• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

So sehen das auch viele andere Menschen. Aber gerade deshalb ist es nach meiner Meinung ein Verbrechen, dass die rkK bezüglich dem Wahrheitsgehalt der Bibel im JETZT dieses Bekenntnis einfordert:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, erschienen 1992, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Demnach wäre der Gott der Bibel ein minderwertiger zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder.
Selbst das was die katholische Kirche schreibt, auch wenn ich vieles davon gar nicht so sehe, hast du nicht verstanden.
Deine Interpretation der Worte ist also schon mal falsch. Machen wir ein ganz einfaches Gedankenexperiment. In der bibel tauchen Pharisäer auf, die zu Jesus sagen, „du hast einen Dämon“
Bedeutet also die Aussage, dass die heiligen Schriften Irrtums-frei sind, dass auch diese Aussage stimmen muss? Nein. Sondern der Kontext ist entscheidend. Das gesamte, was sich daraus ergibt, ist richtig.
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
 
Werbung:
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
Nicht ganz. Für Mord muss ein Mensch einen Menschen töten und die Tat (in Deutschland) zumindest die 3 Mordmerkmale erfüllen: Heimtücke, Vorsatz und niederer Beweggrund.
Da Gott kein Mensch ist, wäre jegliches Töten seinerseits kein Mord, ganz ungeachtet sonstige Tatmerkmale.
 
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
Wo steht denn in der Bibel, dass die katholische Kirche überhaupt über die Bibel entscheiden kann? Kannst du mir mal die Stelle nennen? Komm geh in dein Altersheim, sitzt ein bisschen von der Sportschau, und nerve keine Gottes-Experten wenn du nicht gewillt bist zu lernen.

Wenn ein Otto sagt, Orangen sind die besten Früchte, und Birnen sind blöd. Und dann kommt karl daher und sagt: ich mache die Ottoreligion. Ich sage aber Orangen das ist gar nicht so gemeint, Orangen sind in Wirklichkeit blöd, und Birnen soll man richtig viel fressen. Dann kann man wohl nicht Otto dafür verantwortlich machen aber dazu braucht man einen IQ von mindestens 90
 
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
Dein Problem ist folgendes, du musst immer den (um-)Weg über die Institution römisch-katholische Kirche nehmen. Was ist aber, wenn du einfach mal das infrage stellst. Vielleicht sind ja diejenigen, die die römisch-katholische Kirche erfunden haben, diejenigen, die Jesus meint, dass viele in seinen Namen auftreten werden, und die viele verführen wollen. Aber an so einem Gedanken bist du ja noch gar nicht gekommen, dass einfach die römisch-katholische Kirche falsch liegen könnte. Immerhin behaupten sie ein Bischof soll nicht verheiratet sein und keine Kinder haben, nennt sich Zölibat. Komisch, sowohl Juden als auch die ersten so genannten „Christen“, wie zum Beispiel Paulus sagten, „jemand der einer Gemeinde vorsteht, soll verheiratet sein und kinder haben“ ja wer könnte jetzt recht haben? Die „Erfinder“ oder die Kinderfi***, die 400 Jahre später auftauchten?
 
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
Nicht ganz. Für Mord muss ein Mensch einen Menschen töten und die Tat (in Deutschland) zumindest die 3 Mordmerkmale erfüllen: Heimtücke, Vorsatz und niederer Beweggrund.
Da Gott kein Mensch ist, wäre jegliches Töten seinerseits kein Mord, ganz ungeachtet sonstige Tatmerkmale.
Du darfst doch im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit glauben, dass für den in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit beschriebenen Gott der Christen das bewusste Töten aller Säuglinge und Kinder der damaligen Menschheit bei der Sintflut nicht die Merkmale für Mord enthält. Du darfst auch glauben, dass für den Gott der Christen das Versklaven friedliebender Menschen und totale Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auszulöschen, wie das in 5. Mos. 20, 10-16 steht, gottgefälliges Handeln war.
 
