• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass über 80% der Deutschen paranoid wären? Sie sind alle gegen rechts.

Wieder einmal eine peinliche Aussage von dir, woher willst du wissen was die Mehrheit der Deutschen wirklich denkt. Ich habe eher den Eindruck das bei Wahlen, zwar langsam, aber immer mehr Leute sich trauen ihrer Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Immer mehr lassen sich nicht mehr von eurer "ihr seid Nazis und Rechts" Hysterie beeindrucken oder ideologisch einschüchtern.

Quatsch! Sie sind Ergebnis der Paranoia der Rechten, die wieder auf den starken Mann warten, der ihnen zeigt, wo es langgeht, weil sie selbst dazu nicht in der Lagen sind. Demokratie ist ihnen zu liberal, sie träumen wieder von Ordnung und Disziplin, denn das Selbständig Denken fällt ihnen schwer.
Sie müssen allerdings inzwischen gesehen haben: die Rechtspopulisten können es einfach nicht. Sie haben es nicht einmal zwei Jahre in der Regierung geschafft, weder in Österreich noch in Italien.:banane:

Welche vermeintlich Rechten meinst du ???

Sie würden es sofort tun, wenn man sie lassen würde, radikal genug sind sie längst dazu. Ihr Problem ist, dass die Demokratie robust genug ist, um sie im Zaum zu halten. Die SA hatte es auch seinerzeit getan, aber nur weil die Demokratie in Deutschland damals noch im Aufbau war.

Aber offensichtlich sind unsere Demokratien nicht robust genug muslimische Terroristen im Zaum zu halten.
 
Werbung:
Wieder einmal eine peinliche Aussage von dir, woher willst du wissen was die Mehrheit der Deutschen wirklich denkt.
Ihr nennt uns den Mainstream. Wir wären nicht der Mainstream, wenn wir nicht die mit Abstand größte Mehrheit darstellen würden. Die Wahlen belegen es auch.
Ich habe eher den Eindruck das bei Wahlen, zwar langsam, aber immer mehr Leute sich trauen ihrer Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Immer mehr lassen sich nicht mehr von eurer "ihr seid Nazis und Rechts" Hysterie beeindrucken oder ideologisch einschüchtern.
Im Westen Deutschlands ist die AfD einstellig. Im Osten müssen sie noch Demokratie lernen, weil sie den Aufarbeitungsprozess des Westens nicht mitgemacht haben. Sie haben von der einen Diktatur in die nächste gewechselt. Es wird dauern, bis sie alle in der Demokratie angekommen sind, aber wir haben Zeit.
Welche vermeintlich Rechten meinst du ???
Einen Großteil der Wähler der AfD, FPÖ und Lega, beispielsweise. Hinzukommen dann die Reichsbürger und die Identitären.
Aber offensichtlich sind unsere Demokratien nicht robust genug muslimische Terroristen im Zaum zu halten.
Mit solchen, die ideologisch im Mittelalter bzw. im 19. Jahrhundert steckengeblieben sind, wird jede Demokratie, die ihren Namen verdient, locker fertig. Die deutsche Demokratie allemal.
 
Ihr nennt uns den Mainstream. Wir wären nicht der Mainstream, wenn wir nicht die mit Abstand größte Mehrheit darstellen würden. Die Wahlen belegen es auch.

Du glaubst nur dass der sogenannte Mainstream die Mehrheit stellt, weil du von den Mainstream Medien so manipuliert wurdest.
Und die zukünftigen Wahlen werden es beweisen.

Im Westen Deutschlands ist die AfD einstellig. Im Osten müssen sie noch Demokratie lernen, weil sie den Aufarbeitungsprozess des Westens nicht mitgemacht haben. Sie haben von der einen Diktatur in die nächste gewechselt. Es wird dauern, bis sie alle in der Demokratie angekommen sind, aber wir haben Zeit.

