletten-Experiment mit dem berühmten Placebo-Effekt (heimlich) in parallelen Vergleichgruppen auch (heimlich) testweise eingepreist werden, um jeweils scheinbar basisvergleichbare Untersuchungsergebnisse bekommen zu können.

Kollateralschäden sind in virualen wie virtuellen Kriegszeiten immer notstandsbezogen rückversicherungstechnisch einzupreisen.

Ob der Verlierer eines "Nicht-genug-Geld-Krieges" nun zahlen " darf, muss oder soll ", das darf natürlich niemand im Ergebnis schon vorwegnehmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben