• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Nein, Schuld hat die Vermietermafia die die armen Mieter in den Ruin treiben will, sodass sie sich die Wohnungen nicht mehr leisten können. Dann müssen sie nach einem kostenintensiven Delogierverfahren ausziehen und der Vermieter hat die Wohnung für sich und keine Einnahmen mehr. Das ist ja das, was die Vermietermafia will, nicht wahr, scri ? Ist doch so.

:ironie: Hauptsache, die Deppen haben wenigstens einen Schuldigen gefunden ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Nein, Schuld hat die Vermietermafia die die armen Mieter in den Ruin treiben will, sodass sie sich die Wohnungen nicht mehr leisten können. Dann müssen sie nach einem kostenintensiven Delogierverfahren ausziehen und der Vermieter hat die Wohnung für sich und keine Einnahmen mehr. Das ist ja das, was die Vermietermafia will, nicht wahr, scri ? Ist doch so.

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich sag's Dir trotzdem.

Genau das ist es. Sie will die Wohnung(en) für sich. Aber nicht um KEINE Einnahmen zu haben, sondern damit sie die Wohnung(en) den nächsten Mietern um das doppelte vermieten können. Befristet natürlich.
Damit sie nicht so viel Scherereien wie mit den oft jahrzehntelangen Mieter hat.
Oder, wenn es sich um ganze Häuser handelt, luxuriöse Eigentumswohnungen zu schaffen, die noch gewinnbringender sind.
Delogieren ist doch nicht ihr Ding. Terrorisieren ist angesagt. Solange bis diese sturen Querköpfe, die den Trend der Zeit nicht erkannt haben, freiwillig das Feld räumen.

Glaubst Du wirklich, bei diesem perfiden Spiel geht es um die Miete?

lg.eule
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Nein, Schuld hat die Vermietermafia die die armen Mieter in den Ruin treiben will, sodass sie sich die Wohnungen nicht mehr leisten können. ...

Natürlich nicht. Nachdem die Schuldzinsen für meine Gebäude auf 2 % gefallen sind, während meine Mietrendite unverändert bei 8 % liegt, kann das gerne ewig so weitergehen, mit solventen, fleissigen und leistungsbereiten Mietern, bitte. :)
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

SCILLA

ich würde per Gesetz festlegen,
daß Mietwohnungen Miete für Miete in den Eigentum des Mieters übergehen

der Vermieter bekäme seine Mietwohnung mit Rendite verkauft
und könnte anderswo neu bauen


SCRIBERIUS

Was aber, wenn es nacheinander mehrere Mieter in der selben Wohnung gibt ?
Soll ja mal vorkommen......
Wird dann auch mit jeder Mieter der Grundbucheintrag aktualisiert ?

der Grundbucheintrag ändert sich nicht, solange die 'Mietwohnung' nicht vollständig abbezahlt ist
der ausziehende Mieter wird statt dessen vom Vermieter entschädigt
(so und so viel Prozent der eingezahlten Miete)
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Spielt doch keine Rolle, ob gedämmt oder nicht, die Heizkosten zahlen ja auch wieder die Mieter. Die wenigsten Mieter lassen sich von mir die Heizkostenrechnung des Vormieters tatsächlich zeigen, meist genügt eine "grobe Schätzung". Ich versteh das Problem nicht. Wer im Geschäftsleben nachlässig ist, hat später Nachteile. Dass sie dann für unsere Mieteinnahmen umso mehr arbeiten müssen, ist nun mal so, daran sollte sich auch nichts ändern. Ein Schaf wird geschoren, wo kommen wir denn da hin, wenn die Schafe den Wollpreis festlegen. Solange wir können, sollten wir sie schoren bis die Scheren glühn.

Wer leben will, muss arbeiten, wer wohnen will, muss Miete zahlen. Dass ich von beidem Vorteile habe, ist reiner Zufall.
Dass ich an diesen Zufällen nun festhalten möchte, wird man mir nicht verübeln.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Wäre es nicht Zeit, endlich mal wieder eine Brandschutzübung im Denkforum abzuhalten?
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Wer leben will, muss arbeiten, wer wohnen will, muss Miete zahlen. Dass ich von beidem Vorteile habe, ist reiner Zufall.
Dass ich an diesen Zufällen nun festhalten möchte, wird man mir nicht verübeln.

ganz genau! Was brauchen die auch eine eigene Wohnung! Wenn sie sich keine mehr leisten können, dann sollen sie halt Wohngemeinschaften bilden oder unter der Brücke nächtigen. Dieses faule Gesindel. Wir finden schon neue Mieter, die unsere Dienste zu schätzen wissen! Notfalls machen wir auch Büroraum daraus oder züchten darin Champignons.
 
Werbung:
Zurück
Oben