Für dich bedeutet Demokratie lernen, nur die zu wählen die deiner weltfremden Gesinnung am nähesten kommen ?!?!
Deine simple Prämisse, alle die nicht deine favorisierten Parteien wählen sind undemokratisch.

Einen Großteil der Wähler der AfD, FPÖ und Lega, beispielsweise. Hinzukommen dann die Reichsbürger und die Identitären.

Also doch keine echten Rechte, nur solche die deiner einfachen Definition von Rechts entsprechen.

Mit solchen, die ideologisch im Mittelalter bzw. im 19. Jahrhundert steckengeblieben sind, wird jede Demokratie, die ihren Namen verdient, locker fertig. Die deutsche Demokratie allemal.

Das kannst du den Angehörigen der Opfern erklären.
 
Du glaubst nur dass der sogenannte Mainstream die Mehrheit stellt, weil du von den Mainstream Medien so manipuliert wurdest.
Du meinst, ich soll mich auch den einschlägigen rechten Medien widmen, so wie du? Du bist leider ein schlechtes Beispiel. Du motivierst mich nicht dazu.:)
Und die zukünftigen Wahlen werden es beweisen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vorher werden die Rechten aussterben.
Für dich bedeutet Demokratie lernen, nur die zu wählen die deiner weltfremden Gesinnung am nähesten kommen ?!?!
Meine Gesinnung, wie du sie nennst, ist die Demokratie und sie hat sich bei uns seit über 70 Jahren bewährt. Bei euch gibt es Nachholbedarf, ihr seid Wiederholungstäter. Die FPÖ zum zweiten Mal an die Regierung wählen... z z z...:)
Deine simple Prämisse, alle die nicht deine favorisierten Parteien wählen sind undemokratisch.
Nur diejenigen, die undemokratische Parteien wählen. Eine ganz klare Einordnung.
Also doch keine echten Rechte, nur solche die deiner einfachen Definition von Rechts entsprechen.
Ganz klar rechts sind die benannten Parteien. Rechtsradikal bis rechtsextrem sind ein Großteil ihrer Wähler und die beiden Gruppierungen, die ich erwähnt habe.
Das kannst du den Angehörigen der Opfern erklären.
Welche? Die der Islamisten oder die der Rechtsextremisten?
 
Du meinst, ich soll mich auch den einschlägigen rechten Medien widmen, so wie du? ...

Die da wären ???

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vorher werden die Rechten aussterben.

Daher ist dein Kampf gegen Rechts ja so irrational.

Meine Gesinnung, wie du sie nennst, ist die Demokratie und sie hat sich bei uns seit über 70 Jahren bewährt.

Und diese Demokratie lebt von, benötigt konkurrierenden Gesinnungen, denn wenn alle der gleichen Meinung wären wäre Demokratie sinnlos.

Bei euch gibt es Nachholbedarf, ihr seid Wiederholungstäter. Die FPÖ zum zweiten Mal an die Regierung wählen... z z z...:)

Genau das ist dein schweres Demokratiedefizit, du verunglimpfst Menschen mit anderer Meinung als deine primitiv als "Täter".

Nur diejenigen, die undemokratische Parteien wählen. Eine ganz klare Einordnung.

Auch wieder eine Luftaussage von dir, den undemokratische Parteien gibt es in Österreich nicht.

Ganz klar rechts sind die benannten Parteien. Rechtsradikal bis rechtsextrem sind ein Großteil ihrer Wähler und die beiden Gruppierungen, die ich erwähnt habe.

Deiner subjektiven Meinung nach rechtsradikal bis rechtsextrem, denn zu einer objektiver Beurteilung bist du und deinesgleichen auf Grund eurer rigiden Weltbilder einfach nicht in der Lage.

Welche? Die der Islamisten oder die der Rechtsextremisten?

Wie viele Rechtsextremisten ermordeten bisher wahllos Passanten auf Strandpromenaden und Weihnachtsmärkte ?
 
