• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Muzmuz schrieb:
Du hast implizit behauptet, dass Gier kein Trieb wäre.

Du hast wenig überlegt und ich bin dir überlegen. :D:D:D

Denn ich schrieb:

2." Beim Menschen kommt noch die Gier zum Trieb dazu! (Tiere haben ein Stoppschild")

Das Stoppschild ist bei den meisten Menschen nicht vorhanden. Die Hosenträger tragen dabei eine größere Rolle, schon von der geschichtlichen Betrachtung her. :cool:
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Du hast wenig überlegt und ich bin dir überlegen. :D:D:D

...wennst es nötig hast dich überlegen zu fühlen freu ich mich für dich, wenn dich auch überlegen fühlst :)

Denn ich schrieb:

2." Beim Menschen kommt noch die Gier zum Trieb dazu! (Tiere haben ein Stoppschild")

Richtig, und implizierst somit dass Gier kein Trieb wäre. Welches Stoppschild haben denn Tiere, das Menschen nicht auch hätten ?

Das Stoppschild ist bei den meisten Menschen nicht vorhanden. Die Hosenträger tragen dabei eine größere Rolle, schon von der geschichtlichen Betrachtung her. :cool:

Vielleicht bei den dir bekannten. Eine verzerrte Sichtweise ist entschuldbar solange man ihrer Verzerrtheit bewusst ist und sie in den Folgerungen berücksichtigt.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Ich meinte, dass ein Mensch, der Mitgefühl und Intellekt vereinen kann auch zur gesamtheitlichen Perspektive FÄHIG ist ...

O.K. Wenn Du das meinst ...

Ich meine halt, daß auch ein Mensch, der extrem toll ist, was die Vereinigung von herausragendem Intellekt und unglaublichem Gefühsspektrum angeht, weiterhin über nichts anderes verfügt, als seine subjektive begrenzte und unmaßgebliche Perspektive, nebst einem gewaltigen Paket an Unbewußtem. Aber das macht ja nichts. :)
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Muzmuz schrieb:
...wennst es nötig hast dich überlegen zu fühlen freu ich mich für dich, wenn dich auch überlegen fühlst :)

Ich habe was ganz anderes nötig und da wünsche ich mir oft unterliegen zu sein. :D:lachen::D

Muzmuz schrieb:
Richtig, und implizierst somit dass Gier kein Trieb wäre. Welches Stoppschild haben denn Tiere, das Menschen nicht auch hätten ?

Muzmuz du schnallst es nicht.:D Stell dir eine Skala=Bakteria mit Punkten vor vor und ich stelle das Stoppschild auf Punkt 1,5 und du vielleicht auf 2,5 Keiner von uns beiden hat Recht, weil Bakterien nicht sprechen können und wir keinen Beweis dafür liefern können.:D Wir kennen also den Grad der Gier nicht wirklich. Beim Menschen sieht es anders aus. Nehmen wir den Bierkönig oder Wurstkönig, mir wurscht, kann man die Millionen überprüfen, falls die Steueroasen es zulassen. :bier: Aber vielleicht hast du heimlichen Kontakt mit Bakteria "Blödia" und weißt mehr als ich.:D

Muzmuz schrieb:
Vielleicht bei den dir bekannten. Eine verzerrte Sichtweise ist entschuldbar solange man ihrer Verzerrtheit bewusst ist und sie in den Folgerungen berücksichtigt.

Deine Engsicht ist nicht entschuldbar, aber verstehbar! :D
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Jawoll ! Die Welt ist schlecht, weil jeder denkt an sich. Nur ich denke an mich.


Habe ich irgendwo behauptet, dass die Welt schlecht ist? :nein:

Übrigens soll es vorkommen, dass Menschen an Andere denken - zB an ihre Kinder, aber auch ihre Nächsten. Ja, manche Menschen denken sogar an alle Menschen!


 
Zurück
Oben