Es geht nicht darum, was evtl. ein Pharisäer zu Jesus gesagt haben könnte. Wenn aber in der Bibel so die Wahrheit steht, wie dass die rkK fordert, wäre der Gott der Christen ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder. Hat er nicht bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet? Mord ist für Menschen mit unpervertiertem Denken das TÖTEN eines Menschen gegen dessen Willen.
Dein Problem ist folgendes, du musst immer den (um-)Weg über die Institution römisch-katholische Kirche nehmen. Was ist aber, wenn du einfach mal das infrage stellst. Vielleicht sind ja diejenigen, die die römisch-katholische Kirche erfunden haben, diejenigen, die Jesus meint, dass viele in seinen Namen auftreten werden, und die viele verführen wollen. Aber an so einem Gedanken bist du ja noch gar nicht gekommen, dass einfach die römisch-katholische Kirche falsch liegen könnte. Immerhin behaupten sie ein Bischof soll nicht verheiratet sein und keine Kinder haben, nennt sich Zölibat. Komisch, sowohl Juden als auch die ersten so genannten „Christen“, wie zum Beispiel Paulus sagten, „jemand der einer Gemeinde vorsteht, soll verheiratet sein und kinder haben“ ja wer könnte jetzt recht haben? Die „Erfinder“ oder die Kinderfi***, die 400 Jahre später auftauchten?
Den „Kinderfi*** wurde 2018 im Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschein“ von vielen hier knallhart deren Verbrechen an Kinderseelen aufgezeigt. Das ist aber jetzt nicht das Thema.

Seit Jahren prangere ich die Verbrechen des größten Scheinheiligenvereins des Erde an, der rkK, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen in aller Öffentlichkeit die im NT stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen des Namensgebers des Christentums an die Verkünder SEINER Armutsgebote widerlich verhöhnen. Aber im JETZT wirkt das, was die Kirchen verkünden, also prangere ich im Jetzt giftige Bibelstellen an und auch die giftigste, die noch im Jetzt bei blindgläubigen Christen extreme Vorurteile und Schlimmeres gegen Menschen anderer Religion erzeugen konnten:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
 
Du darfst doch im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit glauben, dass für den in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit beschriebenen Gott der Christen das bewusste Töten aller Säuglinge und Kinder der damaligen Menschheit bei der Sintflut nicht die Merkmale für Mord enthält. Du darfst auch glauben, dass für den Gott der Christen das Versklaven friedliebender Menschen und totale Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auszulöschen, wie das in 5. Mos. 20, 10-16 steht, gottgefälliges Handeln war.
Alles kompletter Unsinn. Nicht jedes töten eines Menschen ist Mord. Und schon gar nicht damals.
Es gab immer schon Religionsfreiheit. Niemand musst das blutig erkämpfen. Vor allem nicht BILDzeitungs-Rentner wie du. Wenn du den Gott ablehnst, wird er dir diesen, deinen größten Wunsch erfüllen.
 
Den „Kinderfi*** wurde 2018 im Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschein“ von vielen hier knallhart deren Verbrechen an Kinderseelen aufgezeigt. Das ist aber jetzt nicht das Thema.

Seit Jahren prangere ich die Verbrechen des größten Scheinheiligenvereins des Erde an, der rkK, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen in aller Öffentlichkeit die im NT stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen des Namensgebers des Christentums an die Verkünder SEINER Armutsgebote widerlich verhöhnen.
Ja, ich habe aber nichts mit der römisch-katholischen Kirche am Hut. Und ich halte sie nicht einmal wirklich echte biblische Christen. Was nun?
Aber im JETZT wirkt das, was die Kirchen verkünden, also prangere ich im Jetzt giftige Bibelstellen an und auch die giftigste, die noch im Jetzt bei blindgläubigen Christen extreme Vorurteile und Schlimmeres gegen Menschen anderer Religion erzeugen konnten:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
 
. Aber im JETZT wirkt das, was die Kirchen verkünden, also prangere ich im Jetzt giftige Bibelstellen an und auch die giftigste, die noch im Jetzt bei blindgläubigen Christen extreme Vorurteile und Schlimmeres gegen Menschen anderer Religion erzeugen konnten:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Das ist also die schlimmste Stelle? Ha ha
Nur damit ich das richtig verstehe. Wir haben einen Fremdenführer in einer Wüste, und er sagt, gehe Süd Süd östlich 2 km, dort findet ihr einen Brunnen mit Trinkwasser. Ich weiß aus Erfahrung, im Umkreis von 50 km ist er der einzige Wasserspender. Ich weiß auch ziemlich sicher, dass es in den nächsten 14 Tagen nicht regnen wird. Wer nicht dorthin geht, wird elendig verdursten.

Ist dieses „wird elendig verdursten“ eine Strafe, oder eine logische Konsequenz, die logisch folgt?
Du würde sagen, wie kann dieser Fremdenführer so brutal sein, so wenig Möglichkeiten offen lassen, wie kann er andere Brunnen die vielleicht leckerer schmecken, verdammen. Nein, er sagt ihr einfach, was passieren wird, wenn du es nicht tust.
 
Werbung:
Tja, nach dieser Stelle wird der Berufsverbrecher, der getauft ist und jeden Sonntag brav betet errettet und derjenige, der sein ganzes Leben der Hilfe anderer Menschen gewidmet hat ohne zu glauben oder getauft zu sein verdammt.

Ziemlich üble Regel.
 
Zurück
Oben