Die da wären ???
Die Medien, aus denen du deine speziellen Bilder und Videos hierher verfrachtest beispielsweise.
Daher ist dein Kampf gegen Rechts ja so irrational.
Weder du, noch @5Zeichen und am allerwenigsten @ewaldt werdet es schaffen, mir Irrationalität oder gar ein schlechtes Gewissen einzureden, bei meinem Einsatz gegen rechts.
https://www.tagesspiegel.de/politik...h-mit-kampfsport-fuer-den-tag-x/25047084.html
Und diese Demokratie lebt von, benötigt konkurrierenden Gesinnungen, denn wenn alle der gleichen Meinung wären wäre Demokratie sinnlos.
Es müssen keine Gesinnungen sein. Keine Gesellschaft ist homogen, am wenigsten in demokratischen Systemen und deshalb gibt es unterschiedliche Interessengruppen, die in den Parlamenten vertreten sind und natürlich in Konkurrenz zueinander stehen, aber auch in der Lage sind, auf demokratischer Basis Kompromisse zu suchen. Undemokratische Parteien versuchen dieses Prinzip zu untergraben und zu zerstören.
Genau das ist dein schweres Demokratiedefizit, du verunglimpfst Menschen mit anderer Meinung als deine primitiv als "Täter".
Und was für Täter! Sogar Übeltäter,:) die einer undemokratischen Partei die Möglichkeit eröffnen, einen Innenminister zu stellen, der die Ausgrenzung fördert oder anderen Parteifunktionären die Macht verleiht, Armin Wolf vor laufender Kamera offen zu drohen.
Auch wieder eine Luftaussage von dir, den undemokratische Parteien gibt es in Österreich nicht.
Die FPÖ ist, genauso wie die AfD und die Lega, eine undemokratische Partei. Punkt.
Deiner subjektiven Meinung nach rechtsradikal bis rechtsextrem, denn zu einer objektiver Beurteilung bist du und deinesgleichen auf Grund eurer rigiden Weltbilder einfach nicht in der Lage.
Das ist nicht meine subjektive Meinung. Das ist Konsens in der Zivilgesellschaft. Unser Weltbild ist Realität, denn wir leben seit über 70 Jahren zufrieden darin. Euer Weltbild gefährdet unsere Realität.
Wie viele Rechtsextremisten ermordeten bisher wahllos Passanten auf Strandpromenaden und Weihnachtsmärkte ?
Wahllos nicht unbedingt, denn der NSU hat sich gezielt Türken ausgesucht, um sie zu exekutieren, - ein Grieche musste dabei auch daran glauben, Kollateralschaden sozusagen – aber etliche Flüchtlinge wurden schon wahllos ermordet.
Neuerdings sind auch Deutsche dran, siehe Lübcke und auf der Liste der Rechtsextremisten stehen mehrere hundert weitere. Aktuell bekam der CDU-Spitzenkandidat in Thüringen eine Morddrohung.
 
...

Die FPÖ ist, genauso wie die AfD und die Lega, eine undemokratische Partei. Punkt.

...

Aha. Aber auf die Demokratie, welche diese undemokratischen Parteien hervorbringt und zulässt, bist Du stolz.
Wahrscheinlich auch stolz auf die anderen demokratischen Parteien, die angesichts der völlig überraschend aufgetauchten undemokratischen Parteien hilflos zwischen Anbiederung und Mobbing schwanken.

Bei der nächsten Wahl musst Du einfach Deine Kreuze für CDU, SPD und Grüne noch nachdrücklicher auf das Papier malen, dann werden sie obsiegen und noch kompetenter als bisher zu Werke gehen. :lachen:
 
