• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die eigenen Gefühle exakt steuern?

AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

„Die eigenen Gefühle exakt steuern“

meine ich:
- ist es schön, dass auch Präsidenten es nicht immer so können, wie sie (angeblich) sollten?

Beispiel: Bill Clinton und Monika Lewinsky

Beispiel: Marilyn Monroe und John F. Kennedy

http://img707.imageshack.us/img707/4972/kennedyundmonroe.jpg

Gruß
K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

„Die eigenen Gefühle exakt steuern“

meine ich:
- ist es schön, dass auch Präsidenten es nicht immer so können, wie sie (angeblich) sollten?

Beispiel: Bill Clinton und Monika Lewinsky

Beispiel: Marilyn Monroe und John F. Kennedy

http://img707.imageshack.us/img707/4972/kennedyundmonroe.jpg

Gruß
K. M.

Da gings ja wohl nicht mehr ums Steuern der Gefühle, sondern darum, wie sie ihre Gefühle (bzw. Begierden) auslebten.

lg Blacksheep
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Möglicherweise ist das Er- und Aus-Leben von Gefühlen die beste Art der Steuerung, da sich dieser Lebensprozess von selbst steuert ...!?!?:dontknow:
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Da gings ja wohl nicht mehr ums Steuern der Gefühle, sondern darum, wie sie ihre Gefühle (bzw. Begierden) auslebten.

lg Blacksheep

Wenn zwei Menschen (anhand meiner beiden genannten Beispiele: Bill Clinton & Monika Lewinsky; Marilyn Monroe & John F. Kennedy) sich lieben, sehe ich darin absolut keine Begierden,


Begierden sehe ich bei Bankern, welche die Welt mit ihrer Gier ins Unglück stürzen und Weltwirtschaftskrisen auslösen!

Gruß
K. M.
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Wenn zwei Menschen (anhand meiner beiden genannten Beispiele: Bill Clinton & Monika Lewinsky; Marilyn Monroe & John F. Kennedy) sich lieben, sehe ich darin absolut keine Begierden,

Begierden sehe ich bei Bankern, welche die Welt mit ihrer Gier ins Unglück stürzen und Weltwirtschaftskrisen auslösen!

ach - ich würde es anders bezeichenen:
bei banken gibt es nicht viel von gier oder emotionalität - die arbeiten nicht gierig sondern gewinnorientiert - und deren entescheidungen haängen von zahlen ab - weniger von ethiscehn grundsätzen. die leute machen da ihren job und wer nicht gewinnoptimiert vorgeht ist wieder draussen.
darum ist es auch völlig lächerlich dort irgendwie an irtgendetwas zu appellieren. die benötigen ihre einfach genzen vorgesetzt soweit und keinen schritt weiter. es ist einfacfh naiv von "liberalen"=
"ungehemmten" kräften des marktesvernunft oder gar
ethik zuerwarten - und ebenso gier ... di funktionieren einfach so.

andererseits sehe ich bei menschen die gier als emotionaler modi welcher automatisch nach längerer unterversorgung ensteht. sei es nun nahrung, zuwendung, sexualität odr sonstwas.
so ist auch der begriff begierden bei mir neutral besetzt und steht eben für unsere lustgesteuerten biologischen antriebe. ihnen sollte aus vernunftgründen nicht immer bei jeder gelegenheit nachgegeben werden - man sollte sie aber schon akzeptieren und ihnen bei gelegenheit ihr recht zukommen lassen.
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

......

Begierden sehe ich bei Bankern, welche die Welt mit ihrer Gier ins Unglück stürzen und Weltwirtschaftskrisen auslösen!

Gruß
K. M.

Steckt hinter dieser Gier möglicherweise auch eine Sucht, nämlich Zocker-/Spiel-Sucht ...???
Wenn JA: Was steckt hinter dieser Sucht ???
Was sucht der Süchtige eigentlich ...??? Warum kann er mit dem Zocken/Spielen nicht aufhören ...???
Und warum ist solches Sucht-Verhalten innerhalb des Finanz-Kapitalis-mus im Rahmen gesetzlicher Legalität möglich ...???
Gruß, moebius
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Steckt hinter dieser Gier möglicherweise auch eine Sucht, nämlich Zocker-/Spiel-Sucht ...???
Wenn JA: Was steckt hinter dieser Sucht ???
Was sucht der Süchtige eigentlich ...??? Warum kann er mit dem Zocken/Spielen nicht aufhören ...???
Und warum ist solches Sucht-Verhalten innerhalb des Finanz-Kapitalis-mus im Rahmen gesetzlicher Legalität möglich ...???
Gruß, moebius

Weil die Therapiemöglichkeiten für Banker nicht ausreichen, denn Banker sind von sich aus nicht in der Lage sich von ihrer (Kapital-) Last zu befreien, deshalb sollte der Gesetzgeber diese Berufsspezies mittels Gesetze von ihrer allzu schweren (Finanz-) Bürde befreien und diese unerträglich schweren Geldpinkerl an die Bevölkerung verteilen!

(in Österreich gibt es derzeit, wenn auch sehr klein, Ansätze, dafür)

Gruß
K. M.
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Weil die Therapiemöglichkeiten für Banker nicht ausreichen, denn Banker sind von sich aus nicht in der Lage sich von ihrer (Kapital-) Last zu befreien, deshalb sollte der Gesetzgeber diese Berufsspezies mittels Gesetze von ihrer allzu schweren (Finanz-) Bürde befreien und diese unerträglich schweren Geldpinkerl an die Bevölkerung verteilen!

(in Österreich gibt es derzeit, wenn auch sehr klein, Ansätze, dafür)

Gruß
K. M.

in Deutschland gibt es auch schon mutige Leute, die sich bereit erklärt haben, größere Geldsammlungen, etwa aus Erbschaften, entgegenzunehmen und für die wertvollen Originale als Kuratoren aufzutreten.

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

in Deutschland gibt es auch schon mutige Leute, die sich bereit erklärt haben, größere Geldsammlungen, etwa aus Erbschaften, entgegenzunehmen und für die wertvollen Originale als Kuratoren aufzutreten.

Der Rote Baron

Ja, man sieht Hilfe ist notwendig, aber gleichgültig wie schwer dessen Bankkonto wiegt, es gibt immer wieder hilfsbereite Menschen, auch ich stelle mich gerne diesen Herausforderungen, diesen Mitbürgern, einer oftmals über Generationen angehäuften Geldlast, zu entledigen.

Denn: Man soll und darf eben seine Mitmenschen nicht im Stich lassen!

Gruß
K. M.
 
Zurück
Oben