• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

ich würde per Gesetz festlegen,
daß Mietwohnungen Miete für Miete in den Eigentum des Mieters übergehen

der Vermieter bekäme seine Mietwohnung mit Rendite verkauft
und könnte anderswo neu bauen
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

von Muzmuz: Speziell um Mieter bzw Mieter in spe zu schützen/fördern gibt es die Wohnbauhilfe.

...und um Neuwagenkäufer in spe zu schützen und zu fördern, gab es die Abwrackprämie.
*meine Tabletten nehm und mich wieder vor dem Apparat einfinde*
Bernd
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

...und um Neuwagenkäufer in spe zu schützen und zu fördern, gab es die Abwrackprämie.

Ich denke, da ging es eher um die Automotive - die Neuwagenkäufer waren aber ebenfalls Profiteure. So wie bei Wohnbauförderung auch die Baubranche mitprofitiert.

In der Politik gibt es wie in der Pharmazeutik immer Nebenwirkungen. Manche sind gut, manche sind schlecht.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

ich würde per Gesetz festlegen,
daß Mietwohnungen Miete für Miete in den Eigentum des Mieters übergehen

der Vermieter bekäme seine Mietwohnung mit Rendite verkauft
und könnte anderswo neu bauen

Kann man durchaus machen, nur würden sich dann die Mieten um den Wert des Wohnungsanteiles erhöhen. In dieser Hinsicht ein Nullsummenspiel.
Was aber, wenn es nacheinander mehrere Mieter in der selben Wohnung gibt ?
Soll ja mal vorkommen......
Wird dann auch mit jeder Mieter der Grundbucheintrag aktualisiert ?

Das Modell des Mietkaufes gibt es allerdings schon. Ist eben Verhandlungssache zwischen Mieter und Vermieter. Ein Gesetz dazu halte ich für kontraproduktiv - es greift die entscheidenden Vorteile des Mietwohnens der Mieterseite an.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

gerade kam im Radio die selbe Meldung: auch im Reich der Germanan zu wenig bezahlbarer Wohnraum für Leute mit mittleren und geringen Einkommen. Als ich meine erste Wohnung bezog, bezahlte ich 170 DM/Monat Miete. Mit Nebenkosten waren das ca. 20% meines Nettoverdienstes. Und die armen Schweine heute? Selbst schuld, nicht wahr, Muz? Ist halt so.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich


:ironie: Diese Frage werde ich sofort an die Feuer-Wehr weiter leiten ...:lachen:

Alte Rentner können auch den Urin nicht halten!

Hat z.B. ein älterer Rentner gar viel Alkohol konsumiert,
ist es leicht möglich, dass sich der Betagte selbst
entzündet, wenn er sich einnässt!

Quelle: "Über die Selbstentzündung von Branntweintrinkern"
Wien, 1870.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Alte Rentner können auch den Urin nicht halten!

Hat z.B. ein älterer Rentner gar viel Alkohol konsumiert,
ist es leicht möglich, dass sich der Betagte selbst
entzündet, wenn er sich einnässt!

Quelle: "Über die Selbstentzündung von Branntweintrinkern"
Wien, 1870.

:ironie:

Das werde ich sofort allen "älteren Rentnern" :ironie: melden ..., denn ist der Ruf erst urin...äääähhh....ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

gerade kam im Radio die selbe Meldung: auch im Reich der Germanan zu wenig bezahlbarer Wohnraum für Leute mit mittleren und geringen Einkommen. Als ich meine erste Wohnung bezog, bezahlte ich 170 DM/Monat Miete. Mit Nebenkosten waren das ca. 20% meines Nettoverdienstes. Und die armen Schweine heute? Selbst schuld, nicht wahr, Muz? Ist halt so.

Nein, Schuld hat die Vermietermafia die die armen Mieter in den Ruin treiben will, sodass sie sich die Wohnungen nicht mehr leisten können. Dann müssen sie nach einem kostenintensiven Delogierverfahren ausziehen und der Vermieter hat die Wohnung für sich und keine Einnahmen mehr. Das ist ja das, was die Vermietermafia will, nicht wahr, scri ? Ist doch so.
 
Zurück
Oben