Aha. Aber auf die Demokratie, welche diese undemokratischen Parteien hervorbringt und zulässt, bist Du stolz.
Nicht die Demokratie bringt undemokratische Parteien hervor, sondern undemokratisch denkende Bürger. Eine Demokratie, die sich aus einem totalitären und menschenverachtenden System herausgekämpft hat, kann nicht verhindern, dass die Menschen, die dieses totalitäre System bis dahin unterstützt haben, ihre Ideologie weiterpflegen und an ihre Nachkommen weitergeben. Hinzu kamen mehrere Millionen Menschen, die bis vor drei Jahrzehnten in Diktaturen lebten und nie Demokratie gekannt haben. Das alles muss eine gesunde Demokratie verkraften und das tut unsere Demokratie bisher erfolgreich und das wird sie weiterhin tun.
Der Demokratie die Schuld für das Entstehen antidemokratischer Parteien zu geben, ist wie wenn man ihr vorwerfen wollte, dass sie nicht totalitär und diktatorisch genug gegen Antidemokraten vorgeht. In China gibt es auch keine antikommunistischen Parteien, warum wohl?
Wahrscheinlich auch stolz auf die anderen demokratischen Parteien, die angesichts der völlig überraschend aufgetauchten undemokratischen Parteien hilflos zwischen Anbiederung und Mobbing schwanken.
Das ist dein Eindruck und er ist in deiner eben zitierten Aussage begründet.
Bei der nächsten Wahl musst Du einfach Deine Kreuze für CDU, SPD und Grüne noch nachdrücklicher auf das Papier malen, dann werden sie obsiegen und noch kompetenter als bisher zu Werke gehen.
Meine Art zu wählen hat bisher mit zum Bestand dieser Demokratie beigetragen und ich sehe keinen Grund irgendwas daran zu ändern. Du solltest eher deine Art zu wählen hinterfragen.
 
Werbung:
Die Medien, aus denen du deine speziellen Bilder und Videos hierher verfrachtest beispielsweise.

Die da wären ? Sei konkret, nicht schon wieder Luftargumente.

Weder du, noch @5Zeichen und am allerwenigsten @ewaldt werdet es schaffen, mir Irrationalität oder gar ein schlechtes Gewissen einzureden, bei meinem Einsatz gegen rechts.
https://www.tagesspiegel.de/politik...h-mit-kampfsport-fuer-den-tag-x/25047084.html

Was du bist, braucht dir keiner einreden !

.... Undemokratische Parteien versuchen dieses Prinzip zu untergraben und zu zerstören.

Und wie machen sie das derzeit in AT und DE ???

Und was für Täter! Sogar Übeltäter,:) die einer undemokratischen Partei die Möglichkeit eröffnen, einen Innenminister zu stellen, der die Ausgrenzung fördert oder anderen Parteifunktionären die Macht verleiht, Armin Wolf vor laufender Kamera offen zu drohen.

Dieser Armin Wolf wäre unter einigen früheren Generalintendanten des ORF wegen seiner teilweise primitiv aggressiven und vor allem parteiischen Art entlassen worden.

Die FPÖ ist, genauso wie die AfD und die Lega, eine undemokratische Partei. Punkt.

Und du bist ein irrationaler Dampfplauderer. Punkt.

Das ist nicht meine subjektive Meinung. Das ist Konsens in der Zivilgesellschaft. Unser Weltbild ist Realität, denn wir leben seit über 70 Jahren zufrieden darin. Euer Weltbild gefährdet unsere Realität.

Du unterliegst dem Irrglauben hier eine sogenannte "Zivilgesellschaft" zu repräsentieren, nur weil dir eine handvoll Gleichgesinnter hier immer wieder zustimmt.


Wahllos nicht unbedingt, denn der NSU hat sich gezielt Türken ausgesucht, um sie zu exekutieren, - ein Grieche musste dabei auch daran glauben, Kollateralschaden sozusagen – aber etliche Flüchtlinge wurden schon wahllos ermordet.
Neuerdings sind auch Deutsche dran, siehe Lübcke und auf der Liste der Rechtsextremisten stehen mehrere hundert weitere. Aktuell bekam der CDU-Spitzenkandidat in Thüringen eine Morddrohung.

Und all diese Taten wurden von der AFD veranlasst und/oder werden in ihrem Parteiprogramm gefordert ???
 
Zurück
Oben